Rock Shox Revelation 2011 Dual position von 150 auf 140 travelbar?

Hallo,

das Ergebnis würde mich auch interessieren, falls du dein Vorhaben realisierst.

Also schreib mal bitte ob es geklappt hat mit dem runtertraveln auf 140mm.

Grüße und Danke!

MaxDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht es nur für Dual Air, nicht aber Dual Position Air. ;)
So sieht Dual Position Air aus. Wo willst du da den Spacer platzieren?




 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
darf man nachfragen, ob das geklappt hat?

Suche eine Gabel als Ersatz für eine fixe 120er, und da fände ich 110/140 super ;)

Sonst müßte es eine Talas werden...

danke!
sun909
 
den spacer würde ich bei der DPA an die selbe stelle wie bei der DA setzen. zwischen den standrohrboden und den topout bumper, also den gummipuffer über dem standrohrboden. rein von der mechanik wäre er hier richtig aufgehoben. problematisch könnte nur der kolbenstangendurchmesser werden. ggf musst du den spacer innen aufbohren
 
Da steht es nur für Dual Air, nicht aber Dual Position Air. ;)
So sieht Dual Position Air aus. Wo willst du da den Spacer platzieren?

Direkt beim Gummipuffer in der Negativkammer. Alternativ einen längeren Gummipuffer einbauen. Habe ich schon bei einer Lyrik und einer Totem so gemacht. Funzt einwandfrei.
Verwendet habe ich allerdings nicht die original Kunststoffspacer von RS sondern einen BottomOut-Bumper eines Coil-Dämpfers.
 
Ja, achso, der "untere" Federweg von 120mm bleibt natürlich. Also 120-140. Da hast du recht.
Um den unteren Federweg zu verändern müßten wohl die Bohrungen in der Kolbenstange anders plaziert werden.
 
Zurück