02.01.2011 Neujahrsritt - zum Brocken, anschlagen und zurück!

Anto

nordisch by nature
Der Weihnachtsspeck muss runter!
Sonntag, 02. Januar 2011
Abfahrt:
07.08 Ostbhf.
...
07.22 Zoo
07.44 Potsdam

zurück in Berlin: gg. 20.30 Uhr
Fahrkosten p.P.: 14,50 bzw. 19 € plus 6 € fürs Bike

Strecke: hängt vom Wetter ab, aber prinzipiell Forstautobahn hoch und verschneite (sofern im Schnee auffindbare) Trails runter. Je nach Zeit aus beiden Richtungen :D

Edit: Bevor das wieder anfängt... Es ist Winter!!! Die Reise zum Harz hin und nach Berlin zurück wird mit dem Zug durchgeführt. Radeln also nur vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt fahre ich alleine, daher entscheide ich Samstag spontan ob ich fahre oder nicht. Will erstmal abwarten was die Silvesterrunde berichtet und wie sich das Wetter entwickelt. Bei Eisregen oder Glätte erspare ich mir die lange Zugfahrt.

Ansonsten wäre Treffpunkt in Ilsenburg am Bahnhof. Laut Fahrplan kommt der Zug um 10.36 Uhr dort an, Verpätung sollte eingeplant werden.

Eine Tour mit Berlinern von Ilsenburg aus da werden Erinnerungen wach.:daumen:
Bin leider nicht annähernd fit genug um darüber nachzudenken mitzukommen.

Zum Wetter: auf 300hm taut es Heute => selbst geräumte Wege sind dann keine Spaß. Das letzte Mal habe ich den Versuch bei solchen Zuständen das Ilsetal hochzufahren schnell aufgegeben. Ist ab Morgen Abend Frost kann das schon klappen, allerdings sind mir vereiste Stellen lieber als Matsch mit Schnee und Eis drunter.
Bis zum Tauwetter waren die Bedingungen überwiegend gut http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7863624&postcount=77 wie es Sonntag aussieht:ka:

Gruß und Guten Rutsch ins Neue Jahr
BT

Erstmal Danke für die Rückmeldungen der Locals!

Also ich fahre auf jeden Fall und werde am Zoo in den Zug springen!
Wer sich vor Ort anschließt, Treffpunkt: Bahnhof Ilsenburg um 10.45 Uhr (sofern der Zug pünktlich ist)

Strecke: 6 Stunden Zeit, da sollte Ilsenburg-Schierke und zurück machbar sein (also 2mal Brocken, ca. 40 km). Wer nur einmal hoch möchte kann ja dort warten.

hier der Track

Zuletzt bearbeitet:
Zurück