NS Trailmaster - Haarrisse

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
Hallo,

Vorhin beim Putzen trifft mich doch fast der Schlag, mein hinteres Laufrad ist an fast jeder Bohrung ein schöner Haarriss, längs zum Felgenbett, teilweise bis zu 1cm lang vom Nippel aus gesehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Räder waren sauber gespeicht.

MfG
Stefan

P.S.: Fotos reiche ich nach.

Das kenne ich von meiner Mavic EX721. Es ist das Hinterrad meines Reiserades mit Speedhub und ich hab an ca. 10 Löchern links und rechts Risse bis ca. 5mm. In meinem Fall kommt es wohl von der unglücklichen Kombination von (angeblich) sprödem Alu bei Mavic (Maxtal) und (wahrscheinlich) zu hoher Speichenspannung - Mavic erlaubt ja nur 900 N.

Ich gucke ab und zu mal, ob die Risse größer werden (tun sie nicht) und fahre ansonsten immer weiter. Das ist eher nicht zur Nachahmung empfohlen, aber ich bin leicht schmerzfrei ;)

Ja, Reiserad ist aber denke ich was anderes als 170mm Freerider und 100kg Fahrer. Ich denke ich werd zeitnah nochmal im DH Forum fragen, hier scheint keiner reinzuschauen der die Dinger fährt.

Nochmals danke für deine Auskunft.

MfG
Stefan

Ja, Reiserad ist aber denke ich was anderes als 170mm Freerider und 100kg Fahrer. Ich denke ich werd zeitnah nochmal im DH Forum fragen, hier scheint keiner reinzuschauen der die Dinger fährt.

Nochmals danke für deine Auskunft.

MfG
Stefan
Hi Stefan wäre super wenn mich auf dem Laufenden halten würdest mir wurde die felge auch geraten und will se mir aufbauen lassen mfg Michel

Hi Stefan wäre super wenn mich auf dem Laufenden halten würdest mir wurde die felge auch geraten und will se mir aufbauen lassen mfg Michel

Hi,

warum keine Supra D ?
-Robust
-Bewährt
-Geöst
-560-610g, je nach Produktionszeitraum
-mit der Felge finden die meisen ihren Frieden

Grüße
Thomas

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du Lord Helmchen.
Ich fahre selber die NS Trailmaster, und bei mir bildeten sich ebenfalls Risse.
Nun habe ich die Spannung von den Speichen genommen, jetzt muss ich allerdings sehr oft zentrieren, da ich Park fahre. :(
Ich denke, es liegt auch daran, das sie nicht geöst sind, was bei meinen vorherigen Felgen der Fall war.

Nun ja, du bist jedenfalls nicht der Einzige, dem es so geht.
Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid. ;D

Bin mal gespannt, wie lange meine halten. Habe auch noch 2010er (wollte unbedingt lila) und auf 1000N eingespeicht. Die 2011er haben sie wohl etwas verstärkt und deshalb sind die auch etwas schwerer. Hätten sie lieber gleich geöst...

Nuja, mal abwarten. Vielleicht halten meine ja auch.

Zurück