Oh man, das hab ich voll vergessen. Ich wollte ja mal schreiben wie die Geschichte ausgegangen ist. Als erstes,
DT Swiss ist super.
Hab per mail Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert, 5 Minuten später hatte ich eine Antwort, keine automatisch generierte sondern eine richtige. Ich habe dann per mail erklärt, warum ich keinen Nachweis habe usw. Habe daraufhin als Antwort bekommen, dass ich die Nabe zur Begutachtung einschicken soll und man wird mir ein Angebot unterbreiten. Das habe ich gemacht und prompt ein Angebot erhalten: 54,23 inkl. Rückversand. Als nächstes habe ich die Reparaturfreigabe per mail erteilt und 3 Tage später hat mir der Postbote meine Nabe überreicht.
Die Reparatur sah folgendermaßen aus:
Neuer Nabenkörper (440),4 neue Lager und ein Revisionsrotor, zusammengebaut, gefettet und geprüft.
Wenn man den Postweg abzieht hat das ganze 2 Tage gedauert.
Ich habe alles in allem nicht mal 60 bezahlt für die Reparatur und das obwohl ich jenseits jeglicher Gewährleistung war (~6 Jahre) und keine Rechnung vorweisen kann.
Es steht außer Frage, dass
DT Swiss nicht gerade billig ist und wenn dann so ein Teil kaputt geht ist das ärgerlich. Aber der Service am Kunden zeigt, dass hinter dem Preis eine Leistung steht die ihres gleichen sucht. Ich bin begeistert, bleibe der Marke treu und werde sie weiterempfehlen.