www.berg-ab.de Erfahrungen

Lies doch mal seine hießigen Bewertungen, durch die Bank weg positiv. So auch meine eigenen Erfahrungen, absolut zu empfehlen! :daumen:

Ich warte auf den Thread: "Ich habe da ein Mädchen kennengelernt und möchte es flachlegen, Erfahrungen".

Welche Erfahrungen möchtest du denn gern hören?

Ich habe bei ihm mal etwas bestellt und es kam - wie in seinen AGB's die man durchaus als bindend wahrnehmen kann - beschrieben, innerhalb von 5 Tagen an.

9441_0.jpg

threadclosed.gif

kann ihn auch empfehlen. Der Markus macht das anscheinend sehr professionell und die Preise stimmen. Allerdings frage ich mich, warum mein als neu gekaufter Drehmomentschlüssel in einer geöffneten Plastikfolie lag. Aber das sind ja rel. unwichtige Nebendetails...:daumen:
Schnelle Lieferung und alles so wie bestellt. Top! Die Statusmeldungen zu Bestellungen sind auch sehr gut.

kann ihn auch empfehlen. Der Markus macht das anscheinend sehr professionell und die Preise stimmen. Allerdings frage ich mich, warum mein als neu gekaufter Drehmomentschlüssel in einer geöffneten Plastikfolie lag. Aber das sind ja rel. unwichtige Nebendetails...:daumen:
Schnelle Lieferung und alles so wie bestellt. Top! Die Statusmeldungen zu Bestellungen sind auch sehr gut.

hi,
eigendlich war der artikel (fuer den moment) ausverkauft.,aber bevor ich dich ein paar tage warten lasse,habe ich dir das foto-muster gesendet.
ich denke das die geoeffnete tuete kein problem sein duerfte.
die schlüssel war neu und unbenutzt nur fuers foto (ca 10 sek aus der packung genommen).
wenn das ein problem ist,dann tausche ich ihn gerne aus.

ich hoffe das solche anfaenglichen probleme mit der zeit ausgeraeumt sind.

die preisgestalltung ist es zZ etwas schwierig....einige online-shops oder haendler (wer es ist,weiss ich nicht und wird mir auch nicht mitgeteilt :-( ) zeigen mich bei herstellern und grosshaendler an.
meine preise stoeren die mitbewerber und lassen mich dementsprechend abmahnen..es ist auch schon zu liefersperren gekommen.

"ein hoch auf die freie marktwirtschaft"

ich danke euch fuer das vetrauen,
markus (berg-ab)

Wenn ich so etwas lese bleibt mir echt der Mund offen stehen.

Lass dich nicht unterkriegen.

hi,
das zerrt an den nerven,zumal ich davon jetzt leben muss.
nach einer dh verletzung (darf nur noch gelegendlich bis 10kg heben/chronische gelenkschmerzen) kann ich keiner normalen arbeit nachgehen,bzw bekomme auf den freinen markt keinen job.
bevor ich harz4 empfaenger werde,habe ich mir meinen eigenen job geschaffen.
das es nicht leicht wird,damit habe ich gerechnet,aber das einem solche knüppel zwischen die beine geworfen werden....

naja,die zeit wird zeigen ob ,die aktion zum gewuenschten ergebnis fuehrt...

ich versuche weiterhin die moeglichst niedrigsten preise zu realisieren.
zum glück gibt es auch flexibele grosshaendler/hersteller,die fuer meine situation verstaendnis haben und mit denen ich gerne weiterarbeite.
da nenne ich keine namen (weiss nicht ob das genehm ist).

vielen dank fuer deine solidaritaet,
markus (berg-ab)

@ Markus:

Üble Sache. Mache ja nebenbei auch einen Onlineshop. Das mit den Abmahnungen ist krass.
Bisher haben mich nur zwei Hersteller angerufen und mich gebeten, die UVP einzuhalten.
Das ist zwar illegal, aber hilft mir nicht, da die mich sonst nicht beliefern.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!!

P.S: Ist das eingentlich erlaubt, hier für seinen Shop Werbung zu machen oder muss das mit den Forenbetreibern abgesprochen sein?

Lies doch mal seine hießigen Bewertungen, durch die Bank weg positiv. So auch meine eigenen Erfahrungen, absolut zu empfehlen! :daumen:

Nur beim Versand manchmal etwas eigenwillig, er versendet nur via DHL. :)

War mir klar das es gewerblich ist, bei der Menge an Teilen im Bikemarkt
seit ewig und 3 Tagen...aber die Teile kommen schnell und die Qualität
ist okay. Ich habe die letzten 2-3 Jahre öfters mal ein paar Kleinteile
wie Sattel, -Stütze, XT-Scheiben, V-Brakes etc. gehabt und war immer zufrieden
mit der Ware - insofern Daumen hoch! :)

