Ein Nachruf -Bike24.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Nachruf Innerhalb von 2 Jahren habe ich ziemlich genau 2000 Euro (in Worten Zweitausend) bei Bike24.de gelassen. Ich war immer zufrieden. Bis sie einmal ein Päckchen versendlich an die falsche Adresse schickten. Eigentlich nichts wirklich schlimmes –Fehler geschehen. Die mir dadurch entstanden Unkosten (6,90 €) wollte mir Bike24 nicht ersetzen obwohl sie selbst den Fehler einräumten. Nicht einmal eine Gutschrift! Solange ich jeden zweiten Monat bestelle und zahle bin ich gern gesehener Kunde. Sobald etwas schief läuft werden meine Emails nicht mehr beantwortet. Good Bye Und wenn ich in den Semesterferien wieder als Mountainbike arbeite und die Gäste mich fragen wo ich mein Material kaufe (und das werde ich immer gefragt) wird ein Shop sicherlich nicht mehr genannt werden!

Und wenn ich in den Semesterferien wieder als Mountainbike arbeite und die Gäste mich fragen wo ich mein Material kaufe (und das werde ich immer gefragt) wird ein Shop sicherlich nicht mehr genannt werden!

Und was verdient man so als Mountainbike?

....also ich weiß nur das meine drei auch außerhalb der Semesterferien als Mountainbike arbeiten.

Ich befüchtete schon wirklich Schlimmes(ein gescheiter Laden weniger in DD).
@obituari:Es giebt sowieso preisgünstigere als b24;daß die eine der uebersichtlicheren websites haben ist eine andere Sache.Wie entstanden denn die Unkosten von 6.90€?
Im net rumweinen bringt mE. nicht wirklich was,schon gar nicht als Mountainbike.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is manchmal schon bissl komisch wie es bei B24 funktioniert.
Es kann z.b nix Gutgeschrieben werden es wird zurücküberwiesen und neu bezahlt
Muß mann nicht verstehen aber ansonsten sind die echt gut

Hallo und willkommen hier im Forum!
Wir freuen uns auf weitere Beiträge von dir!
lol.png

Erst einen Beitrag und gleich machst du einen Händler schlecht. Macht für mich den Eindruck, als fühltest du dich von denen auf den Schwanz getreten und machst jetzt den Händler, weil er dir nicht entgegen kam, in allen Bikeforen schlecht!
Im mtb-forum.eu steht genau derselbe Beitrag. Und auch da hast du dich wohl nur für diesen einen Beitrag angemeldet.
Für mich ein Armutszeugnis, zum Dissen extra einen neuen Account anzulegen.

Kann es sein das es sich hier um Konkurrenz handelt die einfach einen anderen Shop schlecht darstehen lassen will?

Ist nur eine Vermutung meinerseits.

Sehe ich das richtig, dass die 6,90€ daher gekommen sind, dass das Paket von der falschen Adresse eigenhändig (ohne Bike24 zu involvieren) zu deiner Adresse geschickt wurde und du dafür die Kosten übernommen hast?
In dem Falle handelt Bike24 korrekt. Denn dafür ist schließlich der Rücksendeaufkleber im Paket, den Bike24 ja vermutlich schon bezahlt hat.
Der kostenlose Weg wäre gewesen, das Paket mit dem Hinweis auf die falsche Adresse an Bike24 zurück zu senden und es nochmal an die richtige Adresse zu bestellen.

Bike24 hat nix falsch gemacht. Aber ich verstehe, dass es manchmal einfacher ist, anderen einen Fehler zuzuschieben, anstatt selber dazu zu stehen und vor allem zu verstehen, was man falsch gemacht hat...

So, jetzt bestelle ich erst mal was bei denen. Das hast Du nun davon.

...ach lieber doch nicht, vielleicht wolltest Du genau DAS erreichen...

@Furai: Es stimmt, dass ich den Account nur dafür angelegt habe. Allerdings besitze ich keinen weiteren. Ich fahre im Team und bespreche mich auch in diesem bei Fragen / Problemen. Und wenn ich Probleme mit einem Onlineversänder habe bespreche ich diese Online. Bei einem Fachhändler im Ort verbal. @Wie wird man Mountainbikeguide: Ich fahre in einem Team und bei diesem hat ein Reiseveranstalter angefragt ob Interesse besteht. Da ich auch Traininerscheine habe (andere Sportart) und schon mehrere Jahre ehrenamtlich Jugendgruppen leite lief die Sache ziemlich problemlos.

Und wenn ich Probleme mit einem Onlineversänder habe bespreche ich diese Online. Bei einem Fachhändler im Ort verbal.

Schonmal dran gedacht das es niemanden interessiert? Nenne mir auch nur einen einzigen Onlineshop im WWW mit dem noch kein einziger Kunde Probleme hatte.
Außerdem sollte man bei soetwas auch immer die andere Seite mit einbeziehen und sich deren Version anhören. Wissen wir was du denen per Email mitgeteilt hast? Wie du es ihnen mitgeteilt hast? Wie dein Umgangston dabei war? Wie kam es überhaupt zu den Unkosten von 6,90?....und.....und......

@Wie wird man Mountainbikeguide:
Könnten wir bitte zuerst klären wie man Mountainbike wird?

Ah, und wenn dich das mit dem Copy&Paste überfordert dann lass es doch einfach. Überhaupt, sich extra wegen soetwas in einem Forum anzumelden.....

Wenn du so guidest wie du schreibst, dann viel Spaß! Macht deinen Teilnehmern sicher Mut! :daumen:

da der gute Obituary inzwischen offenbar seine Metamorphose in ein Mountainbike vollzogen hat und somit keine weiteren Stunk mehr verbreiten kann,
mache ich den Thread zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück