NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Hallo zusammen,

wir mussten feststellen, dass viele Biker oft allein durch den Wald ihre Runden drehen. Es ist auch schwierig sich einer Gruppe anzuschliessen, da die konditionellen und fahrtechnischen Unterschiede teilweise recht groß sind,
und manche sich dann nicht sicher sind ob sie mithalten können (bzw. das Tempo ihen zu langsam ist).

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen lockeren :cool: Treff in Böblingen zu organisieren bei dem jede(r) mitfahren kann der Lust und Laune hat.
Bei uns steht der Spass am Biken im Vordergrund.

Wir treffen uns Mittwochs für ca. 2 Stunden ab ca. 18:00 Uhr, und Samstags bzw. Sonntags nach Absprache.

Bei Interesse schau doch einfach mal auf unsere Hompage.


Gruß Cafescup
 
In der Galerie wurde gerade ein Thema bei 3700 Beiträgen und eins anderes bei ca. 3000 Beiträgen getrennt. Scheint also noch nicht so wirklich automatisiert zu sein. Vielleicht schaffen wir ja noch Seite 200 ;)
 
:( Wein wir wurden geteilt.

Die Seite 200 hätten wir schon noch gerne erreicht.

Aber gut, nun denn wieder von vorn:D

Greetz Cafescup
 
wenn wir uns anstrengen, dann schaffen wir das mit den 4000 Posts ganz schnell wieder!
Freitag fahren hört sich gut an.
 
Ab 18:30 ists halt dunkel, und im Wald noch früher :(
Kommt also ganz drauf an ob ihr Nightride machen wollt oder nicht. Ich hab kein Problem damit morgen etwas früher von der Arbeit zu verschwinden und um 16:30 oder 17:00 zu starten.

cafescup: Da der erste Post einfach von 2008 kopiert wurde: Würde es nicht sinn machen den zu editieren und auf die akutellen Verhältnisse anzupassen? D.h. Touren im Moment nach Absprache, Montag Stammtisch, Freitag Nachmittag Döhrt, ...
 
Naja, Freitag Mittag Dört ist auch gestorben. Ich würde mal sagen erst wieder im März/April. Es wird einfach nicht mehr trocken. Aber als Ersatz würde ich jetzt mal vorschlagen, dass wir immer Touren oder Streetfahren machen. Das sollte schon klar gehen.

Ach, habt ihr den anderen Thread gesehen? Da gibt es Race-Action, das wäre doch was für uns, oder?

Edit sagt: Video ist nett, Action ist hamme.r Bitte kauft jemand so ein Teil, dann könnte ich das mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Freitag Mittag Dört ist auch gestorben. Ich würde mal sagen erst wieder im März/April. Es wird einfach nicht mehr trocken. Aber als Ersatz würde ich jetzt mal vorschlagen, dass wir immer Touren oder Streetfahren machen. Das sollte schon klar gehen.
Ja, wäre cool wenn wir das Freitag Abend Event in irgendeiner Form beibehalten könnten. Sowohl kurze Tour als auch Street klingt da gut.

Muss noch etwas üben, bis mein grünes Rad auch so wie dieses hier fahren kann ;)
Bei den letzten beiden Sprüngen tut mir schon vom zuschauen alles weh :)

Ach, habt ihr den anderen Thread gesehen? Da gibt es Race-Action, das wäre doch was für uns, oder?
Meinste das Pumptrack Race? Bin auf jeden Fall dafür da hinzugehen wenns Wetter passt!

Um das ueberhaupt funktioniert ...
Warum nicht? Denke aber mal beim MTB fahren würde das Ding wohl ständig auslösen, auch wenns nicht sein muss.
 
Ja, wäre cool wenn wir das Freitag Abend Event in irgendeiner Form beibehalten könnten. Sowohl kurze Tour als auch Street klingt da gut.


Meinste das Pumptrack Race? Bin auf jeden Fall dafür da hinzugehen wenns Wetter passt!
Ja das Pumptrack Race. Das wäre doch was für uns. Und Google sagt, dass es nur 20-25min entfernt ist.

Ach hier noch das Soccom, das alle haben wollen:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/316185/cat/all

Edit sagt: Wann fahren wir jetzt heute? Und wo treffen wir uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, muss Ra. mal genauer sagen an was er denn eigentlich gedacht hat.

Wir können ja auch irgendwann mal schon so nach Weilimdorf fahren um zu üben ;)
Morgen früh um 8 ist der Pumptrack bestimmt schön angefroren und damit halbwegs fest.

Gruß vom Matthias, der heute schon beinahe auf dem Arbeitsweg mit dem Rad erfroren ist :)
 
lust hätte ich auch zu fahren. bin nur heute abend aufm linkin park konzert in stuttgart. da wird das biken heute leider doch etwas kürzer treten... :-/
 
Ich würde auch gern mitkommen, aber es klappt heute leider nicht.
Wenn ihr Street fährt, dann kann ich eventuell euch um 18:45 treffen.

Alternativ wäre ein Nacht Street Session in Stuttgart, ab 21:00 oder sowas.
 
Also von mir aus gerne noch ne etwas längere Tour. La Bourde meinte was von wegen 4x, aber ich glaube das wird eher ungemütlich sein.

ich meinte vorhin dieses Banshee:
banshee-rune-InterbikePhoto.jpg


Aber das hier ist sicher auch nicht schlecht, halt nur 130mm:
banshee-spitfire-InterbikePhoto.jpg


Ich weiß schon, kann sonst niemand was damit anfangen. Sollte lieber ein Legend suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, könnt ihr auch mal vernüftige Bikes posten z.B. ein paar 29er?:D

Welche die man sich leisten kann bzw. dem Einsatz in unserer Region gerecht werden?:lol:

Specialized Stumpjumper Comp 29
7558

Das Bergmont Revox 9.1
revox_2011.jpg


oder dann doch die teure Version
AIR9CARB_Bike_Tang.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus !!!


was wollen wir heute machen ?
cafescup hat nicht so viel Zeit. Kommt nicht wenn wir enduro fahren.
@Matthias247 und Slayerrider: ihr wolltet enduro fahren oder ?

@Slayerrider: kannst du wirklich fahren ? Street waere ok ?

@Exel, Stevenscrosser, *bike-freak* : seid ihr da ? Wollt ihr kommen ?

Gruss,
 
Ich sitze ab sofort auf dem Rad und fahr schon bissl rum. Will nicht unbedingt warten bis es wieder regnet :(
Wenn ihr nochwas ausmacht (außer Street) ruft kurz an, treff euch dann unterwegs. Wohin fahren ist mir egal. Erst mit der S-Bahn irgendwohin ist mir aber zu umständlich.
 
Zurück
Oben Unten