Moin...

MarNe

Straßenkind
...sagt man prinzipiell zu jeder Tages-und Nachtzeit. Hier jedenfalls. Im Norden. Ostsee und so. Ja auch in Rostock. Sach ich zumindest. In große Reden schwingen bin ich nicht gut. Auch so'n nordisches Übel. Wortkarg und muffelig. Was soll's. Nu bin ich hier, und hoffe an der einen oder anderen Tour teilzunehmen. Vielleicht dabei etwas zu lernen, was Technik betrifft, leider gibt es hier im Norden keine Kurse, oder? Erst ab Berlin und dann weiter runter, also südlich...nunja.

Radfahren tue ich schon lange, mit meinem Fitnessbike war ich viel und lange unterwegs. Seit Anfang Mai 2010 besitze ich nun ein Mountainbike, da es einfach untragbar wurde, den Straßenflitzer weiterin im Gelände rumzuscheuchen. Sehr holprig das ganze. Nun schätze ich das summen der Reifen auf dem Asphalt und flitze komfortabel in einem moderaten Tempo durch die Wälder, in und um Rostock herum. Hin und wieder falle ich, mal nach rechts, mal nach links, meistens jedoch nach links, oder auch mal vorne rüber. Letzteres brachte mir, nach 2 Wochen im Besitz des neuen Bikes, einen glatten Radiusköpfchenbruch. Inzwischen aber sind wir ein eingespieltes Team. Molli und ich. Am 10.04. 2011 nehme ich das erste mal an einen Wettkampf teil. Das sagt wohl einiges und viel über meine riesen Freude am MTB-fahren aus. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß, ich möchte es nicht mehr missen.

Marlene

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Moin...
Zurück