Fox 36 Talas 160 auf 170/180 umbauen?

der.bergsteiger

Hurra' die Gams
Registriert
2. Juni 2003
Reaktionspunkte
60
Ort
Köln
Hallo,
steht ja eigentlich schon alles im Titel.
Bei der Lyrik ist das ja möglich, hat das schon mal jemand bei der Fox 36 gemacht?
Ich bin mal gespannt...
160mm ist einfach zu wenig :lol:

Grüße
 
Ein ähnlicher Umbau wie bei der Lyrik ist nicht möglich. Zwar gibt die Kartusche rund 167mm her (die der 180er etwa 193mm), diese werden aber dank dem Durchschlagschutz der RC2-Kartusche nicht erreicht. Zudem macht das Talasgedöns nicht ganz so viel mit, ergo Gabel tauschen oder lassen.
 
Klare Antwort, danke.
Tja, schade.

180er Fox ist zu teuer, Totem 2step ist mir nicht geheuer und bei der MZ 66 ATA kurbelt man sich zu tode, 66 ETA geht für meinen Geschmack zu weit runter.
Da bleibt dann wohl nur sparen oder auf ne Absenkung verzichten übrig...
 
ja, das is ein nicht sinnvolles unterfangen

die buchsen im casting stehen bei der 160er variante bündig mit den rohren unten an, vllt 5mm drüber, aber das rentiert isch wohl net
 
Das 2-Step funktionert mittlerweile angeblich. Wenn du der Chose aber nicht vertrauen möchtest, dann nimm doch eine normale Stahlfedergabel oder Luftgabel und einen Spanngurt zum Absenken.
 
Zurück
Oben Unten