Einzig möchte ich nicht für Teile, die sagen wir 22-24 EUR Warenwert haben -
6.90 EUR Versand zahlen, weil 1/3 Versand ist mir dafür zuviel, aber
glücklicher-weise bietet er oftmals auch unversicherten Versand an. :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
das zerrt an den nerven,zumal ich davon jetzt leben muss.
nach einer dh verletzung (darf nur noch gelegendlich bis 10kg heben/chronische gelenkschmerzen) kann ich keiner normalen arbeit nachgehen,bzw bekomme auf den freinen markt keinen job.
bevor ich harz4 empfaenger werde,habe ich mir meinen eigenen job geschaffen.
das es nicht leicht wird,damit habe ich gerechnet,aber das einem solche knüppel zwischen die beine geworfen werden....

naja,die zeit wird zeigen ob ,die aktion zum gewuenschten ergebnis fuehrt...

ich versuche weiterhin die moeglichst niedrigsten preise zu realisieren.
zum glück gibt es auch flexibele grosshaendler/hersteller,die fuer meine situation verstaendnis haben und mit denen ich gerne weiterarbeite.
da nenne ich keine namen (weiss nicht ob das genehm ist).

vielen dank fuer deine solidaritaet,
markus (berg-ab)

Da kann man nur sagen Daumen hoch!

Und alles Gute.

Einzig möchte ich nicht für Teile, die sagen wir 22-24 EUR Warenwert haben -
6.90 EUR Versand zahlen, weil 1/3 Versand ist mir dafür zuviel, aber
glücklicher-weise bietet er oftmals auch unversicherten Versand an. :)

Das Problem dabei ist, er ist bei unversichertem Versand für die Ware verantwortlich, wenn der Empfänger behauptet das Päckchen nicht bekommen zu haben, muss er dafür haften.

Das ist mir bei Ebay einmal passiert. Da war ich also meinen Artikel los, und durfte den Wert dafür gleich noch mit ersetzen, da der Käufer das Päckchen angeblich nie erhalten hatte. Dumm gelaufen.

Da kann man nur sagen Daumen hoch!

Und alles Gute.

Das Problem dabei ist, er ist bei unversichertem Versand für die Ware verantwortlich, wenn der Empfänger behauptet das Päckchen nicht bekommen zu haben, muss er dafür haften.

Das ist mir bei Ebay einmal passiert. Da war ich also meinen Artikel los, und durfte den Wert dafür gleich noch mit ersetzen, da der Käufer das Päckchen angeblich nie erhalten hatte. Dumm gelaufen.

hi,
genau deswegen biete ich nur den versicherten versand an.
nicht um euch zu aergern ;-)

im zweifelsfall ist der verlauf der sendung nachvollziehbar und erspart dem kaeufer und auch dem verkaeufer eine menge stress (schadensregulierung).

es ist eine reine erfahrungssache,ich habe schon (fast) alles erlebt.

danke,
markus(berg-ab)

Hier noch ein interessanter Bericht über Onlineshops
http://www.heise.de/newsticker/meld...Haeufige-Fehler-im-Online-Handel-1108218.html

Vielleicht hilft es dir weiter.

hi,
vielen dank.
es sind nicht sie agb oder versandkosten etc..es sind einzig und allein (bis jetzt) die preise!

ich koennte auch,den einen oder anderen online shop auseinanderpfluecken und auf fehler in der agb etc abmahnen.
sowas ist nur zeitaufwaendig und laestig,fuer alle! beteiligten.

anscheinend haben einige shops extra dafuer leute abgestellt,die nur sowas ahnden..die sollten sich lieber die kosten einsparen und dafuer faire preise realisieren.

vielleicht bin ich nur ein "traeumer" ..der noch an "fair geht vor" und "fehler passieren nunmal" glaubt.

gruesse an alle (auch an die konkurenz),
markus

Sei doch froh! :confused:

Hermes, GLS, DPD legen dir die Fracht oft vor die Haustüre und jeder Verbrecher hat die Option f. x und y.
Auch geben viele Versender, zb. bei ebay keine Versender an und man wartet ewig und drei Tage auf die Lieferung. Ist auch nicht spannend.

Bei DHL liegt wenigstens ein oranger Schein im Briefkasten und die nächste Poststelle ist auch nicht weit ( wg. Einlagerung )

"napalmDeath"/berg-ab.de kann man äußerst empfehlen. Hab schon mehrere Positionen erfolgreich bestellt+geliefert bekommen. :daumen:
Die Kommunikation ist auch sehr schnell; nicht viel Info-Geschnörkel; das Wichtige eben.
Time is money!

hi,
vielen dank.
es sind nicht sie agb oder versandkosten etc..es sind einzig und allein (bis jetzt) die preise!

ich koennte auch,den einen oder anderen online shop auseinanderpfluecken und auf fehler in der agb etc abmahnen.
sowas ist nur zeitaufwaendig und laestig,fuer alle! beteiligten.

anscheinend haben einige shops extra dafuer leute abgestellt,die nur sowas ahnden..die sollten sich lieber die kosten einsparen und dafuer faire preise realisieren.

vielleicht bin ich nur ein "traeumer" ..der noch an "fair geht vor" und "fehler passieren nunmal" glaubt.

gruesse an alle (auch an die konkurenz),
markus
Wenn Du noch mal Probleme mit Abmahnern hast, ich hab einen sehr guten Anwalt, der mich aus so einer Sache mal rausgeboxt hat. Am Ende haben wir bei dem Abmahner mehr Fehler in den AGB gefunden, als er bei mir.

Zurück