Schraube am Umlenkhebel abgerissen

Registriert
5. Juni 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Kibo
Hallo Leutz,

schaut Euch mal bitte das Foto an, hatte irgendjemand auch schon mal solch ein Problem?

Hab ich heute an meinen AMS 100 (Rahmen 2010) an der Schwinge entdeckt!

Hab Cube angeschrieben!!

mfg Hubi
 

Anhänge

  • PICT1093.jpg
    PICT1093.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 249
  • PICT1088.jpg
    PICT1088.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 255
Was für ein Zufall. Bei meinem Stereo ist mir heute ähnliches aufgefallen. Ich habs im Stereo Thread gepostet. Im Gelände kann das dumm ausgehen. Laut Händler müsste mein Würfel kommende Woche wieder einsatzbereit sein. Mein Vertrauen hat es aber etwas erschüttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir bei meinen 2008 Rahmen nicht passiert!

Hab es auch nicht so wild getrieben! Na ja, Schraubenausschuss!

Cube hat problemlos Ersatz geschickt :daumen:, Rad wieder fit!
 
Mir ist die Schraube bei meinem Fritzz 3 mal gerissen in 4 Monaten!
Sche** Qualität Ebend !!

Mit ein Grund warum ich kein Cube mehr kaufe....


Gruß
 
hab das selbe Problem wie du Motorsportfreak,
allerdings hat Cube jetzt aufgehört die Schrauben einzeln zu verkaufen und man bekommt nur noch so schei* Sätze bei denen alle Schrauben und die Gelenke zum Sitzrohr dabei sind... kostet 75 Euronen :[
 
Weil es mir zu lange gedauert hat, habe ich noch einen 2. Händler auf die Schraube angesetzt. Im Rahmen der Garantie habe ich die auch noch einzeln bekommen und sie hier erstmal auf Halde gelegt .. man weiß ja nie.
 
Hallo Hubi,

schaut Euch mal bitte das Foto an, hatte irgendjemand auch schon mal solch ein Problem?

Hab ich heute an meinen AMS 100 (Rahmen 2010) an der Schwinge entdeckt!

Dasselbe ist gestern an meinem AMS 100 (auch 2010) passiert. Ich hatte ein Knacken bei kräftigen Treten und beim Kontrollieren habe ich gemerkt, dass alle Schrauben locker sitzen. Bei vorsichtigen Festziehen ist eine abgerissen:


(Anklicken zum Vergrößern)

Siehe auch hier.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten