[V] Mountain Goat Whiskeytown Lite

bertel

.
Hallo,

ich möchte meinen Goat Rahmen verkaufen.

Sitzrohr m-m ca. 50,5cm; m-o ca. 53,5cm
Oberrohr m-m ca. 60cm
Steuerrohr 11,5cm

Der Rahmen hat einige Macken, Kratzer und Abschürfungen im Lack, die halt bei Benutzung nicht ganz ausbleiben, steht aber noch recht schön da. Er hat keine Dellen, keinen Rost, noch nicht mal einen Chainsuck.

Weitere Bilder findet ihr hier: http://fotos.mtb-news.de/s/35720

Wer bestimmte Detailaufnahmen sehen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Eines kann und möchte ich natürlich nicht verschweigen - der Rahmen hat den bei den Lite Modellen fast schon obligatorischen Riss an der Sattelklemmung.

Weitere Bilder des Schaden findet ihr hier: http://fotos.mtb-news.de/s/23050

Ich hatte schonmal mit Georg wegen einer Reparatur gesprochen. Er hat mir geraten, wohl auch um den Lack zu erhalten, entweder eine Stütze oder eine Hülse einzukleben. Seiner Meinung nach wäre der Rahmen dann wieder problemlos fahrbar und der Riss würde sich dann auch nicht vergrössern.

Grüße,
Bertel

Zuletzt bearbeitet:
der Rahmen hat den bei den Lite Modellen fast schon obligatorischen Riss an der Sattelklemmung.

Mich würden ja mal Rohrmaterial, Wandstärke und verwendeter Sattelstützendurchmesser interessieren.

Eventuell könnte ich mir dann selbst zusammenreimen, warum dieser Riss obligatorisch sein soll.

Gruß,
Daniel.

der riss ist obligatorisch weil die meisten besitzer die stuetzen zu fest geklemmt haben so zumindest die aussage von jemandem der er wissen sollte

Ich würde auch eher auf fehlende Maßhaltigkeit,
als auf zu hohes Anzugsmoment tippen
oder ne Mischung aus beiden...

Gruß chowi

damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen :daumen:

Ich würde den Rahmen lediglich mit einer passenden Hülse ausstatten, den Lackschaden ausbessern, klassisch aufbauen und fahren. Super Teil übrigens.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Fehlende Maßhaltigkeit ist mit Sicherheit auch ein Grund dieser Risse aber die Wandstärke des Sitzrohrs ist schon verdammt dünn. Dann sorgt die massive Klemmung wohl noch für zusätzliche Spannungen im Bereich des Klemmschlitzes. Georg meinte es wäre im Grunde eine Fehlkonstruktion.

Zurück