Diskussionen und Anmerkungen zum Adventskalender 2010

Hier könnt Ihr kritische Äußerungen, Entsetzensschreie, Eure vorweihnachtlichen Grüße an die Klassik-Gemeinde im IBC und natürlich auch sehr gerne Lob hinterlassen.

Was bleibt mir nun noch, als Euch Allen eine einigermaßen ruhige und schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen?

Nicht viel.

In diesem Sinne,

liebe Grüße aus dem Harz vom

Arne

Das Thema von mir sollte eigentlich sowas wie "Willkommen in den `Turbo Mountains´" werden. Das haben wir ganz schön verfehlt. Spaß hat die Aktion trotzdem gemacht. Und ich hoffe, dass ihr mir nicht ganz viele Minuspunkte für´s Verfehlen gebt. Dafür gebe ich euch einfach noch ein paar andere Bilder von dem Shooting.

Bitteschön:

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig klasse und mit viel Liebe zum Detail gemacht. :daumen:
Kann ich mir gut vorstellen, dass Euch das viel Spaß gemacht hat. Ich habe schon den ganzen Morgen auf den ersten Beitrag gewartet und finde ihn wirklich sehr gelungen.

Arne, sehr schön. Ich finde die Idee und Umsetzung super :daumen: Aber jetzt wieder huschhusch ins Bett und gute Besserung.

Gruss
Micha

Danke für die netten Worte. Die werde ich nachher an Felix weitergeben- der wird sich bestimmt freuen. Spaß hatten wir wirklich; trotz unheimlich kalter Finger.

Ein Bild habe ich noch:

Die mal hier und da auftretende Unschärfe resultiert zum Glück nicht durch eine kaputte Linse sondern daher, dass es sich um fünf Einzelbilder handelt, die zu einem Panorama zusammengesetzt worden sind.

Für die größere Version klickt ihr bitte einfach drauf.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehr schöne Idee mit den niedlichen Figuren (sowas haben meine Kid´s ja auch noch...) und das überraschende; die Biketeile sieht man erst auf den zweiten Blick ... klasse Arne

*was mich noch interessieren würde, wie erfolgt die genaue Vergabe der Posting-Rechte d.h. wer entscheidet, wer als nächstes ein Türchen öffnen und ein Foto einstellen soll, darf ?

Fall´s ich dieses Jahr auch nominiert werden sollte, wüsste ich es gerne frühzeitig, damit ich auch noch ein schönes Foto machen kann ...

Gruß Retrorocky

@Mod´s - danke für eine Info, auch gerne per PN fall´s das "geheim" sein sollte

Der Benutzer von heute informiert den, den er gerne am folgenden Tag posten sehen würde. Das geschieht i.A. wohl "geheim". Der Auserwählte sagt entweder zu oder ab. Sollte er absagen, muss der aktuell Veröffentliche sich einen anderen suchen. Sonst gibt´s Ärger. (Ging mir im letzten Jahr so. Ich habe es einfach verbraselt. Netterweise hat sich Stefan spontan bereit erklärt, mir aus der Patsche zu helfen). Sollte der Auserwählte erfreulicherweise zusagen, so kann er schonmal rumfragen, wer Lust/ Zeit/ Interesse hat, nach ihm zu veröffentlichen.

Verwirrender kann man´s aber kaum noch erklären. Sorry. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Verwirrender kann man´s aber kaum noch erklären. Sorry. :confused:

Stimmt aber alles. ;)

Wichtig für einen reibungslosen Ablauf ist halt, dass man den jeweils Nächst-Auserwählten wirklich "hartnäckig" kontaktiert und sich auch immer eine möglichst kurzfristige Bestätigung einholt, dass er es machen kann. Manche unter uns sind ja dicke, dann ist ein kurzer Überraschungsanruf :D einfach zielbringender als die PN/die eMail. In jedem Fall immer schön in die Postfächer schauen, wer weiß, was da drin liegt!

Im besten Fall und bei guter Abstimmung durch die Auserwählten kann man durchaus schonmal für die nächsten drei bis vier Tage im voraus planen, wenn nichts dazwischenkommt.

"Verwirrender kann man´s aber kaum noch erklären. Sorry. " hab´s trozdem verstanden ;-)
danke der Aufklärung Arne und Christian auch die "alten Hasen" können noch was lernen ...
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mich seeeehr geehrt gefühlt habe, als ich eine Nominierung bei mir im Briefkasten hatte, jedoch auch sehr überrascht war, weil ich so gut wie niemanden persönlich kenne (den sehr überschaubaren Kreis vom "Klassikertreffen im Rhein-Main-Gebiet" vom Sommer mal ausgenommen....aus dem Kreis kam auch nicht das Angebot!)

Mit dem ein oder anderen hatte ich aber schon ausgiebigen, ausnahmslos sehr netten Schriftkontakt! (daher wohl auch die Nominierung:daumen:)
Wie gesagt kam es aber sehr überraschend und wäre auch für einen sehr frühen Termin beim Kalender gewesen, sodass ich leider passen musste- aus Mangel an passenden Fotos und Mangel an Zeit ein ebensolches zu erstellen....
Ich hoffe, das wurde nicht persönlich genommen und ich sammle schon eifrig adventliche Ideen und arbeite an der Umsetzung für nächstes Jahr!!!

Klasse und kreative Idee von Euch und tolle Bilder :daumen:

Das gilt übrigens auch für Deine Homepage, von der ich gleichfalls begeistert bin. Das animiert mich irgendwie auch mal so etwas zu machen.

Gruß Helmut (Syborg)

geiler Einstieg ... und dank "making of", findet man auch alle Parts wieder :lol::lol:

weiter so!:daumen::daumen:

CU in the snow
Mac

Danke für das Lob. Felix hat sich auch sehr gefreut!

Jetzt möchte er sowas bald wieder machen und Schlachten mit Star Wars-Figuren im Schnee nachbauen. Das kann ja heiter werden. Aktuell ist er aber nach stundenlangem Schlittenfahren völlig durchgefroren und genießt erstmal ein warmes Wannenbad...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück