Eurobike 2010 – LAST Herb AM, neue Kettenblätter und Sattelstützen

Eurobike 2010 – LAST Herb AM, neue Kettenblätter und Sattelstützen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9sYXN0XzE4XzEyODM1NDU4ODIuanBn.jpg
Fast sieht es so aus, als ob Jörg Heydt von Last schon auf uns gewartet hätte, denn früh am Morgen des zweiten Messetages begrüßt er uns bestens gelaunt auf dem Stand von Last auf dem Freigelände. Eurobike 2010: Last Bikes: im IBC TV ansehen
I

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2010 – LAST Herb AM, neue Kettenblätter und Sattelstützen
 
..locker vorgetragen!
die 30er Sattelstütze muss ich mir mal ansehen, könnte mich interessieren?!
(Eurobike 2010 - LAST Herb AM, neue Kettenblätter und Sattelstützen)

 
Das Herb AM ist der absolute Knaller! Bins selber schon eine Woche Test gefahren!
Vllt z.Zt. das beste Trailbike auf dem Markt!!!
Und jeden Cent wert! :)
 
Danke. Ich sehe gerade, du hast ein AM? Was wiegt der Rahmen und kann man da wirklich noch einen anderen Dämpfer einbauen der mehr Hub hat?
Werden die eigentlich in Deutschland geschweißt?
 
Huuuiii, das AM gefällt mir aber sehr gut. Mich würde mal interessieren wie viel sowohl AM, als auch FR in Größe L wiegen und kosten?
Bin richtig begeistert, dass noch so schöne Rahmen gebaut werden, wo doch jetzt fast alle Hersteller die Rohre so abartig "schnörkelig" hydroformieren...
 
Einfach klasse und bei Last kann man davon ausgehen, dass die Räder auch das halten was sie versprechen:daumen: Schön zu sehen, dass sie sich immer größerer Beliebtheit erfreuen und der Bericht in der aktuellen Dirt ist absolut genial über das AM. Sehr zum empfehlen!
Gruß aus dem Pott!
 
I love my Herb Fr :love: Und ich bin so begeistert, dass ich mir überlege auch das AM zu holen :) :daumen: (dann hat man wenigstens Ruhe, denn die Rahmen halten einfach)
 
Die hier bieten auch Freerider an: N, Alutech, Zonenschein, und solche die bei den drei produzieren (Reuber z.B.)
Schmieden, die nur Hardtails z.B. anbieten gibts auch n paar:)
Bei Radon werden die Enduros hier geschweißt, wo weiß ich nicht.
Last war früher "made in Germany"
 
:daumen::daumen: Geil!

AM oder Fr, das ist hier die Frage… gibt es Infos zum Rahmengewicht?
Das AM wiegt ohne Dämpfer 3590g und das FR 3790g (beide Größe "M"). Beides gewogen mit Achse und Schaltauge für 150mm HR-Nabe. Der "Adapter" für eine 135mm HR-Nabe wiegt dann noch 30g mehr. Für den Monarch-Dämpfer kann man noch mit ca. 300g rechnen.
 
Das AM wiegt ohne Dämpfer 3590g und das FR 3790g (beide Größe "M"). Beides gewogen mit Achse und Schaltauge für 150mm HR-Nabe. Der "Adapter" für eine 135mm HR-Nabe wiegt dann noch 30g mehr. Für den Monarch-Dämpfer kann man noch mit ca. 300g rechnen.

Oha.. interessant. Woher hast die Gewichte? Wer fährts od. verkaufts in Karantanien;)?

Der Herr Ribisl hat mich auf dieses interessante Gefährt gebracht. Wobei er ein Gewicht sub 3 kg (mit Dämpfer!) orakelt hat...:D

Werd das 901 in Zukunft eher für reine Bergabheizerein verwenden (wobei ich sagen muss, dass es bergab z.B. mit einem Transition Tr 450 nicht mithalten kann) und mir einen leichten AM/Enduro Rahmen mit optimaler Geometrie ( max. 66° LW, kurze Kettenstreben ajF < 430mm, 150/160mm Federweg, Unter 3 kg Rahmengewicht incl Dämpfer, usw....) suchen. Maybe Intense Tracer VP 2 oder das Last Am.....

Ist wohl doch nicht so :(. Laut deinen Angaben nähern sich Rahmen&Dämpfer scharf der 4 kg - Grenze...

Schade schade.. hat eine sehr interessante Geo für ein kurzhubiges Bike.

Wobei mich der Sitzwinkel in Kombination mit den kurzen Kettenstreben etwas an der Bergauf-Performance des AM zweifeln läßt. Aber war vielleicht auch nicht der Focus für diese Entwicklung;). Naja, mir fehlt sowieso ein Größe zwischen L und M....
 
Die Gewichte habe ich direkt von Last. In Karantanien ;) fährt es (soweit ich weiß) keiner und Verkäufer kenne ich auch keinen. Ich persönlich finde den Rahmen von der Geometrie her sehr interessant aber das Gewicht schreckt mich ehrlich gesagt ziemlich ab. Aber wohl auch deswegen, weil ich eben einen Rahmen für meine alpinen Geschichten suche und einen beim Tragen eben jedes Kilo weniger sehr freut.

Würde ich mir aber zur Zeit einen lustigen Minifreerider für Bikepark und Co aufbauen, würde das ganze freilich wieder anders aussehen.
 
Zurück
Oben Unten