Suche Hilfe beim Lampenbau

Ich habe mir auf dem Flohmarkt eine alte Fahrrad-Karbidlampe gekauft und möchte sie auf LED umrüsten. Leider habe ich weder Erfahrung, noch die nötigen Werkzeuge dazu. Gibt es vielleicht jemanden, der mir dabei helfen möchte?
fahrradlampeuvf9i0eq61.jpg
fahrradlampeuvf9i0eq61.jpg

Ich studiere in Trier, kann aber auch im Umkreis von 300 km vorbekommen.
Als Technik habe ich 3 P7 geplant, betrieben über 4 x 18650 mit einem hipFlex Treiber bei 1000mA. Um die Wärme abzuführen möchte ich den Wassertank der Lampe mit Wasser/Kühlflüssigkeit füllen und falls nötig austauschen, wenn es zu warm wird. Dazu habe ich vor, die Wand zum Wassertank ev. durch Kupferblech zu ersetzen, um die Wärmeleitfähigkeit zu erhöhen.
Es würde mich sehr, sehr freuen, wenn es klappt, ich habe die Komponenten jetzt schon längere Zeit (daher auch keine XM-L LED) und habe es nie geschafft.
Gruß
Omor

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein schönes Projekt, leider bin ich nicht in deiner Gegend und habe auch kaum Werkzeug für sowas.

Mein Tipp währe die Led´s auf einer entsprechenden Platte mit dem Gehäuse zu verbinden, ich vermute mal das dass ausreicht. Den Wassertank würde ich dann für die Akkus nehmen.

Kommt ganz auf das Material der Lampe an ob du über das Gehäuse die Wärme von 3 P7 wegbekommst.
Eine dicke Trägerplatte für die LEDs puffert Spitzen weg, muss aber sehr gut an das restliche Gehäuse angebunden sein...

Vielleicht kannst du dir ja einen Einsatz fertigen lassen, der die LEDs und Optiken seitlich umschliesst und bis zur Frontscheibe reicht. Dort könnte er vom Fahrtwind umströmt werden ohne dass du das schöne Gehäuse ändern müsstest (hoffe das ist irgendwie verständlich :) ).

3*P7 ist für das erste Projekt sehr ehrgeizig! Gerade bei Deinem Wissensstand!
Aber die Idee ist echt nicht schlecht:daumen:
Da würden aber besser ein-drei gelbe/orange LEDs reinpassen, als eine kaltweiße.