Was ist eure bevorzugte Lampenmontage?

Was ist eure bevorzugte Lampenmontage?

• Am Lenker

Stimmen: 40 34,5%
  • Auf dem Helm

Stimmen: 20 17,2%
  • Je nach Einsatz am Lenker oder auf dem Helm

Stimmen: 14 12,1%
  • Am Lenker und auf dem Helm

Stimmen: 54 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    116
D

Deleted 121321

Guest
Hallo,

mich interessiert es jetzt einfach ob es mehr Fahrer gibt die eine Lampe bevorzugt am Lenker fest machen oder auf dem Helm tragen.

Grüße

Helmlampe: ich sehe keine Schatten, also keine Bodenwellen oder sogar Schlaglöcher.

Lenkerlampe: ich sehe nicht unbedingt dass, wohin ich gerade gucke.

Im Wald immer beide. Auf bekannter Strecke (Straße) spare ich mir das Gewicht auf dem Kopf.

In technisch anspruchsvollem Gelände führt meiner Meinung nach kein Weg an Helm- und Lenkerbefestigung vorbei. Für leichte Strecken reicht eine Lampe am Lenker aus.

Helm & Lenker :daumen:

Hat auch den Vorteil falls mal eine ausfallen sollte. Bis das Auge bei Dunkelheit im Wald adaptiert hat dauert es eine ganze Weile, und der nächste Baum ist dann meistens nicht weit....

Gruß Hoschy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Teilnahme. Ich hätte nie erwartet das es prozentual gesehen doch so viele gibt die mit einer Lampe am Lenker und auf dem Helm unterwegs sind.

Grüße

auf trails gibt das licht vorm lenker sicherheit und mit der helmlampe hat man immer dorten sicherheit, wo man den kopf hindreht.

ich habe die spotige lampe auf dem kopf und den fluter am lenker. wie macht ihr das?

Helm & Lenker :daumen:

Hat auch den Vorteil falls mal eine ausfallen sollte. Bis das Auge bei Dunkelheit im Wald adaptiert hat dauert es eine ganze Weile, und der nächste Baum ist dann meistens nicht weit....

Gruß Hoschy

Kann ich bestätigen. Man braucht erstmal so 1-2 Sekunden um überhaupt zu realisieren, daß gerade die Lampe ausgefallen und es zappenduster ist... :D

Insofern: Auf Arbeit und im bekannten leichten Gelände reicht mir ne Lenkerlampe. Im Wald und entsprechend schwierigem Gelände immer Lenker & Helm... ;)

Btw: Ich bin auch so ein Vertreter von Spot aufn Helm und Flodder aufn Lenker... ;)

Hi!

Bisher nur Lenkermontage. Ich habe bisher noch keinen Helm und daher auch keine passende Lampe. Helm kommt aber noch, dann auch gibt's auch Helm- und Lenker-Montage...
Licht ist für meine Anwendung bisher noch akzeptabel (Sigma PLB und Sigma Karma), ich fahre augenblicklich nur Straßen, Feldwege & Wiesen. Gibt allerdings teilweise störenden Schatten beim Fahren.

Viele Grüße, Torsten

Zurück