Spiegel-Online Artikel zu 29ern

...das Forum dazu ist köstlich ;)

Vor allem der Hiker mit Backpack, der den Stab in die Speichen jagen will :D

Gruesse

...das Forum dazu ist köstlich ;)

Vor allem der Hiker mit Backpack, der den Stab in die Speichen jagen will :D

Gruesse

...und darauf aufbauend der MTBler, der Wanderern mit Rucksack höflich ausweicht, aber Hikern mit Backpack die Klippe runterschickt :D

Aber im Ernst, schon erstaunlich, was sich in letzter Zeit so getan hat und das Thema Breitenwirkung bekommt. Überrascht auch nicht, dass es Spiegel Online ist, die ja öfter von Radtrends berichten und die Rubrik inzwischen tatsächlich besser in Auto&Rad umbenennen sollten. Und den Artikel finde ich ausgewogen und gut geschrieben, auch wenn man an Kleinigkeiten rummäkeln könnte.

Hab ich noch gefunden: der Autor Holger Dambeck schreibt neben Radthemen auch seit Jahren an einer preisgekrönten Mathe Kolumne, die auch als [ame="http://www.amazon.de/Numerator-Mathematik-jeden-Holger-Dambeck/dp/344215572X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301522688&sr=8-1"]Buch[/ame] erschienen ist. Insofern wird er sicher bald den letzten Skeptikern den mathematischen Beweis dafür liefern, das 29er besser sind :D Denn ohne mathematische Beweise werden sich 29er hierzulande einfach nicht so durchsetzen wie in den USA, wo sich noch ein paar mehr Leute von Innovationen begeistern lassen ;)

So,so...
Der Herr Dambeck hat das 29" im Berliner Grunewald "rund um den Teufelsberg" getestet.

Ein gewaltiges Bergmassiv mit einer Gipfelhöhe von nahezu 115 m umgeben von ein paar Hundekot bedeckter Waldautobahnen. Nirgendwo könnte man ein MTB besser auf Herz und Nieren testen.

Klarer Fall von Hohlspiegel.

So,so...
Der Herr Dambeck hat das 29" im Berliner Grunewald "rund um den Teufelsberg" getestet.

Ein gewaltiges Bergmassiv mit einer Gipfelhöhe von nahezu 115 m umgeben von ein paar Hundekot bedeckter Waldautobahnen. Nirgendwo könnte man ein MTB besser auf Herz und Nieren testen.

Ich finds interessant wie die Leute es immer wieder schaffen sich auf ein kritisches Detail zu konzentrieren und damit alles zu diskreditieren. Außerdem: ich kenne den Grunewald nicht, aber ist es wirklich so, dass es dort nur Waldautobahnen gibt, von denen man nicht runterkann, und keine Trails mit Stock&Stein? Und wieso braucht es 1000 hm um die wesentlichen Eigenschaften von CC-Hardtails zu testen?

So,so...

Kennst du alle Trails am Teufelsberg? Dein Kommentar lässt dies nicht vermuten... :lol:

So,so...

Wie wäre es mal mit einem Ritt durch den Grunewald? Wenn Du Dich mal in die Hauptstadt bewegen würdest, könntest Du auf einmal glatt das Gegenteil behaupten....

Ich kenne das bei heftigen Mails. Wenn ich dran denke lasse ich die erstmal liegen. Meist ändern die sich dann oder ich schicke gar nicht mehr, sondern rufe an...

Hast recht. Nix für ungut! Ich bin in Berlin aufgewachsen und kenne die Waldwege (Trails? grins) zwischen Hüttenweg, Königsallee und Teufelsberg relativ gut ;-))
N oller Zehlendorfer, der jetzt im Bliesgau und im Pfälzerwald rumgurkt ;)

Wahrscheinlicher ist, dass wir den Begriff "Trail" unterschiedlich definieren...

Da gibts nichts zu definieren: "Trail" ist ganz einfach das engliche Wort für "Weg" und sagt rein gar nichts über dessen Breite, Steigung oder Beschaffenheit aus. Dazu müssen genauere Beschreibungen her, die aber allzu oft (also nicht nur in diesem Fall) unter den Tisch gefallen lassen werden.

Darum besser Singletrail oder Singletrack, quasi Weg zur Alleinbenutzung ;-)
Wie auch immer, Hauptsache draussen in der Natur

Happy trails

singletrack heißt einfach "einspurig" / "einspuriger Pfad". Singletrail ist mehr 'nen Modebegriff und erscheint mir irgendwie schwammig. Sollte man aber mal etymologisch untersuchen.

Zurück