Rund um Wünsdorf (11.09.2010)

bia

ZumGlückBinIchNAlterMann
Da hatte ich heute schon etwas geschrieben und nun ist es im Nirwana gelandet. Bin ich etwa zu blöd?:confused: Also the same procedure - doch diesmal aus Vergesslichkeitsgründen kürzer.
Ich möchte nach zwei (sehr gut besuchten) RR-Touren wieder eine fürs MTB anbieten. Ziel sind die unendlichen Wälder und Fluren um Wünsdorf. Start zu den rund 100 km ist am 11.9. um 11 Uhr am Bahnhof Grünau.
Die Bunker und das Radsportmuseum bleiben hier außen vor, im Mittelpunkt steht vielmehr die abwechslungsreiche Strecke - darunter auch der vielleicht nicht so bekannte "Blick von oben" auf den neuen Flughafen. Ein weiteres Highlight wird sicher der Zwischenstopp beim "Eiscafé im Grünen" in Zesch am See sein:)

"Ob das auch für andere interessant ist?", fragt sich
Tom

Bin ich etwa zu blöd?:confused:

Schau mal oben links, was unter Deinem Benutzernamen steht! Ich glaube, das ist die Erklärung. :p

Ja, also eine Tour ab Grünau - Da kann ich ja eigentlich gar nicht "Nein" sagen. Zumal momentan die Tage je Woche um rund 1/2 Stunde kürzer werden, sollte man das vorhandene Tageslicht noch für schöne Touren nutzen. Wetterprognose sieht auch nicht schlecht aus. Ich sag mal: Dabei!

Ist der Schwarze Weg, südlich von Bohnsdorf, eigentlich wieder offen? Ich war schon eine Weile nicht mehr dort. (BBI Ostanbindung)

Bis Samstag!

Altglienicker

Benutzernamen... ist die Erklärung
Mmh:lol:
Ist der Schwarze Weg, südlich von Bohnsdorf, eigentlich wieder offen?
Nein und ja: Die Straße ist aufgerissen und gesperrt, weil die Brücke über die zukünftige Bahn gebaut wird. Für Fußgänger und Radler gibt es aber einen nicht befestigten Behelfsweg. Den bin ich vor zweieinhalb Wochen mit einer größeren RR-Gruppe gefahren :D

...Asphaltschrubberei...

Also Straßen hätten wir uns hier und da gewünscht. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sind wir eigentlich nur gewandert. :D

Ziel sind die unendlichen Wälder und Fluren um Wünsdorf.

Tom, Du hast die unendlichen (Sand-)Meere vergessen: :p

Vielen Dank an Tom und die übrigen Mitfahrer! Vielleicht kommen später noch einige Fotos.

Altglienicker :winken:

Danke Altglienicker, für die tollen Bilder!
Mit der Gruppe (6 waren wir immerhin) war auch ich sehr zufrieden, mit der Tourenleitung und dem Tourenleiter nicht so ganz;) Es hätte wirklich ein bisschen weniger Sand und auch ein Hauch weniger Asphalt sein können (deswegen hat mich der kleine Umweg auch geärgert:().
Dennoch war es keinesfalls eine Asphaltschrubberei. Was mich bei einer solchen Vorklassifizierung ärgert, ist aber nicht die falsche Einschätzung der Strecke. Vielmehr denke ich, dass dies auch dazu beiträgt, dass die ohnehin zersplitterte und kleine (Touren-)Bikerszene noch kleiner und zersplitterter wird - geschweige denn wieder größer.
Aber Du hast Dich ja entschuldigt, coredump :)

So, nun werde ich am nächsten Samstag wirklich wieder der Asphalt schrubben - natürlich mit dem Rennrad und mehr Leuten :D

hehe, das fällt mir jetzt erst auf, als mich Manuel drauf ansprach - auf dem ersten Bild eigentlich gut zu erkennen, das ein Kollege von mir dabei war :D Wie klein doch die Welt ist :) Er fragt wo die Filmchen zur Tour bleiben?

bis denne,
sunday

Er fragt wo die Filmchen zur Tour bleiben?

Filmchen? Mmmh...?!
Ach jetzt weiß ich. Er meint bestimmt diesen Downhill vom Schießplatz runter nach Mexican-Wünsdorf. Hab ich mal bei JuTjub reingestellt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=93UzcOVdYPM&p=8224A7A398C74E6D&playnext=1&index=30"]YouTube - Extreme Mexican Mountain Biking[/nomedia]

Vielen Dank auch nochmal an die Wünsdorfer, die uns durch ihr Wohnzimmer haben fahren lassen!

:)

Ja, die Welt ist wirklich klein, sundaydrive+r - besonders die MTB-Welt Berlin-Brandenburgs;)
Als ich mit einer RR-Gruppe am 28.8. nachmittags in Niederlehme vorbeifuhr, wies außer einem kleinen Schildchen nichts auf die Offene (!) Berliner MTB-Meisterschaft hin.
Das schien mir aber bei dem Meißner Downhill am 4.9. nicht viel anders zu sein: Da war ich ebenfalls mit einer RR-Gruppe dort und wir haben überhaupt nichts von dem "großen" Event gespürt. "Kein Wunder", könnte man sagen, "auf dem RR bekommt man ja ohnehin nichts mit". Doch man könnte es auch anders sehen...
Sorry, dass ich immer mal wieder sticheln muss, obwohl es mir eigentlich keinen Spaß macht :(
Doch es gibt ja auch lustige Sachen - danke dafür, Altglienicker. Besonders gut fand ich die symbolträchtige Szene, wo der Biker auf das Kreuz zu fährt. Aber nun genug...

Moin!

Tja, mit etwas Verspätung auch ne Rückmeldung von mir....
Vielen Dank an Tom - hat wieder sehr viel Spaß gemacht!
Danke auch für die schönen Photos von "Altglieniker" - da bin ich doch auch glatt einmal zu sehen...

Mit dem Wetter hatten wir ja Glück und bei der Tour war auch alles bei (naja, etas weniger Sand hätte schon sein dürfen - aber was soll´s - wir sind hier eben in der Brandenburger Streusandwiese...) - über zu wenig Gelände kann ich mich nicht beklagen!
Etwas Straße war da zum Schluß gar nicht so schlecht!
Sollte noch mal ne MTB Tour anstehen, dann komme ich gerne wieder mit (wenn es bei mir mit den Terminen paßt)...

Liebe Grüße an alle Mitfahrer!

Zurück