automatische sattelstütze? top/flop? - Teil 2

hab gerade im november bike den bericht über die automatischen sattelstützen gelesen... waren alle als SUPER befunden worden... die ganze sache wird sehr gepriesen... ich weiss nicht so recht. irgendwie klingts praktisch, so einen bürosessel versteller unterm allerwertesten zu haben. nicht um sekunden zu sparen, sonder einfach um auf tour nicht absteigen zu müssen resp. um auch vor kürzeren abfahrten die stütze absenken zu können, wo ich heute eher mal denke, nö, lohnt sich nicht um anzuhalten und abzusteigen...
was haltet ihr davon? lohnt sich das geld und das mehrgewicht und genügen 75mm absenkung auch für ganz kniffliges?
 
was haltet ihr davon? lohnt sich das geld und das mehrgewicht und genügen 75mm absenkung auch für ganz kniffliges?

Ja, es lohnt sich! Ich fahre seit 2 Jahren eine Remotestütze und könnte nicht mehr ohne. Das ist nicht nur irgendein Hype, sondern sehr sinnvoll.
75mm wäre mir persönlich zu knapp. Das kannst Du ja aber selbst herausfinden, indem du einfach deine normale Stütze nur um 75mm absenkst und testest ob Dir das reicht.
 
was haltet ihr davon? lohnt sich das geld und das mehrgewicht und genügen 75mm absenkung auch für ganz kniffliges?

Diese Diskussion gab es schon mal, nämlich Anfang der Neunziger. Da hieß es immer: lohnt sich der Kauf einer Federgabel? Dann Mitte der Neunziger: Scheibenbremse, braucht man das? Usw, usw....

Was ist dabei rausgekommen? Es gibt nur noch ca. 2 Leute auf der Welt, die ohne Federgabel unterwegs sind, und etwa 3-4 die ohne Scheibe auskommen.
 
...fahre seit 2 Jahren ... und könnte nicht mehr ohne.
...die Aussage halte ich doch für leicht übertrieben.
Du könntest sicher noch ohne, nur du willst nicht. Sag es doch so.
Diese Diskussion gab es schon mal...
Es gibt nur noch ca. 2 Leute auf der Welt, die ohne Federgabel unterwegs sind, und etwa 3-4 die ohne Scheibe auskommen.