Mein aktueller Alu-Lenker sieht sehr billig aus. Er ist 56cm breit mit Klemmung 25,4 mm. Ich finde ihn zu schmal und hätte gern mehr Platz für Brems- und Schalthebel, Halterungen für GPS, Fahrradcomputer, Klingel, Griffe und Lenkerhörnchen.
Der neue Lenker sollte ebenfalls 25,4 mm dick sein, damit ich meinen Vorbau weiterverwenden kann. Ich habe Fotos vom alten Lenker und dem Vorbau angehängt. Sind an diesen Vorbau sowohl Flat als auch Rizer Modelle montierbar?
Was schätzt Ihr, welche Biegung in Grad mein jetziger Flat-Lenker hat?
Ich bin 1,88m , Schulterbreite 53 cm (per Zollstock an der Wand gemessen), Hände Größe 10. Was wäre eine optimale Lenkerbreite für entspanntes, aber trotzdem auch sportliches fahren?
Bisher habe ich folgende Lenker in die engere Wahl gezogen:
Bike-Components.de
ROSE
Bike-Components.de
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Lenkern? Wie Breit ist der Procraft wirklich - im Internet sind widersprüchliche Angaben zu finden?
Die beiden Lenker sind zur Mitte hin ja gebogen und dicker. Passt dort trotzdem alles rauf was ich oben aufgezählt hatte?
Als neuer Griff stehen folgende zur Auswahl:
Auch hierzu hätte ich gern Erfahrugen. Empfehlungen zu passenden Lenkerhörnchen wären hilfreich.
Viele Fragen, ich weiß.
Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar, möchte heute oder morgen noch bestellen.
Der neue Lenker sollte ebenfalls 25,4 mm dick sein, damit ich meinen Vorbau weiterverwenden kann. Ich habe Fotos vom alten Lenker und dem Vorbau angehängt. Sind an diesen Vorbau sowohl Flat als auch Rizer Modelle montierbar?
Was schätzt Ihr, welche Biegung in Grad mein jetziger Flat-Lenker hat?
Ich bin 1,88m , Schulterbreite 53 cm (per Zollstock an der Wand gemessen), Hände Größe 10. Was wäre eine optimale Lenkerbreite für entspanntes, aber trotzdem auch sportliches fahren?
Bisher habe ich folgende Lenker in die engere Wahl gezogen:
- Race Face Ride XC 20mm Rizer 24,95 EUR
Bike-Components.de
ROSE
- Procraft Pro FR 20mm Rizer Lenker 34,50 EUR
Bike-Components.de
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Lenkern? Wie Breit ist der Procraft wirklich - im Internet sind widersprüchliche Angaben zu finden?
Die beiden Lenker sind zur Mitte hin ja gebogen und dicker. Passt dort trotzdem alles rauf was ich oben aufgezählt hatte?
Als neuer Griff stehen folgende zur Auswahl:
- Crank Brothers Cobalt Foam Lock-On (Modell 2011) 15,95 EUR (schwarz-silber, 130 mm), Link
- Crank Brothers Iodine Kraton Lock-On (Modell 2011) 15,95 EUR (schwarz-schwarz, 130 mm), Link
Auch hierzu hätte ich gern Erfahrugen. Empfehlungen zu passenden Lenkerhörnchen wären hilfreich.
Viele Fragen, ich weiß.