R.I.P. Raid

Hallo,
heute morgen wollte ich mich um die rutschende Sattelstütze meines Fusion Raid kümmern. Leider hat sich dann herausgestellt, dass das Sattelrohr einen Riss hat. Die Sattelstütze war zwar tief genug drin, aber zu dünn. Durch das Spiel und den langen Hebel (26cm Auszug plus Sattelhöhe) hat sie das Sattelrohr vom Gusset gerissen. Kann jemand die (gesäuberten) Reste gebrauchen?

2011_0122FusionRaid0004.JPG

2011_0122FusionRaid0006.JPG

Grüße,
Bartenwal

und dann haste gleich das ganze Rad auseinander gerissen? :confused:
Den Riss zu Schweißen sollte übrigens kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo flowbike,

da ich einer Reparatur nicht trauen würde und ein neuer Hauptrahmen laut Fusion 500€ kostet, habe ich den Rahmen und den Dämpfer verkauft.

Grüße,
Bartenwal

Den Riss kenn ich auch. Hatte ich schon zweimal. Der dritte Rahmen hat jetzt ein dickeres Oberrohr und kein Gusset mehr und scheint jetzt zu halten, jedenfalls schon länger als die beiden zuvor.
500,- EUR wäre er mir aber auch nicht mehr wert gewesen. Ich bekam zum Glück Garantie bzw. Kulanz.
Mit der falschen Sattelstütze hat der Riss nichts zu tun. Das reißt auch bei tief versenkter 420'er Stütze, die exakt passt. Das ist meines Erachtens einfach eine Fehlkonstruktion gewesen. Was soll's: Lehrgeld.:(

Zurück