Biketreff beim Pedalist

Registriert
1. Januar 2007
Reaktionspunkte
4
Ort
Mainz
Biketreff 2010-11

Auch in der dunklen Jahreszeit darf draußen gefahren werden. In Zusammenarbeit mit Christoph Becker von Pedalist – Der Fahrradmeister fahren wir jeden Samstag auf festen Wegen entweder in Richtung Gonsenheimer Wald, Laubenheimer Ried oder zum Ober- Olmer Wald. Das Angebot richtet sich an fortgeschrittene MTBler und Crossfahrer.
Es wird aufgrund der Jahreszeit zügig und ohne Pausen gefahren. Im Anschluss gibt es noch einen kurzen Einkehrschwung bei Christoph im Laden. Dort könnt ihr auch Eure trockenen Wechselsachen lagern.

See you up the road Gwenda und Harald

Zeit: Samstag, 13.00 – ca. 15.00 Uhr (120 min)

Treffpunkt: Pedalist – Der Fahrradmeister
Adam Karrillon Straße 44 - 55118 Mainz
06131- 5534260

Anfahrt: http://www.pedalist.de/anfahrt.html

Guides: Harald Friedrich (MTB-Club Beinart), Gwenda Rüsing (Moooove Racing Team)

Infos unter: webmaster@ gwenda-ruesing.de

Anmeldung: einfach vorbeikommen

Beginn: Samstag 13.11.2010; Absage der Veranstaltung bis 12.00 Uhr im MTB-Forum. Als Regel gilt: Wenn es nicht regnet wird gefahren, auch bei nassem Boden.

Teilnehmer: Das Angebot richtet sich an fortgeschrittene MTBler und Crossfahrer.

Es wird aufgrund der Jahreszeit zügig und ohne Pausen gefahren. Tempolevel III - Techniklevel I (bei Schnee und Eis entsprechend höher:D)

Teilnehmerlimit: zunächst mal keines

Kosten: keine

Ausrüstung: MTB oder Crosser; Helmpflicht; Ansonsten gilt: Es gibt nicht kalt und nass, sondern nur falsch angezogen; eventuell Beleuchtung für die Heimfahrt
 

Anhänge

  • Pedalist Biketreff 2010.pdf
    240,6 KB · Aufrufe: 104
Bezüglich des Tempolevels gab es einige Missverständnisse und Rückfragen:

"Zügig und ohne Pausen" ist nicht zu verstehen als "Tempobolzen ohne Rücksicht auf sich und andere". Deshalb hier noch eine Erläuterung: Es geht darum, dass wir versuchen ein (Grundlagen)Tempo zu finden, bei dem man weder friert noch nach 5 Minuten im Schweiß steht. Wir fahren dabei eher flach mit nur kurzen Anstiegen. Jedoch richtet sich das Angebot nicht an Anfänger und Fotostopp-Fans. Im Anschluss wartet bei Christof im Laden heißer Tee/ Kaffee/ Glühwein oder auch ein Kaltgetränk auf uns.
Also , wer Lust hat: Nächsten Samstag geht es los; außer wenn es regnet, dann erfolgt bis 12.00 Uhr eine Absage im Forum.
 
Am Samstag, den 25.12.2010 sowie am Samstag, den 01.01.2011 entfällt aus gegebenen Anlässen der Biketreff.

Wir sehen uns dann im neuen Jahr. Bis dahin Frohe Weihnachten!

Gruß Harald
 
Hi, freuen uns , dass es Dir gefallen hat. Vielleicht bis nächste Woche, im GOWa gibt's (erstaunlicherweise) noch mehr...

Gruß Harald und Gwenda
 
Der Frühling naht....


... und somit ist`s auch schon vorbei mit unserem Biketreff. Entgegen aller Erwartungen nach dem Wintereinbruch mit viel Schnee schon im Dezember haben wir es geschafft jede geplante Tour mit Fahrzeiten von zwei bis drei Stunden trocken durchzuführen.

Vielen Dank an alle Mitfahrer - auch wenn wir nicht so viele waren, hat es sehr viel Spaß gemacht, mit Euch durchs "Trailparadies Rheinhessen" zu radeln - und natürlich an Christoph, der immer bereit war kleine Reparaturen durchzuführen oder Getränke aufzufüllen.

Vielleicht sehen wir uns im nächsten Winter

Gruß Gwenda und Harald
 
Start des Biketreffs beim Pedalist am kommenden Samstag mit neuer Startzeit



Zeit: Samstag, 12.00 – ca. 14.00 Uhr (ca. 120 min); bei "Bedarf" und entsprechendem Wetter auch mal länger;)

Treffpunkt: Pedalist – Der Fahrradmeister
Adam Karrillon Straße 44 - 55118 Mainz
06131- 5534260

Anfahrt: http://www.pedalist.de/anfahrt.html

Guides: Harald Friedrich (MTB-Club Beinhart), Gwenda Rüsing (Moooove Racing Team)

Infos unter: [email protected]

Anmeldung: einfach vorbeikommen

Beginn: Samstag 05.11.2011; Absage der Veranstaltung bis 11.00 Uhr im MTB-Forum. Als Regel gilt: Wenn es nicht regnet, wird gefahren, auch bei nassem Boden.

Teilnehmer: Das Angebot richtet sich an fortgeschrittene MTBler und Crossfahrer.

Tempo: II zügig und ohne "Photostopps" ; Techniklevel I/II(bei Schnee und Eis entsprechend höher)

Teilnehmerlimit: keines

Kosten: keine

Ausrüstung: MTB oder Crosser; Helmpflicht

Hinweis: Jeder fährt auf eigene Gefahr, das heißt, die Guides haften nicht für Schäden, die aus Fahrfehlern oder Materialfehlern entstehen.
 
Leider muss der Biketreff am kommenden Samstag, den 19.11.2011 entfallen.

Wir sehen uns dann bei hoffentlich weiterhin gutem Wetter am 26.11.2011 zu gewohnter Zeit.

Gruß Harald und Gwenda
 
Biketreff am nächsten Samstag, den 17.12.2012 fällt leider aus privaten Gründen aus. Alternativ bieten wir den Sonntag, den 18.12.2012 an. Treff: 12.00 Uhr Parkplatz am Fahrrad Franz. Je nach Wetterlage geht's dann in den Taunus (Goethestein, Platte, Neroberg - ca. 3 Stunden) oder in den GoWa- Bismarckturm - ca. 2,5 Stunden).

Selbstverständlich versuchen wir den Winter "durchzufahren": 24.12. und 31.12. finden statt, wenn es das Wetter zulässt. Startort wird allerdings nicht bei Christoph am Laden sein. Bitte beachtet die Posts in diesem Thread.

Gruß Harald
 
Hi Leute.
Hier die gefahrenen Strecken der letzten Wochen Screenshots.
Nur die vergangene Woche fehlt

:daumen:

Bis Sonntag!
Stephan
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 39
  • image002.jpg
    image002.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 36
  • image003.jpg
    image003.jpg
    67 KB · Aufrufe: 38
Wie? Bike: Hardtail: Trek 6000 / Modell 2012? Hast du dir ein Rad gekauft???
Danke für die Screenshots!

Doro (ich kann Sonntag nicht dabei sein, deshalb guided Harald "meine" Tour)
 
Hi – hier die Strecken von gestern und letzter Woche. (Danke dafür Gwenda!)
Die erste Tour mit meinem neuen Bike war super. Sieht man mal vom :heul:Regen zu Beginn ab.

Bis Samstag, Stephan
 

Anhänge

  • image004.jpg
    image004.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 31
  • image005.jpg
    image005.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 33
Liebe winterharten MTBler,

da die Wetteraussichten für morgen (24.12.2011) gar nicht schlecht sind schaffen wir Platz für die Weihnachtsgans und starten unsere Tour um

12.00 Uhr an der 14-Nothelfer-Kapelle, Kapellenstraße Ende: ca. 14.00 Uhr

im Gonsenheimer Wald mit vielen schönen Trails. Auch für die vielfachen Mitfahrer wird es die ein oder andere trailige Weihnachtsüberraschung geben. Für den Treff im Gonsenheimer-Wald ist keine Anmeldung erforderlich, wer da ist, fährt mit!

Alternativ könnt Ihr auch um 11.30 Uhr ab dem Fahrrad-Franz mit uns auf dem Bike zur Kapelle fahren.
Bitte für diesen Startpunkt per Mail/PM bis morgen 10.00 Uhr anmelden.

