![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#301 |
|
Mitglied
|
Sunday morning ride.
Geändert von 8664 (01.04.2013 um 15:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#302 |
|
Mitglied
|
DH Version HA 63.5° Gewicht 18.2kg, "mit Bremsadapter/Scheiben Gabel und Vorbau Ti Schrauben Kitt".
Geändert von 8664 (01.04.2013 um 15:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#303 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
nice pictures, getriebebikes sind klasse
|
|
|
#304 |
|
|
Saugute Karre !
|
|
|
|
#305 |
|
Bike: Zerode G-1,
Fanes,
Trailstar,
Rennrad
|
Sieht sehr gut aus.
Würde noch Vorbau und Lenker ändern, dann solltest du es auch fast schon unter die 18kg schaffen. Edit; Ach ja und der neue Schalthebel fehlt offensichtlich auch noch. |
|
|
|
|
|
#306 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
syntace 326gr warum lenker wechseln sind alle um die 300gr vorbau habe ich ein straitline.. Geändert von 8664 (12.11.2012 um 15:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#307 | ||
|
Bike: Banshee Legend MK2 | Transition Covert | Ibis Mojo HD incoming
|
||
|
|
|
|
|
#308 |
|
Fanes,
Trailstar,
Rennrad
|
|
|
|
|
|
|
#309 |
|
Mitglied
|
sieht ******** aus das enve zeugs sorry!! dann eher der answer carbon taper oder das neue easton 35mm zeugs!
|
|
|
|
|
|
#310 |
|
Mitglied
|
straitline vorbau 130gr!
|
|
|
|
|
|
#311 |
|
Fanes,
Trailstar,
Rennrad
|
Da geht noch mehr:
http://gewichte.mtb-news.de/product-...vorbau-can-dms Was mir, gerade noch aufgefallen ist, ich würde die Gabelanschläge weiter nach unten machen wo das Gusset sitzt, ich hab mir bei einem Sturz nämlich so schon ordentlich das Oberrohr eingedellt. |
|
|
|
|
|
#312 |
|
Mitglied
|
danke, habe den answer carbon 78cm gekauft.
Geändert von 8664 (12.11.2012 um 16:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#313 | |
|
Bike: Zerode G1, Sunday ausser Betrieb, Last Raffnix, Villiger Rennrad, Voltarge
|
Zitat:
Grüße Christian |
|
|
|
|
|
|
#314 |
|
Fanes,
Trailstar,
Rennrad
|
Nein, hab selber noch nicht nachgefragt, momentan bin ich eh mehr mit dem Enduro unterwegs. Laut Facebook Kommentar soll es aber nur 12€ incl. Versand kosten, brauch man halt noch ein x.9 Hebel dazu.
|
|
|
|
|
|
#315 |
|
Mitglied
|
habe den sram 9 trigger bestellt und das zahnrad dann baut es der kollege um und wird in 1-2 wochen montiert.
|
|
|
|
|
|
#316 |
|
Wie gibts da endlich ne gescheite Alternative zu dem ollen Alfine Hebel?
|
|
|
|
|
|
|
#317 |
|
|
Warum nehmen die nicht gleich X.0 ?
Weiß jemand, ob Zerode vielleicht einen Carbonrahmen plant ?
|
|
|
|
#318 |
|
Bike: banshee spitfire v1
2soulscycles 41.5
dailled bikes prince albert
pulcro no remrose
winora fixie
|
die sollen mal n am/enduro planen
|
|
|
#319 | |
|
Fanes,
Trailstar,
Rennrad
|
Zitat:
Das Enduro kommt sicher irgendwann, meine Rob hätte auch mal geschrieben das er es gerne machen würde ihm aber momentan die Kapazitäten fehlen würden. Carbon oder Alu ist sicher noch nicht entschieden, sein Prototyp ist ja aber aus Carbon, das lässt hoffen. |
|
|
|
|
|
|
#320 |
|
|
[quote=Weiß jemand, ob Zerode vielleicht einen Carbonrahmen plant ?[/QUOTE]
Das wär`s
|
|
|
#321 |
|
|
@Birk: X.0 und XX sind eh identisch und kompatibel, das wird nur öfters falsch dargestellt.
|
|
|
|
#322 |
|
Fanes,
Trailstar,
Rennrad
|
Kann sein, kenn mich mit den normalen Schaltungen nicht mehr so aus. Vielleicht war es auch nur ein X.9 was er dran hatte bin mit da nicht mehr sicher.
|
|
|
|
|
|
#323 |
|
Bike: Zerode G1, Sunday ausser Betrieb, Last Raffnix, Villiger Rennrad, Voltarge
|
Muss es unbedingt ein X9 sein oder geht auch z.B. ein X7? Ich kenn mich mit Sram Teilen überhaupt nicht aus. Ich dachte die Teile sind gruppenübergreifend kombinierbar. Sprich gleiches Übersetzungsverhältnis zwischen x7 und x9. Nur die Frage ob man den X7 auch genauso auseinandernehmen kann. Oder ist die Schaltqualität wirklich signifikant schlechter?
Grüße Christian |
|
|
|
|
|
#324 |
|
|
Schaltquali ist definitiv schlechter und das X 9 läßt sich zerlegen.
|
|
|
|
#325 |
|
Mitglied
|
Heute in Brienz die Jumps gerockt mit dem Zerode.
http://booch64.blogspot.ch/2012/11/workscomponent.html Geändert von 8664 (18.11.2012 um 17:27 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bikes, getriebedownhiller, neuseeland, zerode ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |