Lohmar: Achtung Nummer 9 mit Nägeln gespickt!!!

Hallo zusammen,

bitte seid vorsichtig bzw. meidet es die "Nummer 9" in Lohmar zu fahren. Sämtliche Wurzeln wurden mit Nägeln präpariert um gezielt Mountainbiker zu Fall zu bringen. Nicht auszudenken wenn man da drüber rutscht. Ich wurde zum Glück von anderen Biker die gerade ihre Reifen flickten gewarnt, jedoch zischte es zu diesem Zeitpunkt schon an Vorder- sowie Hinterrad. Die Nägel sind in die freiliegenden Wurzeln eingeschlagen. Von Hand sind diese schwer zu entfernen.

Auf diesem Bild seht ihr allein schon 3 Nägel auf ca. 30 cm offenliegender Wurzellänge:

IMAG0145.jpg

Seid also vorsichtig!

Viele Grüße
Heiko

dem zuständigen forstamt und der polizei melden. geht nicht nur um sachbeschädigung. man stelle sich vor da fällt nen kind rein bzw tritt ein tier dort hinein.

Das ist versuchte Körperverletzung!

Danke für die Warnung! Bei Frosthelm steht es auch schon.

Übrigens: Gestern, auf dem Zubringer zum HCM bei Franzhäuschen, lag eine herausgerissene Zaunlatte samt daran befindlichem Stacheldraht quer über dem Weg! Wurde natürlich von uns weg geräumt.

Also immer schön aufpassen, take care!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du in etwa einen Hinweis geben, wo die Nr.9 ist? Ich muß gestehen, daß ich auf Nummerierungen nicht achte. Ich kanns im Moment nicht zuordnen.

Danke für den Hinweis. Sollte definitv dem Forstamt gemeldet werden, auch Wanderer können sich da übelst verletzen. Ist ja "fast" jedem klar...

Bin da heute auch mit einigen Leuten reingefahren. Vier MTB, sechs Reifen platt.
Beweisfotos geschossen, Nägel ließen dank Zange entfernen und als Beweismaterial sichern. Aber es sind bestimmt noch weitere dort! Da ist im oberen Bereich zwischen den beiden Wegekreuzungen quasi jede Wurzel präpariert worden. :mad:

Wer ist denn dort wann durchgefahren? Letzten Sonntag war der Trail noch gefahrlos zu passieren. Vielleicht lässt sich der Tatzeitpunkt eingrenzen.

@ All
Ich bin den 9er am vergangenen Mittwoch (30.03.) gegen 20:00 Uhr noch ohne Hindernisse gefahren.

@ Andreas
Dieser DH beginnt oberhalb von Neuhonrath in Höffen und ist im oberen Teil schön verwinkelt und geht dann auf ziemlich direkter Falllinie hinunter.

Eine Anzeige sollte auf jeden Fall von den Geschädigten erstattet werden. Auch die benachbarten Trails (Schmeißfliege, Hasenberg etc.) sind jetzt sicher mit Vorsicht zu genießen.

Gruß Jörg

Um die Nummer 9 herum gibt es noch den ein oder anderen trail ... was dazu führt daß auf diesem Hügel da manchmal recht viel los is.
In der Gegend dort gibt es einen ziemlich militanten Förster, oder was der auch immer ist, der alles was auf einem MTB sitzt fotografiert und vollquatscht. Mich würde nicht wundern wenn der den Dreck selber verzapft hat.
Da dort auch viele Kinder rumfahren sollte man der Sache auf jeden Fall versuchen nachzugehen. Wenn da mal ein Kind reinfällt ist das Geschrei groß und es hat keiner was davon.
Auf der anderen Seite regt sich eine Anwohnerin auf da ein trail fast in ihrem Garten endet.

Hier ein kleiner Aufruf an alle !!!! Stampft nicht durch den Garten der Dame sondern lauft bitte aussen rum ..... dann haben wir schon mal eine Missgünstige weniger .... !
Danke!

Armseliges dreckiges spießiges Deutschland in dem sich manche Menschen nur nen Kopf machen wie es denn möglichst effektiv gegeneinander geht .... statt miteinander.

Ich werde auf den nächsten touren mal den Leatherman und nen Hammer einpacken ..... das kann ja lebensgefährlich enden.

Mich würde interessieren, wie das Gesetz die Sachlage beurteilt? Wir haben hier im Forum doch den ein oder anderen, der sich damit recht gut auskennt.
(Bitte keine Mutmaßungen oder Spekulationen!)

Am liebsten würde ich mich mal an bekannte Stellen versteckt postieren und das ganze mal videotechnisch dokumentieren, wenn da einer diese Fallen auslegt (Äste).
Für mich ist das versuchte gefährliche Körperverletzung. Und die Nägel setzen dem ganzen noch die Krone auf!

Das Bescheuerte ist doch, der Verursacher schadet den Bikern, so denn keiner zu Sturz gebracht wird (was ja bis jetzt gottseidank nicht passiert ist) höchstens materiell. Laufen dort aber Wanderern, Jogger oder spielende Kinder rum die in so einen Nagel treten.... AUA!

So, wie das auf den Bildern aussieht, kann man die Nägel ja kaum sehen, und wer läuft im Wald schon mit Arbeitsschuhen mit durchstichfester Sohle rum.

Ich denke, es sollte auf jeden Fall Anzeige erstattet werden. Die Idee, ein Auge offen zu halten und evtl. jemanden mit Glück auf frischer Tat zu ertappen, halte ich auch für gut.

Interessiert mich auch. Auch wenn es mglw. keinen direkten Nutzen bringt, so sollten die "offiziellen" Stellen (welche sind das? Eigentümer, Forstbehörde) informiert werden. Vlt. wird aber auch tatsächlich gehandelt und z.B. Anwohner befragt.

Fahren darf man da aber wohl nicht (was natürlich niemals so eine Gefährdung rechtfertigen kann, die ja auch nicht nur Radler betrifft). Siehe http://www.lohmar.de/umwelt-natur-gruenflaechen/unser-wald/freizeitgestaltung/verhaltensregeln/. Vlt. kann die Sache auch dort über den Bürgerservice von Betroffenen gemeldet werden.

Da müsste man sich mal auf die lauer legen und dem typ den Hammer von hinten reinschieben, aber nicht mit der dünnen Seite zuerst !

In der Gegend dort gibt es einen ziemlich militanten Förster, oder was der auch immer ist, der alles was auf einem MTB sitzt fotografiert und vollquatscht. Mich würde nicht wundern wenn der den Dreck selber

nich wirklich oder?? das fotoschiessen ist ja schon (ohne einwilligung) eindringen in die privatsphäre -> strafbar

allerdings das evtl der förster selber den baumbestand beschädigt... (lassen wir die absicht auf versuchte körperverletzung und sachbeschädigung mal aussen vor)
da sollte sich mal eine höhere stelle drum kümmern. dann kann der liebe herr (sofern er das gewesen ist) demnächst in der innenstadt mit seinem dackel zusammen almosen sammeln.

nich wirklich oder?? das fotoschiessen ist ja schon (ohne einwilligung) eindringen in die privatsphäre -> strafbar
Kommt drauf an, bei dem Thema streiten sich die Gerichte eh immer wieder. Wenn z.b. der Sinn des Fotos eine Aufnahme des Waldes ist und Du dann mit da drauf bist hast Du vor Gericht kaum eine Chance.

Nicht desto trotz könnte es sein das derjenige hier mitliest, daher würde ich wenn ich versuchen würde diese Stellen mal zu überwachen dies hier nicht unbedingt veröffentlichen. Das IBC ist ja nun nicht das unbekannteste Forum und auch nicht schwer zu finden wenn man das Thema MTB im Wald eingibt.

Kommt drauf an, bei dem Thema streiten sich die Gerichte eh immer wieder. Wenn z.b. der Sinn des Fotos eine Aufnahme des Waldes ist und Du dann mit da drauf bist hast Du vor Gericht kaum eine Chance.
Schaut mal unter Panoramafreiheit bevor hier irgend welche Straftaten unterstellt werden..
-trekki

Schaut mal unter Panoramafreiheit bevor hier irgend welche Straftaten unterstellt werden..
-trekki

In der Gegend dort gibt es einen ziemlich militanten Förster, oder was der auch immer ist, der alles was auf einem MTB sitzt fotografiert und vollquatscht.

was nicht verstanden?? ich bin davon ausgegangen das der nahezu paßfotos macht, also nicht mal eben so durch die landschaft knipst.

weil

Zwar ist das Abbilden von Personen ohne deren Einwilligung durch § 22 des Kunsturheberrechtsgesetzes (KunstUrhG) verboten. Allerdings wird diese Regelungen durch § 23 KunstUrhG teilweise aufgehoben: Ohne Einwilligung erlaubt sind unter Anderem „Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen“ und „Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben“.

Eine Anzeige sollte auf jeden Fall von den Geschädigten erstattet werden. Auch die benachbarten Trails (Schmeißfliege, Hasenberg etc.) sind jetzt sicher mit Vorsicht zu genießen.

Gruß Jörg

Schmeißfliege im unteren Stück bitte auch mit Vorsicht genießen!!

Drei Platten an 2 MTB, davon auch durch den Reifen-Stollen durch!

Außerdem ist die Brücke unten weg, dafür aber liegt reichlich sonstiger Müll rum, vor allem ein verrosteter Rodel-Schlitten, in dessen Kufen man besser auch nicht stüzen sollte... :mad:

Man sollte sich einfach mal zusammen tun und abwechselnd auf die Lauer legen.... Bin schonmal in eine Falle gefahren (war ein Draht auf Brusthöhe gespannt)....war nicht gerade angenehm, aber das toppt wirklich alles.
Wenn man mal bedenkt, das die so zu Stande kommenden Verletzungen jemanden ins Krankenhaus bringen könnten, muss der Täter schon eine immense Wut gegen MTB-ler haben.

Hi,
da sollte einer, der sich örtlich auskennt, umgehend mit den Fotos zum einen Anzeige bei der Polizei aufgeben und das ganze an General Anzeiger und Co geben (Mail Adresse auf der HP)!

Schließlich besteht da mal dezente Gefahr für Leib und Leben von Mensch und Tier...

Was man mit dem Idioten anstellen sollte, geht wohl eher in Richtung Selbstjustiz und gehört hier nicht hin...

Gruesse

Zurück