[Tip] Bryton Rider -> Track als GPX

inkognito

Biker
Registriert
20. Mai 2008
Reaktionspunkte
19
Ort
Verden
Leider kann der Rider die Daten nicht menschenlesbar im Gerät ablegen, aber hier ein Workaround, um die Trackaufzeichung als GPX zu bekommen:

1) Rider mit Bryton Bridge verbinden und den Track "Uploaden"
2) Im Temp-Ordner des Benutzerprofils (abhängig vom OS, Beispiel = Windows Vista) in den Bryton Bridge Ordner gehen. Der Pfad sieht ungefähr so aus: C:\Users\<DeinUserName>\AppData\Local\BrytonBridge\tmpdir
3) In diesem Ordner liegen die gerade hochgeladenen Tracks als GPX
4) Da diese GPX mit keinen gängigen Auswertungstools gelesen werden können (die Informationen sind in Extensions verpackt), nimmt man. easygps: http://www.easygps.com und öffnet die GPX damit und speichert die Datei unter neuen Namen.
5) Das Resultat kann man nun in den meisten Tools öffnen.

Gruss, Matz
 
Hallo Miteinander,

routeconverter kann das easygpx file nicht lesen :confused:
hab es dann in xtracks von Xplova geladen, dort exportiert und jetzt
wird es von routeconverter gelesn :D

Also es funktioniert... man muss zwar wieder etwas hin und her arbeiten aber was solls - Mats besten Dank für den Tip
jetzt ist der Bryton schon mal zum Aufzeichnen tauglich.
 
hab soeben versucht das progremm runterzuladen ,....
hab sofort einen Trojaner Warnmeldung von meinem Antivirusprograms erhalten

In der Datei 'C:\Users\******\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\23GBQM0J\SetupEasyGPS[1].exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'APPL/Agent.8192.CI' [program] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

also vorsicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

bei mir kam keine Meldung, habe die Datei nochmals gescannt
und habe keine Meldung bekommen.
Virenscanner ist auf dem neuesten Stand.
 
Männer,
ich machs Euch noch einen Tick einfacher. Ich hab ein kleines Programm gebastelt, was die Bryton GPXe in Sporttracks Fitness Logs und KML konvertieren kann. Durch die Fitlogs habt Ihr dann auch HR und Kadenz zur Auswertung dabei. Ich verpasse dem ganzen noch eine Benutzeroberfläche und stelle das dann online :)

Die Datenaufzeichnung ist erstklassig beim Rider. Hier kann der Edge 705 nicht mithalten. Im Log ist immer auch der magnetische Kurs enthalten. Nicht schlecht zum geocoden von Bildern.

Gruß, Matz
 
Jetzt kommt der Download:
http://www.codepointer.de/downloads/BRGPX_setup_103.exe

Die Funktionsweise:
Ganz links klickt Ihr auf das Icon "GPX Explorer" und öffnet eine der Rider GPXe aus dem tmpdir Ordner. Der Explorer zeigt die Elemente Track und Route an. Unter Track ist das eigentlich interessante. Markiert das Element unterhalb des Trackknotens und klickt auf "markierte laden".
Danach solltet Ihr in der Gridanzeige den Track inkl. HR und Cad finden. Jetzt könnt Ihr im Menü "Export" den Punkt "Sporttacks Fitness Log" wählen und einen Dateinamen vergeben. Das fitlog wird dann nur noch in Sporttraks importiert und fertig. Achja: Datum/Zeit des Trainings muss manuell eingegeben werden. So schnell war ich mit dem Kodieren dann doch nicht ;)
Ausserdem könnt Ihr nach KML und GPX exportieren, dabei aber leider ohne HR + Cad. Da die Anwendung aus einer anderen herausgeschnitzt wurde, könnte das eine oder andere nicht richtig funktionieren... Zum übertragen der Rider Daten in SportTracks, und KML sollte es aber reichen :D

Gruss, Matz

P.S.: Ich habe das Installationsprogramm noch nicht auf "nackten" Rechnern gestestet; wenn beim Start eine fehlende Komponente angemeckert werden sollte, bitte PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten