Hey,
Ich hab gerade ein neues Projekt am Laufen.
Dafür brauche ich nun eine Gabel und ich hab mich noch nicht wirklich entschieden.
Kriterien:
- Unter 1700 Gramm
- Extrem steif und präzise, soll auch mal was härteres wegstecken können
- möglichst wenig Flexen beim Federn und Bremsen
- Einbauhöhe kleiner/gleich 495mm
- Sowenig wegsacken wie möglich an Stufen
Ich wiege 75kg, das Bike ist ein Hardtail (Ja, ist bis 130mm freigegeben, bei mehr als 495mm Einbauhöhe fühl ich mich aber nicht wohl damit, bereits getestet), wird von Waldautobahnen, Radwegen etc bis hin zu Allmountain mit ein paar kleinen Drops, Sprüngen (nichts über 50cm), vielen Wurzeln und Stufen benützt und sollte deswegen die Symbiose zwischen leicht und stabil hinbekommen.
Ich hätte auch gern eine 15 oder 20mm Steckachse.
Bisher hab ich an die neue Reba (die aber meines Wissens nur in 140mm mit Steckachse kommt?) oder die Fox 120 gedacht.
Andere Vorschläge?
Welche der beiden eher bei Stabilität und wenig wegsacken?
Was kommt jetzt so neues auf den Markt?
Danke, Ciao!
Ich hab gerade ein neues Projekt am Laufen.
Dafür brauche ich nun eine Gabel und ich hab mich noch nicht wirklich entschieden.
Kriterien:
- Unter 1700 Gramm
- Extrem steif und präzise, soll auch mal was härteres wegstecken können
- möglichst wenig Flexen beim Federn und Bremsen
- Einbauhöhe kleiner/gleich 495mm
- Sowenig wegsacken wie möglich an Stufen
Ich wiege 75kg, das Bike ist ein Hardtail (Ja, ist bis 130mm freigegeben, bei mehr als 495mm Einbauhöhe fühl ich mich aber nicht wohl damit, bereits getestet), wird von Waldautobahnen, Radwegen etc bis hin zu Allmountain mit ein paar kleinen Drops, Sprüngen (nichts über 50cm), vielen Wurzeln und Stufen benützt und sollte deswegen die Symbiose zwischen leicht und stabil hinbekommen.
Ich hätte auch gern eine 15 oder 20mm Steckachse.
Bisher hab ich an die neue Reba (die aber meines Wissens nur in 140mm mit Steckachse kommt?) oder die Fox 120 gedacht.
Andere Vorschläge?
Welche der beiden eher bei Stabilität und wenig wegsacken?
Was kommt jetzt so neues auf den Markt?
Danke, Ciao!