Worauf achten?

Registriert
16. März 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein MTB zu kaufen. Auf was muss ich achten?
Bisher habe ich gelesen dass man auf Scheibenbremsen hinten achten soll.

Ich werde das MTB hauptsächlich für Straßen und Schotterwege benutzen (selten auch mal Wald). Und es wird bestimmt nicht in Dauerbetrieb sein.

Da ich Student bin kann ich mir kein teures Bike leisten. Deswegen habe ich mal bei ebay geschaut und bin auf das hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/MOUNTAINBIKE-26-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item255fd9bb77


Könnt ihr mir das empfehlen?
Danke schonmal für eure Antworten ;)
 
Troll!

... und wieder der obligatorische Hinweis an (fast) alle Neumitglieder im MTBO-Unterthema:
Zu allererst sollte man darauf achten, in welchem Thema man etwas postet und z.B. die Überschrift zu lesen. Bringt man euch jungen Leuten denn heute gar nichts mehr bei.:heul:
Du wirst sonst unter Umständen mächtig verarscht.:rolleyes::rolleyes:

Das Ding aus der Auktion findest du in fast jedem Fachmarkt- gleich neben Tierfutter, Vliestapeten und 25 kg-Zementsäcken. Da kannst du das Teil sogar anfassen.
 
Zu allererst sollte man darauf achten, in welchem Thema man etwas postet und z.B. die Überschrift zu lesen.

Ich habe ja geschaut wo das reinpassen könnte, habe aber leider nichts gefunden. (Sowas wie Einsteigerecke oder Newbies wäre gut)

Mal ganz im Ernst: Ich habe noch nie eine so unfreundliche und unaufgeschlossene Community gesehen. Warum beantwortet ihr mir denn meine Fragen nicht sondern pöbelt nur rum?

Auf was muss ich achten?

Aber das hat sich nun auch erledigt... Das Forum ist für mich gestorben!

Wünsche euch trotzdem noch viel Spaß beim Biken und hoffe dass die anderen Communities mehr Klasse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass du schon weg bist:
Kaufberatung:
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=45

Auch das hier ist immer eine Empfehlung wert. Da gehts teilweise richtig zur Sache.
Wie aufgeschlossen das Forum hier ist, kannst du schon daran sehen,dass es ein so Spezialthema . Hier gehts es neben sportlichen Sachen auch um Forumanwendungstipps .

Übrigens war diese "Empfehlung" ernst gemeint.
Das Ding aus der Auktion findest du in fast jedem Fachmarkt- gleich neben Tierfutter, Vliestapeten und 25 kg-Zementsäcken. Da kannst du das Teil sogar anfassen.
Lass die Finger von der AllMountainMaschine und versuche dein Glück beim Händler vor Ort, da gibts vielleicht auch ein gutes gebrauchtes für wenig Geld.
 
Ich werde das MTB hauptsächlich für Straßen und Schotterwege benutzen (selten auch mal Wald).

Bei dem Einsatzgebiet soltest du schon auf eine Doppelbrückengabel achten. Ich glaube McKenzi oder RuddyDax hat entsprechende Räder im Angebot.
Schau einfach mal im nächsten Baumarkt oder Real vorbei, die können dich sicher gut beraten:lol:.
 
Zurück