Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Auf eine meiner diesjährigen Touren sah ich diese Dame flankiert von zwei Herren stehen.
Wo habe ich sie stehen sehen?
tn

Röblingen am See
Also bis dann
Kasebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich hat sich einer getraut;). Kasebi mach dann mal weiter, auch ja wie sind denn eigentlich die Schneeverhältnisse bei Dir?:daumen:

Es taut. Da wird nicht viel übrigbleiben von der weißen Pracht. Der Schnee war übrigens so naß und schwer das den die Bäume kaum getragen haben. Deswegen wars im Wald gefährlich.
Genug abgeschweift. Bild giebts dann morgen.
Also bis dann
Kasebi
 
Vermutlich eine von den vielen Warten, die es im Vorharz gibt.

Ich löse mal nicht, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu:D. Das stimmt soweit Ritter Runkel und die Warten hatten auch ihre Funktionen. Dieser Turm erinnert mich an das letztjährige Team-Orientierungsrennen. Kurz vor dem Ziel sind wir dran vorbei gefahren und war ich schlach alle (warum fährt man sowas auch mitm Enduro-Bike:confused:) und dann noch Gegenwind...wenn ich nur wüsste, wo Start und Ziel war he he...
 
korrekt...das Wartensystem ist übrigens ring um Quedlinburg sehr ausgeprägt und recht gut erhalten...kann man auch ne schöne Bike-Tour draus machen :D

zum Turm selber: der sieht so neu aus @Udo1 weil den mal eine Initiative restauriert und begehbar gemacht hat.

zum Quedlinburger Landgraben: Wenn man aus Richtung Bückemühle (Suderode) kommt und Richtung Quarmbeck auf dem R1 fährt, kommt igrendwann eine Brücke über den Kalte Tal Bach (der isses glaube) und danach kann man die Reste der Quedlinburger Landwehr bewundern...Völlig unbedarft ist die als solche kaum wahrzunehmen...wenn mans aber weiß ist das schon irgendwie beeindruckend, was die Ritter R....der damaligen Zeit sich so alles einfallen lassen haben ;)

dran du bist RR
 
Achtung Sensationeller Wortwitz: Wird dann ne langsame Tour...wenn wir überall warten:D

ja, man kann das in die "Sandsteinformationen-Tour einbauen". Das ist dann allerdings nen ordentliches Programm.

Hab auch keine Bilder mehr...
 
Zurück
Oben Unten