Allen die morgen nicht mitfahren wollen oder können wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest

Harald und Gwenda

Google Maps:

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=214682743395811490739.000482ef3c103ef7f71e1&ll=50.007153,8.198805&spn=0.001296,0.002401&t=h&z=19


Anfahrt mit dem Auto: Von der A 643 (Ausfahrt Gonsenheim) kommend, rechts auf die Straße "An der Krimm abbiegen". Dann an der nächsten Ampel (den TÜV rechtsliegen lassen) der Straße an der Krimm weiter folgen. Immer weiter an den Hochhäusern vorbei gereade aus - die Straße heißt nun "Am Sportfeld". Am Gonsenheimer Fußballplatz rechts abbiegen auf die Kappellenstraße. Am Ende dieser Sackgasse sind ausreichend Parkmöglichkeiten. Die Kapelle befindet sich hinter einer Schranke im Wald.
 
Auch im Neuen Jahr geht es ab 07.01.2012 wie gewohnt mit unserem Biketreff weiter. Ab Januar 2012 fahren wir für das BlackTusk Racing Team by toMotion.



• Zeit: Samstag, 12.00 – ca. 14.00 Uhr (120 min)
• Treffpunkt: Pedalist – Der Fahrradmeister
• Adam Karrillon Straße 44 - 55118 Mainz 06131- 5534260
• Anfahrt: http://www.pedalist.de/anfahrt.html
• Guides: Harald Friedrich, Gwenda Rüsing (Black Tusk Racing by toMotion)
• Infos unter: [email protected]
• Anmeldung: einfach vorbeikommen
• Beginn: Samstag 07.01.2012; Absage der Veranstaltung bis 11.00 Uhr im MTB-NEWS-Forum. Als Regel gilt: Wenn es nicht regnet wird gefahren, auch bei nassem Boden.
• Teilnehmer: Das Angebot richtet sich an fortgeschrittene MTBler und Crossfahrer.
• Teilnehmerlimit: zunächst mal keines
• Kosten: keine
• Ausrüstung: MTB oder Crosser, Helmpflicht

Hinweis: Jeder fährt auf eigene Gefahr, das heißt, die Guides haften nicht für Schäden, die aus Fahrfehlern oder Materialfehlern entstehen.

Über BlackTusk Racing

Unsere Philosophie: Nicht nur erfolgreich im Wettkampf, sondern auch im Teamgeist.
Neben unseren „Pro“ und „Expert“- Fahrern, welche im Weltcup, nationalen und internationalen Meisterschaften sowie in der MTB – Bundesliga starten werden, vereint das Team auch ambitionierte Amateure („Semi“) sowie Hobbysportler („Friends“), die einfach einmal Rennluft schnuppern wollen und dabei die Infrastruktur eines professionellen MTB – Teams nutzen wollen.
Während bei „Pros“ und „Experts“ und "Semis"der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt steht, steht "Friends" neben sportlichen Erfolgen auch der Spaß am Radsport in seiner ganzen Btreite im Vordergrund. Dazu gehören neben gemeinsamen Ausfahrten, Events wie Fahrtechniktraining oder Trainingslagern natürlich auch gemeinsame Wettkämpfe und Rennen.

Unabhängig davon mit welcher Zielsetzung der MTB-Sport ausgeübt wird, ob als Naturerlebnis mit Freunden oder leistungsorientiert, ist jeder Fahrer willkommen und wird individuell nach seinen Wünschen von den Angeboten profitieren können. Jeder kann Teil des Teams sein und sich auch selber einbringen z.B. als Betreuer bei Marathons oder sogar bei Etappenrennen.

Wenn Du Interesse an unserem Team bekommen hast, wende Dich jederzeit per PM oder die oben angegebene Mailadresse an uns.

Infos ab 01.02.2012 unter: http://www.blacktusk-racing.de
 
Absage Biketreff 07.01.2012

Auch wenn es gerade ein wenig heller aussieht, sagt das Regenradar;" Das wird heut nix" - Also auf dem Indoor - Rad unsere Magdalena anfeuern...

Vielleicht hat Doro morgen mehr Glück..
 
Zurück
Oben Unten