Eurobike 2010 – Syntace mit neuem Pedal und Lenkern. Liteville mit Kettenführung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so viele neue teile und dann zeigen die nur 2 teile anstatt die 100000000000 neuen lenker wo auch z.b. nen 740er carbon lenekr dabei ist zu zeigen?
vor allem das halbe video über die jettenführung die nicht gerade was weltbewegendes darstellt und ausserdem nur für liteville fahrer verfügbar ist. merkwürdiger auftritt.
 
nicht wirklich neues oder?

die gjunkies dreist gabs schon lange, wie ein dhx air funktioniert ist auch bekannt, pedal war auch schon recht lange bekannt...:(

mich würden ein paar gewichte von den lenkern interessieren. vector 780 wäre interessant.
 
Und das seit zwei Jahren :lol:

Ziemlich lächerlich was die sich da alles aus den Fingern saugen um das Pedal und seinen Preis zu rechtfertigen. Wenn man herausheben muss das man ein Teil mit FE analysiert hat, naja, Bauernfängerei. Hilfe sie schmeißen mit Weltraumtechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Pedal..6x umspannen...:lol: Hahaha, ich lach mich tot.:lol:
entweder der Typ hat keine Ahnung von der Fertigung oder die haben wirklich noch so ne alte "Handleier" dort rumstehen :D
 
zum glück sind die produkte nicht so lausig wie diese präsentation.

über 10 min für kettenführung, was kann ein dämpfer und wunderpedal:heul::lol:
 
...Pedal..6x umspannen...:lol: Hahaha, ich lach mich tot.:lol:
entweder der Typ hat keine Ahnung von der Fertigung oder die haben wirklich noch so ne alte "Handleier" dort rumstehen :D

Stimmt genau, selbst die kleinsten taiwanesischen Hinterhof-Fertiger setzen inzwischen Mehrachs-Bearbeitungszentren ein. Das Pedal muss also schlimmstenfalls zwei Mal umgespannt werden.

Der Preis ist für MICH jenseits von Gut und Böse, aber für die Liteville-Fans genau richtig (Strafe muss schließlich sein :D).
Pedale sind bei mir Verschleißteile, ich habe z. B. im Frühjahr neue UMF FR Pro-Pedale montiert. Die sind zwar recht gut, sehen aber inzwischen aus als kämen sie frisch aus dem Schredder. Und auch die "guten" von oben eingeschraubten Stahlpins reißt es bei ruppiger Fahrweise raus. Warum die Pins nicht wie normale Schrauben gestaltet und von unten durchgeschraubt werden, ist mir schleierhaft (ok, bei den mittleren Pins gehts nicht anders).
@ Michi und Jo: Verlegt den Sechskant an das Ende der Pins und schraubt die Pins einfach von unten durch (oder nehmt gleich Inbusschrauben). Das beste: Dieser Verbesserungsvorschlag kostet nur 1000,- EUR, zahlbar an mich ;)
Grüße, Anselm
 
Zuletzt bearbeitet:
die müsste auch 901-kompatibel sein.

hab neulich mal irgendwo den preis für dieses stück blech mit plaste dran gesehen. musste ich spontan lachen :lol:
 
die produkte sind ja ganz toll...
ABER sie sollten es vllt mal eher gebacken bekommen auch ersatzteile bei zu bekommen!
ich versuche nun seit mai!!! einen satz ersatzlager fuer meinen superspinn zu bekommen!
fehlanzeige... "sie wissen nicht, wann sie wieder welche bekommen"
solangsam finde ich es eine frechheit... doof nur, das ich mit dem cube drauf angewiesen bin :/
 
die produkte sind ja ganz toll...
ABER sie sollten es vllt mal eher gebacken bekommen auch ersatzteile bei zu bekommen!
ich versuche nun seit mai!!! einen satz ersatzlager fuer meinen superspinn zu bekommen!
fehlanzeige... "sie wissen nicht, wann sie wieder welche bekommen"
solangsam finde ich es eine frechheit... doof nur, das ich mit dem cube drauf angewiesen bin :/



Schon mal bei Cube direkt probiert???


Und die Pedale sind richtig gut gelagert, laufen richtig leicht und sind deutlich flacher als die Shimano DX.
Konnte sie und Five Ten freerideschuhe 3 Tage lang ausprobieren, was dazu führen wird, dass ich das geld für die Pedale (und die Schuhe) ausgeben werde! Und das als eingeschworener XTR-Klickie-Pedalierer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Verhältnis zu anderen "ultraleichten" Plattformpedalen ist der Preis grundsätzlich mal nicht soooo extrem. Der Unterschied ist vielleicht nur, dass man in der Preisklasse woanders Titanachsen bekommt, aber eine sehr bescheidene CNC-Arbeit und vom Schmieden auch keine Rede sein kann.

Ich fahre sie jetzt seit zwei Wochen und bin von der Verarbeitungsqualität sehr überzeugt. Die Entscheidung, noch mal so viel Geld für ein "Verschleißteil" in die Hand zu nehmen, ist mir aber leicht gefallen. Ich hatte von 80,- EUR Magnesium-Pedalen, die nach zwei Wochen mehr knacken als ne Wallnuß in der Zange, echt die Nase voll.

Die Produktpräsentation an sich ... naja, unterfordert die Mehrzahl derjenigen, die sich Produkte aus dem Hause leisten und war in etwa so spannend, wie diese Astro-Shows auf den hinten Kanälen meiner Fernbedienung.
 
Zurück
Oben Unten