Sports-Tracker

willned

Willned
Registriert
7. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfalz
Hallo,
wer kann mir helfe,ich wollte in den Sports-Tracker Kartenmaterial aus OSM einbinden.
Bin da etwas RATLOS.
Habe das Nokia 6620c,u.a. auch ape@map in Betrieb.

Gruß aus de Pfalz - Dietmar
 
Wenn du keine Datenflat hast per WLAN mit deinem Handy zu Hause connecten

SportsTracker starten
General Settings
Map Material -> Auf Phone+Network setzen

Dann sollte dir für deine Position die OSM Karte angezeigt werden. Dort wo du fahren willst einfach hin und her scrollen, dann werden die Karten in den Cache geladen. Musst du natürlich für jede Zoom Stufe machen.

Danach wieder auf <Nur Phone> umschalten und du kannst die Karten offline nutzen.

Alternativ mit einem OSM Downloader die Sachen runterladen und auf die Speicherkarte packen.

Schöne Grüße
 
Servus,
Sorry für die späte Antwort,hatte die letzten 2 Wochen viel um die Ohren.
also,
die Hilfestellung war nicht schlecht nur ich habe wieder so meine Probleme mit der Anwendung.
Ich hatte den Mobile Altlas Creator schon vorher getest,nur das Ausgabeformat mit den Verzeichnissen bekam ich nicht hin.
Auf dem Mobile Atlas Creator den Bereich auswählen,Zoomlevel,Name vergeben,bei Atlas settings habe ich schon hin und her geklickt und mit Create Atlas speichern,aber ohne Erfolg.
Kannst du mir den weg dafür mal beschreiben.

Beim google ist mir das aufgelallen.
http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=10767&page=1
,nur der schmiert bei mir ab.

Wäre nicht schlecht,ihr könnt mir da mit dem Mobile Atlas Creator helfen
Gruß Dietmar
 
Hätte da noch was,
die Zoomlevels in Mobile Atlas Creator passen nicht zu dem Zoomslevels im Sports-Tracker.
Beim zoomen im Sports Tracker fehlen Kartenansichten
Gruß Dietmar:confused:
 
Hi Dietmar,

im Atlas Creator einfach bereich und zu speichernde Zoom level auswählen (jeweil nicht zuviele dauert sonst doch lange mit dem herunterladen;)),
nun bei Atlas Content auf "add selection" klicken und weiter unten bei settings auf Sports Tracker. Nun der finale schritt auf "Create Atlas" klicken und warten :eek:

Im verzeichniss vom Atlas Creator
...\Mobile Atlas Creator 1.8 beta 2\atlases\Unnamed atlas_2010-09-24_203329\Layer name
das verzeichniss "trt" kopieren und auf deinem Handy unter
...\system\Data\STMaps\Street
einfügen, sollte eigentlich schon ein Ordner dieses Namens vorhanden sein.
Also einfach einfügen, vorhandene Karten teile kannste ruhig beibehalten.

Hoffe das hilft dir,

Saarländische Grüße :p

Edit:
hab grad gesehn das du nen anderes Nokia als ich hast,
kann dann natürlich sein das der Ordner sich wo anders versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
da steckt der Fehlerteufel ......Mobile Atlas Creator 1.8 beta 2.
Ich habe die ganze Zeit die Version 1.7 drauf.
Bei der V1.8 geht sogar die MapSource Outdooractive.com.
Da ist sogar bei uns jeder Feldweg drauf,was bei OSM nicht ist.

Nur die Zoomstufen die der Sport-Tracker verarbeiten kann,sind noch unklar.

Danke nochmals aus de Pfalz - Dietmar
 
@Probiker: Ich habe auch das i8910. Da du scheinbar den Sports Tracker auf deinem i8910 hast, gehe ich mal davon aus, das dein ROM gemodded ist.

Geh mal diesen Weg: Menü -> Organizer -> FileBrowser (nicht Dateiman.) -> Laufwerk auf welchem der ST installiert ist -> System -> data -> STMaps -> Street -> trt

Der Dateiman. versteckt einige Ordner. Der FielBrowser nicht.

Gruß aus Kölle
 
Habe auch noch Probleme mit dem Einbinden der Offlinekarten.
MOBAC (1.9) scheint alles richtig zu machen, leider erhalte ich nach dem Kopieren auf´s 5230 immer noch einen weissen Hintergrund und auch wildes Rumzoomen lässt keine Karte erscheinen. Habe auch schon sämtliche Verzeichnisse durch, Street/trt, Street/qtq, STMaps/rtr, ... usw.
SportsTracker Version 4.12
 
Ok, hat sich erledigt.
Habe verschiedene Hinweise zu Probleme mit der aktuellen MOBAC Version gefunden und hab´s mit der älteren V.1.8 nochmal probiert.
Hat wunderbar geklappt und nun habe ich OSM-Karten in meinem Sports Tracker.
 
Hallo,
habe auch erst vor kurzem den Mobile Atlas Creator entdeckt und gleich eine Frage zu ihm.
Wenn ich mir eine Karte für den Sports Tracker erstellen lasse,
legt er ja die entsprechenden Unterverzeichnisse an, die auch auf meinem Handy (Nokia X6) sind.
Mein Problem jetzt, die erstellten Bilder sind im PNG Format, während die auf dem Handy im JPG-Format sind.
Einfach die PNG Bilder rüberspielen bringt nichts.
Also muß ich alle PNG's umwandeln in JPG's.
Ist das normal?
Wie kann ich den MOBAC einstellen, dass er gleich JPGs erstellt?

Danke
Hawk
 
Zurück
Oben Unten