Mount-Ruhr Bike Festival 2010

Bergrad

Na und?!
Hallo zusammen,

ich möchte alle gerne zum 1.Mount-Ruhr Bike Festival einladen.
Am 25.09.2010 von 10 - 19 Uhr findet das Festival auf dem Freibadgelände in der Westfalenstrasse 210a in 45276 Essen statt. Den meisten dürfte das Gelände von der CTF des SV Steele bekannt sein.

Bei dieser Veranstaltung könnt ihr einen grossen Teil der 2011'er Bikes der Marken Giant, Kona und Santa Cruz testfahren und zwar nicht nur ein wenig auf dem Gelände sondern bei kleinen Touren von ca. 10 Km länge.

Ausserdem gibt es natürlich Zubehör und Auslaufmodelle aus 2010.

Als Aussteller werden folgende Marken vertreten sein:
Giant
Kona
Santa Cruz
Shock-Therapy
Bewegungsfelder
Simply Out Tours
Royalbikewear
Dirtworker
und natürlich Mount-Ruhr

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Hier zur Einstimmung noch drei kleine Filmchen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_gzej8-k0_o"]YouTube- Mount-Ruhr - Bike Festival 2010 Trailer[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=B04TMCQT58c"]YouTube- Ruhr-Tales II.[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iorP-mJRRio"]YouTube- RUHR-TALES I. - All Mountain meets Enduro[/nomedia]

Ich freue mich wenn ihr zahlreich erscheinen werdet und hoffe auf grandioses Wetter.

Gruss
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf den Testfahrten mit seinem eigenen Systempedal fahren möchte, kann es gerne mitbringen. Wir schrauben das für die Tour an, so das sich niemand an ein anderes Pedal gewöhnen muss.

Gruss
Roman

Hier nochmal eine Info, was die Aussteller euch noch bieten:

bewegungsfelder GmbH
Sport- und Höhenzentrum NRW
wird euch nicht nur theoretische Infos geben, sondern es wird euch auch praktisch gezeigt, wie Höhenluft auf eure Regeneration wirkt.

Simply out Tours
die Tourguides von SoT führen euch bei den Testfahrten über die Trails. Der ein oder andere Tipp zur Fahrtechnik wird mit Sicherheit auch dabei sein.

Zwei Beispiele davon, was euch erwartet.

Gruss
Roman

Heute sind die ersten Testbikes von Giant eingetroffen. Dabei sind Trance X, Reign, Cypher, Reign X, Anthem X und Glory 0. Morgen kommt noch ein Faith 0. Somit ist jedes Fully von Giant vorhanden, teilweise auch in mehreren Grössen.
Für die Dirtbiker ist ein STP am Start.

Morgen werden noch einige Santa Cruz Modelle eintreffen. Mit dabei der absolute Kracher:

Santa Cruz Nomad Carbon

Von Kona kommen unter anderem auch die Bikes mit dem Magic Link.

Wenn ihr diese Bikes testen wollt, bringt bitte einen gültigen Personalausweis als Pfand mit.

Gruss
Roman

Et is nen M aber ich hab schon mal nachgefragt, ob du das Nomad in L vom Kunden mal bewegen kannst. Das ginge in Ordnung!

Gruss
Roman

29'er sind leider noch nicht geliefert worden. Ich denke, das da auch keine vor Januar kommen. Leider! Ich hätte euch auch gerne welche präsentiert, aber für die anderen Bikes lohnt es sich auf jeden Fall zu kommen!

Gruss
Roman

Werd mir das auch nicht entgehen lassen.
Gibts feste Uhrzeiten wann die Ausfahrten sind? Kann leider nicht den ganzen tag.
Wollte schon lange mal ein FR/DH Bike ausprobieren!

Echt eine klasse Veranstaltung...Wann ist das nächste Festival??? ;)
Konnte leider "nur" das Santa Cruz Nomad Probe fahren. Was hatte das denn für eine Rahmengröße?

Lieben Dank an alle, die gekommen sind. Die Testfahrten haben so weit ich weiss allen gut gefallen und ich würde mal sagen, das ich das Festival nächstes Jahr wiederholen werde.

Gruss
Roman

Zurück