welche sehr leichten und günstigen pedale?

TRA

welche klicks sind zu empfehlen wenn es um geringes gewicht (unter 300g) und ein gutes p/l verhältnis geht?

die KrankenBrüder mit ihren bekackten und für Pedale völlig ungeeigneten Gleitlagern kann Du, wenn es auch dauerhaft funktionieren soll, gleich wieder vergessen.

Wenn es leicht, einigermassen bezahlbar und auch funktionieren soll, ist das hier die beste Symbiose daraus:
http://www.bike-discount.de/shop/k417/a6847/quartz-carbon-mtb.html?mfid=30

Wenn das Gewicht eher nicht so entscheidend ist, die Funktion aber umso mehr, dann führt kein Weg an den XTR Pedalen vorbei.

Ich würde die eggbeater auch eher außen vor lassen. Leicht sind sie, ja. Die lager, insbesondere bei den günstigen modellen, schlicht murks. Habe innerhalb sechs wochen zwei paar kaputt getreten und die dinger dann aussortiert. Der einstieg ist IMHO auch nicht so definiert wie bei anderen systemen.

Kann mich dem tipp von siq nur anschließen. Nach dem eggbeaterflop bin ich auch auf die look umgestiegen. Sie rasten nicht ganz so digital und definiert wie time, aber weit besser als eggbeater, kosten wenig und wiegen nicht viel. Das erste paar hab ich ca. 4.500km im einsatz, ohne ein problem mit zu haben. Meine kaufempfehlung!

Hab hier gerad die neuen Ritchey pro V5 paradigm liegen.
Top verarbeitet und die Waage sagt 255 Gramm. Funktion wird erst noch getestet.

Prima Empfehlung. Ich hab was gekauft, aber keine Ahnung obs funktioniert, aber ich empfehle es einfach mal. Bitte erst nachdenken und dann posten.

Meine Empfehlung: Shimano XT, wiegen vielleicht ein paar Gramm mehr aber halten ewig.

Ich empfehle die Look Quartz. Habe mehrere davon und ein Paar schon über 18000 Kilometer bewegt.

Kostenpunkt: zwischen 50 und 60 Euro.

Gewicht?

Siehe Bild..
Pedals_Pedale_LOOK_QUARTZ_270_g.jpg

Viele Grüße nach anderswo von Stefan.

P.S.: Wen es interessiert, der kann ja hier mal nen Testbericht lesen, den ich in meinem Blog gepostet habe: Test Review Erfahrung Look Quartz

Haben diesen Link heute schon auch in nem anderen Thread gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück