Silvester zum Brocken ???

Ja, wollte das Thema auch nochma groß anschreiben!
Das hast du ja jetzt schon gemacht.

Also ich wäre definitiv dabei, wenn auch Thorsten "naturbiker" am Freitag fährt!

Wetter soll sich verschlechtern. Es soll wohl wärmer werden und möglicherweise sogar leichten Regen geben. :(

Die Vorhersage von letzter Woche gefiel mir viel lieber!
Da schien noch die Sonne bei -5 Grad!

Wetter soll sich verschlechtern. Es soll wohl wärmer werden und möglicherweise sogar leichten Regen geben. :(

Die Vorhersage von letzter Woche gefiel mir viel lieber!
Da schien noch die Sonne bei -5 Grad!

Ja, heute hätte man fahren müssen, hätte man frei gehabt.

Bei Nebel fahre ich nicht, die Quälerei da hoch und nicht mal was sehen, macht nicht wirklich Spaß.

Schauen wir mal bis morgen Abend, was die Wetterentwicklung macht.

@Andre: Notfalls fahren wir Freitagmorgen um die Grane. War vorhin mal oben an der Staumauer und bin ein paar Meter gegangen. War alles vorbildlich geräumt. Sollten wir versuchen!

Gruß Thorsten

Ja, heute hätte man fahren müssen, hätte man frei gehabt.

Bei Nebel fahre ich nicht, die Quälerei da hoch und nicht mal was sehen, macht nicht wirklich Spaß.

Schauen wir mal bis morgen Abend, was die Wetterentwicklung macht.

@Andre: Notfalls fahren wir Freitagmorgen um die Grane. War vorhin mal oben an der Staumauer und bin ein paar Meter gegangen. War alles vorbildlich geräumt. Sollten wir versuchen!

Gruß Thorsten

Ja, abwarten. Die Vorhersagen ändern sich täglich.
wetter.com, wetteronline und wetter.de haben alle unterschiedliche Prognosen.

Werden ja sehen, wie sich das Wetter entwickelt!
Ich hab mir eigentlich schon fest vorgenommen, am Freitag mitzufahren :D ohje...

Gebt das aber bitte früh genug bekannt, wenn ihr nur um den Granestausee fahrt. Nicht, daß ich alleine in Schierke auf dem Parkplatz stehe und auf euch warte.
Solange es nicht in Strömen regnet, wollte ich auf den Brocken fahren.

Gruß

Basti

Gebt das aber bitte früh genug bekannt, wenn ihr nur um den Granestausee fahrt. Nicht, daß ich alleine in Schierke auf dem Parkplatz stehe und auf euch warte.
Solange es nicht in Strömen regnet, wollte ich auf den Brocken fahren.

Gruß

Basti

Klar doch, machen wir selbstverständlich. Morgen Abend steht es hier, ob ich/wir fahren. Sollte allerdings am Morgen des 31.12. Eisregen sein, ist die Sache leider gecancelt. Da fühle ich mich auf der Straße im Auto nicht wohl, auf dem Bike bin ich mit Spikes sicherer unterwegs.

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hätte auch Bock Silvester den Brocken hoch zu radeln, Start 9Uhr in Schierke.

Von welchem Parkplatz solls denn losgehen?

Hallo Männer,
der Brocken ist Brutal, gefühlte temp. sind nur ein Spass. Ich war am Heiligenabend dabei, das war cool, aber ihr zuweich.(war aber auch ok) Sollte sich die Temp. nicht ändern momentan -19 grad im Oberharz auch am frühen Morgen geht das nicht richtig nach oben. Da kriegst Du kaum Luft!!!!!
Aber nur zur Info. Gesundheit geht VOR

Wünsche einen guten Rutsch

Gruß aus WR

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr nach der Tour hier berichten, insbesondere wie die Wege sind? Ich wollte am Sonntag auf den Brocken und bei 3h Anreise soll das kein Reinfall werden.

Euch Glück auf für Silvester :daumen:

Hallo Männer,
der Brocken ist Brutal, gefühlte temp. sind nur ein Spass. Ich war am Heiligenabend dabei, das war cool, aber ihr zuweich.(war aber auch ok) Sollte sich die Temp. nicht ändern momentan -19 grad im Oberharz auch am frühen Morgen geht das nicht richtig nach oben. Da kriegst Du kaum Luft!!!!!
Aber nur zur Info. Gesundheit geht VOR

Wünsche einen guten Rutsch

Gruß aus WR

Da hast du Recht, Gesundheit geht vor! Ich werde da kein Risiko eingehen!! Ich bin auch schon 3mal beim Christmasride dabei gewesen, kann mich aber nicht an eine so markante Wetterlage erinnern. Falscher Heldentum ist da Fehl am Platz!

Also spätestens morgen früh, wissen wir mehr. Es soll zumindest wärmer werden, allerdings auch mit der Gefahr des Eisregens, womit wieder das gleiche Wetter ist wie am 24.12.10! Zusätzlich sollen noch Sturmböen bis 80 km/h dazukommen.

Nicht das ideale Bikewetter.

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin raus! Bin heute 2 Stunden gefahren und musste feststellen, dass meine Kondition nicht für den Brocken ausreicht.

Die sonnige Tour um den Granestausee - der Rundweg ist vorbildlich geräumt - hat mich schon an meine Grenzen gebracht, sodass ich entschieden habe, morgen nicht zu starten.

@Andre: Du weißt ja schon Bescheid; schön das du einen Fahrer gefunden hast. Samstag oder Sonntag können wir noch mal die Grane angehen!

Euch wünsche ich morgen eine tolle Tour und rutscht (nicht wörtlich genommen) gut ins neue Jahr!

Gruß Thorsten

Hi Leute,
wer ist Morgen 9:00 Uhr hier 51.764334,10.66729 (wenn das Wetter mitspielt)?

@naturbiker & andré_himself
Sind Gäste auf der sonnigen Tour um den Granestausee erwünscht? ;-)
Wenn Ihr mir Ort und Startzeit gebt versuche ich vorbeizukommen.

Gruß BT

Hi Leute,

Gruß BT

Na klar, Gäste sind immer herzlich willkommen. Ich habe mal den kommenden Sonntag im Auge; die Sonne kann ich allerdings nicht garantieren.

Treffpunkt wäre am Parkplatz unterhalb der Staumauer.

Ich sage mal so ins Unreine: 10:30 Uhr am Parkplatz.

Ist auf jeden Fall ein schönes Fahren.

Schaut mal in mein Album, da sind 4 Fotos von heute.

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Gruß BT

Ich wollte morgen auf jeden Fall zum Brocken. Bin berg hoch allerdings nicht der Schnellste, was auch an meinem Bike liegt ( 17 Kilo Freerider).
Wetter sieht ja vom bericht her ganz OK aus.
Ich wäre gegen 9:00Uhr am Parkplatz in Schierke.

Gruß

Basti

Soweit ich das mitgelesen habe kommen:

aquadody
Wasserträger
BikeTiefling
andré_himself (plus Fahrer?)
nobby nick
sundancer (ich)

Also sollten wir zu sechst (zu siebt) sein.

Gruß

Basti

Ich bin leider raus. Hier ists spiegelblank (Glatteis). Hab eben auf dem Weg zum Auto schon fast 2 mal gelegen.
Außerdem gibts ne Wetterwarnung für Harz und Brocken, betreff Sturm und Windbruch im Wald. Das ist es mir dann doch nicht wert.

Wünsche euch trotzdem viel Spaß.

Gruß

Basti

Zurück