Erfahrungsbericht bad wildbad

luniz

Balfalfafafahrerer
so, zur allgemeinen belustigung mal ein erfahrungsbericht eines dh-neulings, der nach wildbad fuhr um "sich das mal anzugucken"

ich war allso gestern in wildbad, mit meinem hardtail, um mir mal ein bild davon zu machen, wie so eine richtige downhill.strecke ausschaut, und ich habe aus diesem besuch folgende schlüsse gezogen:

1. eine downhill-strecke hat absolut nichts mit einem fahrradweg zu tun.
es sieht eher aus wie ein bergbachlauf ohne bergbach drin. überall steine (richtig grosse!) und dann noch so fiese kleine "wasserfälle" (in meinem fall eher luniz-fälle...), und ich habe keine ahnung wie man da mit 50 sachen oder mehr ruterfahren soll.

2. ich brauch ein neues fahrrad MIT VIEL FEDERWEG!!!
mit einem hardtail ist sowas praktisch nicht fahrbar, zumindest die richtig verblockten sektionen. meine gabel ist glaub ich noch nie so oft durchgeschlagen wie gestern...
und so eine protektorenjacke ist auch was feines wenn man eine hat (hab natürlich keine...)

3. bergab-fahren kann VERDAMMT anstrengend sein!!! mir tun alle muskeln weh, und zusätzlich auch noch solche, von deren existenz ich bis dato noch garnichts wusste...

FAZIT: hut ab vor allen leuten, die sowas machen!!!
des weiteren werde ich in den sommerferien wohl nicht so viel zum biken kommen, weil ich da schaffen gehen werde, um mir so ein bike zu kaufen (ihr könnt mir ja mal ein paar vorschlagen, ich dachte an die preisklasse bighit oder so)

mfg luniz

nich schlecht der beitrag.
also fang mitn HT ann weil da bekommsde ne gute fahrtechnik. weil wenn du gleich ein big hit kaufst wirst du faul und bügelst viel weg wo du beim ht noch springen würdest.
ich hab auch beschlossen mir erstmal ein ht aufzubaun rahmen kommt mitte der woche und die psylo auch bald. musste bis jetzt immer mit sid fahren aber die hält und hält.
ich merk wenn ich mit dem big hit dh von nem kumpel fahr das man "springfaul" wird und man eher ne kannte wegbügelt wobei das big hit aber echt gennial is.
ja protektoren muss ich mir auch noch zulegen die sind echt wichtig
und ein dual rennen is auch verdammt anstrengend da geht der puls auch ordentlich hoch wie beim bikepark und man brauch kraft in den armen

also bevor du da mit´m fully runterknallst, fahr lieber n paar mal mit´m ht ;)
viel federweg bringt da meiner meinung nach nix. wenn du´n paar mal dort warst, kannst da auch mit´m ht runterschreddern ;)

@marius und der andere(hab den nick vergessen):
wart ihr mal da und seid ihr da runtergefahren?? wenn man zu schnell ist, verliert man die pedale und zu langsam geht da garnix, das heisst du bleibst einfach stecken!

ja, klar, war schon öffters dort. beim ersten mal *boah*
aber jetzt machts fun, einfach laufen lassen *g*

los leute sagt mir mal ne alternative zum bighit, also in der gleichen preisklasse (also intense, foes, giant und so fallen aus)

Original geschrieben von Marius
also bevor du da mit´m fully runterknallst, fahr lieber n paar mal mit´m ht ;)
viel federweg bringt da meiner meinung nach nix. wenn du´n paar mal dort warst, kannst da auch mit´m ht runterschreddern ;)

hmm ich würd jetzt schon mal behaupten das ein fully in wildbad nen zeitvorteil bringt :confused:

ja klar, fully is vorteilhaft :D
aber ich denk zu viel federweg is störend, n kleines wendiges fully mit nicht all zu viel fw is sicher am besten. bin aber selber noch nich mit´m fuly runter, kann mich also auch irren ;)

so günstige downhiller wie den bighit (die auch so gut sind) gibts glaub garnet, oder?

So, ich war heute in Wildbad. Ein Fully ist schon besser für den Wildbader DH, vor allem da ja jetzt neue Sprünge drin sind. Ansonsten war die Strecke heut ganz gut zu fahren. Wenn's nass ist gehts erst richtig zur Sache ;)
@Luniz: Mach Dir nix drauß, mit der Zeit verliert der DH seinen Schrecken, abgesehen davon sehen die meisten anderen DH's nicht so aus wie Wildbad.

@ SteffenScott: Mit nem HT springst Du in Wildbad nimmer über Steine, die wenigsten Leute die noch nicht dort waren können sich ein Bild von der Strecke machen, das was weitläufig als Downhill bezeichnet wird muß nicht unbedingt Downhill sein.
So schauts aus in Wildbad:
ima009.jpg

ima012.jpg

wie siehtsn eigentlich aus mit dem shuttel und so???war ja nich ganz klar ob der bikepark überhaupt auf macht...
hamse eigentlich was umgebaut???

Wildbad is ne richtig geile Strecke zum trainieren.
Da kann mans ordentlich krachen lassen und kann echt gut üben den Kopf auszuschalten. Ich finds eigentlich einfacher da schnell drüber fliegen als langsam. Und wozu gibts klickies??

Im Nassen is die Strecke erst richtig lustig, aber nur mit echt guten Matschreifen a la Michelin Mud DH 2 oder 3 zu empfehlen.

Wie Johannes und die Jungs die Strecke umgebaut haben machts echt fun. Die Sprünge sind richtig geil und die Linien sind auch superspaßig. Also ich find Wildbad immer noch saugenial. Und wer Wildbad fahren kann hat auf Rennstrecken wie Rittershausen zum Beispiel keine großen Schwierigkeiten mehr.

Wir werden auch im neuen Video einiges an Wildbad Material drin haben

die seilbahn läuft, aber der schlepplift am bx noch ned

hättest du meinen eröffnungspost gelesen, wüsstest du dass ich zum ersten mal in BW war, ich kann dir darüber also keine auskunft geben

strecke ist umgebaut ;) ja ein fully ist was feines auf dem dh und 190 und 212 hinten schaden net ;)

Ich würd ma sagen die Strecke is auf jeden fall mittem HT zu bewältigen. Da machts doch erstrecht Spass :) Also die Streckenwartung hat mir in BadWildbad nicht gefallen. (War aber auch nach den starken Regenfällen) Aber trotzdem fand ich die Strecke recht schön. Würd dir auch empfehlen HT zu fahrn bringt dir einiges mehr als wenn du dir direkt nen dickes Fully kaufst.

Mfg
Der Speedbiker

Original geschrieben von luniz
los leute sagt mir mal ne alternative zum bighit, also in der gleichen preisklasse (also intense, foes, giant und so fallen aus)

wieso? den giant dh'ler gibts als komplettbike für ~6'000.-- (blau, mit dorado, sram x.o usw.) und für ~4'000.-- (schwarz mit grauem dekor, boxxer race, xt), beide varianten mit 5th.
ansosten fällt mir ausser dem big hit dh nicht viel ein in der preisklasse. ev. benest und selber aufbauen?

gruss pat :D

Also ich finde das der DH in Wildbad mit dem HT auch gut zu bewältigen ist, wenn man ein paar mal gefahren ist, ist des auch kein so großes problem mehr, ich weis noch als ich früher mal mit ner billig RST und V-Brakes den DH runter bin, es hat geklappt aber war ******* weil die gabel die ganze Zeit durchgeschlagen ist....
Wie wärs mit nem Richi Zwosh ? :D

Original geschrieben von Marius
also bevor du da mit´m fully runterknallst, fahr lieber n paar mal mit´m ht ;)viel federweg bringt da meiner meinung nach nix
. wenn du´n paar mal dort warst, kannst da auch mit´m ht runterschreddern ;)

sorry, aber son schwachsinn hab icht lange nicht mehr gelesen (doch!: dass die shiver sc doch steif ist-lol)!!!

klar geht es mit ht auch runter, aber dass viel FW nix bringt: LOL²

frage: warst du uberhaupt mal da mit einem DH fully unterwegs? und es hat nix gebracht? lags am federweg?

nix für ungut.

mote

bin mein erstes bl-race in wildbad gefahren. im nassen! mit angebrochener rippe. so viel dazu.
bad wildbad zählt zum entsetzen vieler meiner bekannten zu meiner lieblingsstrecke :D. najo ich kenne todtnau ja leider noch nicht:rolleyes: hab, vor beim nexten besuch in wildbd mim ht da runter zu shredden :D. wildbad ist einfach nur geil:love:

Zurück