REX KRAMER (Danger Seeker), oder Martinelli MTB Wanderrad-Aufbau

O

olli

Guest
Wanderrad:
martin4.jpg


Bitte um angeregte Diskussion. :D
 
ich find es schick :daumen:

nur die XT kurbel ist zu auffallig, in der unteren preisklasse von shimano gibts auch vierkantkurbeln ohne modelbezeichnung, hätte ich persönlich bevorzugt.

de ronny
 
Hallo!

Ich frage mich angesichts des Aufbaus nur, ob es hier im Forum so etwas wie einen Arrivierten-Bonus gibt?

Ich denke mir nur persönlich, dass die lieblose Montage von Teilen verschiedenster Epochen und Optiken (Kurbel, Bremsen, Schaltwerk, Mäntel etc.) bei einem anderen (eventuell mit kürzerer Forumsvergangenheit) mit deftigsten Kommentaren quittiert worden wäre... Habe ich hier schon erlebt....

Ist nur so mein Eindruck, lg stoppi
 
und ich frage mich, warum man den alten Stücken kein neues Leben mit zweckmäßígen Teilen einhauchen darf.
Jeder wie er mag. Mal nich so engstirnig
Vllt ein guter Vorsatz fürs neue Jahr

Gruß
Sasha
 
Hallo!

Zitat: "...und ich frage mich, warum man den alten Stücken kein neues Leben mit zweckmäßígen Teilen einhauchen darf..."

Wer meine Zeilen genau liest, entdeckt wohl keine einzige Äußerung in diese Richtung. Gerade ich habe mich unlängst hier im Forum dafür eingesetzt, dass jeder sein Rad so aufbauen soll, wie er möchte.

Mit meinem Kommentar wollte ich nur zu bedenken geben, dass ein derartiger Aufbau hier im Classic-Forum veröffentlicht für gehörig Hiebe anstelle "Honig ums Maul schmieren" gesorgt hätte.

Gegen eine womögliche Doppelmoral habe ich etwas und nicht gegen das Martinellirad an sich!

Also neuer Vorsatz fürs neue Jahr: Das Geschriebene genau lesen! ;)

Lg stoppi
 
Hallo!

Ich frage mich angesichts des Aufbaus nur, ob es hier im Forum so etwas wie einen Arrivierten-Bonus gibt?

Hi,

Du meinst wohl eher einen "UnterdenBestenWettbewerbsteilnehmern-RevoluzzerbikeBonus" :lol: (oder kannst Du Dich nicht mehr an Ollis Teilnehmerbike im letztjährigen BestOfTheBest erinnern?)

Andere bekommen schon für den Mix aus gleichjährigem XTR/XT/DX-Anbau den virtuellen Headslammer ;)

Gruss, Micha
 
Ja gibt es. Weil hier keiner Olli rhetorisch gewachsen ist :D

geh bitte...

Tritt jetzt zur fröhlichen Verspießerung - a là Diashows, herzigen Hundefotos, etc - auch noch die geistige Kapitulation hinzu?

PS.: Ich reg mich nicht über das Rad auf. Die Isostarflasche und der Sattelrucksack sind dope! Die Reifen eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß man jetzt schon darüber diskutieren, ob man ein Rad kritisieren darf?

Schreibt doch einfach "Hey Du dumme Sau, was hast Du denn aus dem schönen Martinelli für einen Kackhobel gezimmert!?!?" oder "Supi, alter Rahmen mit neuer Technik, das mag ich." oder irgendwas dazwischen.

Wer sich wundert, warum keiner schimpft, der sollte vielleicht selber schimpfen! Oder einen Thread aufmachen und klagen, daß keine schönen Räder mehr gezeigt werden und hier sowenig los ist - ausser im Konsum ...
 
hmmm mir is einfach die Kurbel zu prominet... und hätt dann noch ne kurze
Frage zur Gabel...was für eine wär das denn???? brauch bald so was in der Art...

PS: um alles etwas gemütlicher zu gestallten hätte ich noch ne andere Sitzmöglichkeit
als Vorschlag...



I know ziemlich wild lässt sich sogar aufpumpen;)
 
Na schön olli, jetzt, wo du mich kompromittiert hast,
kannste auch gleich verraten, das der Contest-Burner
auch aus meinem Keller war...:D

@freebee
War ne normale 1" Starrgabel ohne Herstellerbezug,
aber moderatem Gewicht...

Gruß chowi
 
Na schön olli, jetzt, wo du mich kompromittiert hast,
kannste auch gleich verraten, das der Contest-Burner
auch aus meinem Keller war...:D

@freebee
War ne normale 1" Starrgabel ohne Herstellerbezug,
aber moderatem Gewicht...

Gruß chowi

Sowohl beim Wheeler als auch beim Martinelli hattest Du mir doch geschrieben:

"TIP: ... 9-fach Shimano mit HT 2 Kurbeln, die dicken Wellen gleichen den Flex der Rahmen aus."
 
@freebee
War ne normale 1" Starrgabel ohne Herstellerbezug,
aber moderatem Gewicht...
Gruß chowi

OK dann soweit mal danke /// was wär denn ein moderates Gewicht?

Dachte die von Oli und diese wären so ca. gleich...schön dünn und
etwas nach vorne geschwungen...



Sorry für's Spamen Oli:daumen:
 
Zurück
Oben Unten