Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hatte mal ne 09er Wotan und die hatte das Problem auch. Die momentane ist ne 10er und da haben sie die Druckstufe überarbeitet. Vom Ersten Eindruck her geht die Wotan seidiger zu Werke als die Van. Man wird sehen.....ansonsten kommt die Van wieder rein. ;)

...so lange es nicht kalt wird vielleicht ;) Netter Klassiker, das Sunn!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Das vermutlich letzte Update vom Covert bevor das Mojo kommt ...

Transition Covert 2012 L
Acros Reducer
Monarch Plus
Lyrik Dual Position Air
XX1 komplett
Elixir 9
Raceface SIXC
Raceface Turbine
Oury Lock-On
Sixpack Icon AL
Hope Hoops mit ZTR Flow
Rockshox Reverb
Selle Italia Flite SLR TT
Marshguard
Conti Rubber Queen 2.2 / Baron 2.3 (bzw. je nach Bedarf)

Foto.jpg


Foto2.jpg


IMG_1601.jpg


IMG_1600.jpg


IMG_1593.jpg


IMG_1597.jpg


IMG_1598.jpg
 
Bis auf Kleinigkeiten "summa cum laude"
Das Covert gefällt mir persönlich besser als das Mojo, aber das tut ja nix zur Sache
 
schönes covert! Komisch dass der 2.2 Rubberqueen immernoch voluminöser aussieht als der 2.3 Baron an der Front. Bin die selbe Combi bis gestern gefahrn allerdings 2.4 RQ
hat mir nicht gefallen, fuhr sich sehr "schwammig" und die beschleunigung war auch eingeschränkt, bin jetzt wieder auf den 2.4 Mountainking umgestiegen. Überzeugt mich eher :daumen:
 
Hier mal wieder mein Pitch

Jetzt mit Huber Bushings :love:

Aber auch ich habe Probleme, da ich mein Bike sehr kompakt fahre (1,95 und L Pitch),
Sattelstütze 30cm draußen 12cm im Rahmen, fragt mich jedes Ar...,
ob mein Bike nicht zu klein für mich wäre

Allmählich denke ich darüber nach, habe die Leute evtl. doch recht?

Wenn ja, soll man als großer Mensch mal ein 650B, oder 29er probieren.
Gerne auch PN.
 
Hey Toto, bei 1,95m unbedingt ein 29er. Probiers aus, ist für dich ideal!! Ich fahr nun ein 27,5 bei 1,69m und der Fahrunterschied gerade bergab bei Stufen und Wurzeln ist enorm!! Einfach g....
 
Hey Toto, bei 1,95m unbedingt ein 29er. Probiers aus, ist für dich ideal!! Ich fahr nun ein 27,5 bei 1,69m und der Fahrunterschied gerade bergab bei Stufen und Wurzeln ist enorm!! Einfach g....

Naja, enorm? So verallgemeinern würde ich das nicht. Es gibt Unterschiede keine Frage. Bei stark wurzligen Stücken z.B., eben da wo ein 26" leicher zwischen passt. Dafür ists etwas weniger wendig finde ich.
Im Vergleich zum Stumpj zumindest, ein Mega dagegen ist eher etwas behäbiger mMn. Manchmal hat man das Gefühl die großen Räder wollen scheller wieder gerade aus, bei hoher Geschwindigkeit zumindest. Aber man gewöhnt sich an alles und weiß zu reagieren.

das mit nicht nur gelabert wird..

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch ich habe Probleme, da ich mein Bike sehr kompakt fahre (1,95 und L Pitch),
Sattelstütze 30cm draußen 12cm im Rahmen, fragt mich jedes Ar...,
ob mein Bike nicht zu klein für mich wäre

Allmählich denke ich darüber nach, habe die Leute evtl. doch recht?

Wenn ja, soll man als großer Mensch mal ein 650B, oder 29er probieren.
Gerne auch PN.

bin 2 Meter groß und seit 2 monaten auf nem stumpi evo in xl unterwegs... kann ich dir nur empfehlen. war vorher auch auf nem canyon in l unterwegs, was etwas ungemütlich/gedrungen beim sitzen war. am besten mal auf die geometriedaten schauen, daraus kann man eher lesen ob man aufs bike passt.
 
Hallo liebe Allmountain-Enduro-Gemeinde,

ich weiß zwar, das dass hier ein 'Zeigt her eure Bikes-Thread' ist aber ich will mir auch so´n Ding zulegen und brauche da mal eure Hilfe. Habe mich mittlerweile auf ein Allmountain mit 150mm/150mm eingeschossen, da ich für das Berliner Umland, was nicht gerade steil und bergig ist, quasi eine eierlegende Wollmilchsau brauche. Ich wünsche mir vom Bike folgende Qualitäten: Nicht zu schwer(bis 13 Kg), gute Ausstattung(SLX oder XT, SRAM ist auch ok, ein Rockshox oder Fox-Fahrwerk wäre wünschenswert), humaner Preis bis 2500 Euro und ein bischen Schick soll´s auch noch sein. Ich weiß das sind viele verlangende Attribute, aber der eine oder andere von euch wird mir da wohl sicher guten Rat geben können. Ich hatte mir schon viele verschiedene Sachen angeschaut, bin aber auch immer wieder bei den Versender-Bikes gelandet.
So zum Beispiel:

->Votec VM 150 Pro/Comp

->Canyon Nerve AL+ 8.0 oder 9.0

->Propain Headline S2R,-I,-II.

Könnt ihr etwas über Fahreigenschaften und Qualität sagen:confused:? Was kann man mittlerweile über Versenderbikes urteilen? Ich bin selber vom Fach( Kaufmann im Einzelhandel FR Fahrräder), jedoch nicht mehr tätig. Und da der Markt extrem vielfältig aber auch extrem unübersichtlich ist:eek:, möchte ich mal eure Meinungen hören. Auch sind Alternativen zu den genannten Bikes gerne zu lesen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG Basti:winken:
 
@ Ricochet: Zu den Rädern kann ich nix sagen, aber Propain hat einen superguten Kundenservice. Im Falle eines Falles ist das Gold wert.
 
Zurück
Oben Unten