Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
....Ich denke, dass der Bereich, wo sich die vielen Rohre treffen und das 3k drüber ist (und andere Bereiche), irgendwann anders lackiert wird, sodass man am ganzen Rahmen ausschließlich UD sieht.

Hattest du ja vorher schonmal erwähnt, ich finde die Idee echt gut, :daumen: das könnte was werden. Werden denn später 3k Parts oder der gleichen montiert? Wenn nicht, dann wäre ich auch für eine UD Klemme. Hattest du dich denn für eine Farbe entschieden die man im Rahmen sehen wird, was auch immer das sein wird, Schriftzüge, Logos etc. Ich weiß ja nicht was du dir überlegt hast aber ich würde den Cannondale Schriftzug am Unterrohr wieder mit rein bringen, schön aus einer ausgesuchten Farbe lackieren, vielleicht nur einen dünnen dezenzen Rand (nicht ausfüllen) oder so. Das muss echt gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du ja vorher schonmal erwähnt, ich finde die Idee echt gut, :daumen:
Ich glaube, dass hat schon jemand vor mir erwähnt.. oder zumindest so ähnlich...

Danke ;)

cpprelude schrieb:
das könnte was werden.
Könnte?

Ich bitte dich...

cpprelude schrieb:
Werden denn später 3k Parts oder der gleichen montiert?
Nö, allerhöchstens Lenker.
Aber ich glaube nicht.
Warte, die Stütze wird noch mal eine aus Carbon. 3k.

cpprelude schrieb:
Wenn nicht, dann wäre ich auch für eine UD Klemme.
:daumen:

cpprelude schrieb:
Hattest du dich denn für eine Farbe entschieden die man im Rahmen sehen wird, was auch immer das sein wird, Schriftzüge, Logos etc. Ich weiß ja nicht was du dir überlegt hast aber ich würde den Cannondale Schriftzug am Unterrohr wieder mit rein bringen, schön aus einer ausgesuchten Farbe lackieren, vielleicht nur einen dünnen dezenzen Rand (nicht ausfüllen) oder so. Das muss echt gut aussehen.
Farbe: candy-rot bzw. ein solches rot, welches an (tune/kcnc) elox-rot heran kommt.

Es kommen Aufkleber auf den Rahmen.

Alles andere ist die oft zitierte "Zukunftsmusik".
 
Mal so zur Anregung.....Inspiration......

Ich kanns leider nicht direkt verlinken, wegen flash, aber schau mal hier:
http://www.maja-art.de/blackivy.html
Dann scroll mal etwas nach rechts und klick auf die Grossaufnahme des Steuerrohres, da wurde das 3K gelassen und eingefaerbt, wie das gemacht wurde weiss ich nicht.
Aber da Du Candy-Red erwaehntest und du wegen dem 3K gefragt wurdest kam mir sofort dieses bike.
 
sieht hammer aus ... :love:

das geht durch einfärben des Klarlackes ... wie ich's schonmal erwähnt habe ...

aber sowas geniales scheucht man denn net mehr durch den Wald ... das wäre ja schade um den Lack, es sei denn man haut 10 schickten Klarlack rauf ... :rolleyes:
 
die meisten Candylacke sind mit Metallic anteilen daher wäre es für mich nix sieht aus wie Kirmeslack :)
Aber es gibt Transperentlacke die man in den Klarlack bei geben kann ohne Metallic anteile dann schimmert der Untergrund schichtbar durch und bei Sonne sieht man die zb Rote einfärbung.
hab ich schon öfter gemacht und ist naja ein Hingucker halt aber auch nur in der Sonne
und wenn Du es mit Aufklebern versehen willst dann lass es ;)

mfg Mario
 



Also so, wie es hier zu sehen ist, finde ich es ganz geil!

Der rot-Ton muss halt zum Elox passen.


Ich weis nur nicht, ob mir das auf Dauer gefallen wird.

Ich befürchte, dass ich mich nach nicht allzu langer Zeit an dieser Lackierung satt sehen würde...
 
Boah ey, so eine Schweinearbeit... so ein kleiner Bereich und so viel Schufterei...



Etwas mit Schleifpapier vorgearbeitet und den großen Rest mit der Klinge.




Dazu rechnen muss man das Chainsuckblech (ca. 4g), ein paar kleine Folien (ca. 2g) und die große Folie am Unterrohr (ca. 4g).

Also zum Gewicht auf dem Bild +10g.
Macht 1322g.

Also bis jetzt -100 bis -120g.

So kann's ruhig weiter gehen... ob ich heute fertig werde... :ka:


P.S.: Leider musste ich eine weitere Stelle entdecken, an der gepfuscht wurde...
 
Ausfallenden, Bremsaufnahme und Zuggegenhalter/Führungen abschleifen?


Ich bin für ja!

...hab ja sowieso schon damit begonnen :D


Mir gefällt schwarz-silber immer besser... :)
 
MOIN..

wolltest doch Aufkleber drauf machen oder ? sollen die dann mit unter den KLarlack ?

ich würde die stellen wo man das andere Laminat sieht wie zb der Lenkkopf in schwarz machen und alles nacher in Glänzenden KLarlack versiegeln dann ist das eine schwarze Oberfläche dazu gift grüne Parts :) und alles wäre gut

mfg Mario
 
@hooliemoolie: Meinst du schwarz pur, oder auch wieder dem Klarlack bei mischen?

@bikeaddicted: Wirst du denn viel eloxal rot dran haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
MOIN..

wolltest doch Aufkleber drauf machen oder ? sollen die dann mit unter den KLarlack ?

ich würde die stellen wo man das andere Laminat sieht wie zb der Lenkkopf in schwarz machen und alles nacher in Glänzenden KLarlack versiegeln dann ist das eine schwarze Oberfläche dazu gift grüne Parts :) und alles wäre gut

mfg Mario
Ja, Aufkleber schon.
Aber doch bitte nicht unter Lack!
Wenn ich keine Lust mehr auf die habe bzw. bessere und schönere finde dann hätte ich ja wieder 'nen Mordsaufwandt.

Nee, nee, das brauche und will ich nicht.

Die Aufkleber werden einfach (vielleicht auch dilettantisch) auf den klar lackierten Rahmen geklebt.


Giftgrüne Parts??? :confused:
 
Das war heute wieder wie 'ne Strafarbeit... dafür konnte ich den Rest vom Steuerrohr und fast das gesamte Unterrohr entlacken :)

Fast, weil der Übergang zum Tretlagergehäuse noch nicht ganz fertig ist.

So weit für heute:



Dazu kommen wieder die 10g für Chainsuckblech, kleine Folien und große Folie.
Also zusammen 1290g :)

Insgesamt 132 bis 152g weniger Gewicht. Yeah! :bier:


Sieht echt geil aus :)

 
Zurück
Oben Unten