suche: einfache Spiegelreflex oder co.

Registriert
12. Oktober 2005
Reaktionspunkte
462
Ort
Bochum
Moin zusammen.
wollte mir nun mal was besseres gönnen als eine Digitalkamera, sodass man mal im Urlaub,Reisen,Feiern und Co schönere Endergebnisse erzielen kann. Versuche mich gerade im Netz mal durch das riesige Angebot zu lesen.Leider habe ich Null Vorwissen, was die Suche umso schwerer macht. Hoffe Ihr könnt mir etwas Unterstützung entgegen bringen bzw. Vorschläge vorlegen.

Anforderungen:
~600€ würde ich ungefähr mal als Kostenpunkt ansetzen.
-schwenk und kipp bares Display
-irgend etwas kleines kompaktes- will nicht als Hobby in die Fotografie einsteigen.Zu viele Einstellmöglichkeiten wären auch Quatsch, will ja kein Profi werden.
- wenn überhaupt nur ein Objektiv. Da gibt es ja auch so "Zwitter". Also keine reine Digitalkamera und keine Spiegelreflex, weiß nicht wie die heißen, evtl. wäre auch so etwas gut, wobei die Fotos in der Ferne sicherlich nicht so schön werden würden.
-kleine Videoclips sind nicht nötig
-Wahlvorgabe für Blenden- und Zeiteinstellungen

hoffe ihr könnt etwas mit den Informationen anfangen.

gruss Stefan
 
diese zwitter die du meinst heißen Bridge-Kameras falls dir das weiter hilft...
und für 600 kriegst du schon ein Einsteigermodell der Spiegelreflexkameras...
z.b. Canon Eos 1000D mit Objektiv im Kit...um die 400 rum...allerdings kein Kippbares Display...
 
Nikon D3100

Die ist auf das wichtigste reduziert und bei bedarf werden einem noch tipps und erklährungen geliefert.

Ich würde die dazu am besten das 18-200 oder das 18-105 von nikon empfehlen. ersteres dürfe dabei aber allein schon fast aus deinem finanziellen rahmen fallen, zumindest das nikon VR2.

1000d bzw. 400d sind einfach nur ganz normale dslrs in einem mini (und schlecht verabeitetem) gehäuse. Da wird nichts vereinfacht...
 
also habe jetzt viel von der Canon 1000d gelesen und Co. ... allerdings kommt nun das riesen Manko- alle Displays sind nicht schwenkbar! Das Display sollte auf einer bzw zwei Achsen variierbar sein. Da habe ich leider unter chip.de z.b. nichts gescheites gefunden.

die Nikon kann dies ja leider auch nicht :(
 
sowas braucht man nicht. der Sucher ist viiiiel besser und vorallem funktioniert dann auch der Autofokus richtig.

die D5000 von nikon hat ein schwenkdisplay, aber die ist schon wieder mit etwas mehr funktionen ausgestattet...

Ich würde mich auf das schwenkdisplay nicht zu sehr fixieren! der monitor hat auch so ein recht großen betrachtungswinkel.
Oder hat es einen speziellen Grund warum du es UNBEDINGT brauchst?
 
wollte mir die Kamera mit meinem Dad zusammen kaufen und der will unbedingt ein schwenkbares Display für Urlaube/ Länder wo man nicht unbedingt mit einer Kamera auf offener Straße herum laufen darf/soll,...sodass er auch schöne Fotos aus der Hüfte schießen kann, und mit einem schwenkbaren Display hast du das alles etwas besser unter Kontrolle ;)
 
Und das wird dir am besten mit einer Bridge-Kamera gelingen. Spiegelreflex macht _bei den Rahmenbedingungen_ einfach keinen Sinn, bzw. du hättest hinterher fürs gleiche Geld eine Kamera, die weniger kann.
 
wollte mir die Kamera mit meinem Dad zusammen kaufen und der will unbedingt ein schwenkbares Display für Urlaube/ Länder wo man nicht unbedingt mit einer Kamera auf offener Straße herum laufen darf/soll,...sodass er auch schöne Fotos aus der Hüfte schießen kann, und mit einem schwenkbaren Display hast du das alles etwas besser unter Kontrolle ;)

was für ein quark.

Von der hüfte aus fällts genau so auf.

Solangsam glaub ich aber ne bridge wäre wirklich besser für euch!

mehr zoom, mehr megapixel, schwenkdisplay...
... all so marketingquark der einen vom fotografieren abhält!
 
ja kann sein... habe mich jetzt in verschiedenen Geschäften auch mal erkundigt, und die Auswahl bei Spiegelreflex mit schwenkbaren Display ist sehr gering bzw mager und dazu geht es preislich an die 1000€ Grenze, was definitiv zu viel ist.

meinem Dad wurde von einem Verkäufer zu der "Canon Powershot sx30" geraten. kennt sich jemand mit so etwas aus?
 
Zurück