![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
X Fusion hat den Prototyp eines neuen Dämpfers vorgestellt - auf Grundlage des Vector Coil Dämpfer hat man einen Luftdämpfer für den DH Einsatz entwickelt - bzw. ist noch dabei. Den Dämpfer wird es geben in diesen Abmessungen:
Einstellmöglichkeiten: Air, Rebound, Bottom-Out Adjust, High & Low Speed Compression * Die Gabeln Vengeance und Velvet haben jetzt je 10 mm mehr Federweg und verfügen über eine 30mm Absenkmöglichkeit (DLA = DL Adjustment) * Diesen Artikel im Newsbereich lesen... |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Bike: Specialized Pitch 08, Fox 36 Van RC2, Manitou Swinger X4, Elixir R SLC, X9, XTR, Superforce, Hope, Easton Havoc, Windcutter, Kindshock i950 | Schwinn Cutter
|
dämpfer sieht gut aus, x-fusion scheint sich zu mausern.
paar mehr infos zu den gabeln wären net gewesen.
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bike: YT-Tues 11
Cannondale jeckyll 05
Felt Strait Shot 07
|
mal ganz blöd gefragt.....430 ist doch keines wegs leicht oder werden die gewichtsangaben bei dämpfern mit stahlfeder ohne feder angegeben
.....ok ohne feder :-D **** is das ding leicht!!!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
222/63? ein wenig, wenig... normal wären da mindestens 69mm.
|
|
|
#6 |
|
267mm ist interessant.
warum macht rs das nicht beim vivid ?! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
267mm ?
Das heißt er passt in mein Intense M6 ?! |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Yeah !
ICh fang dann mal an Geld zu sparen
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Bike: Rocky Mountain Flatline
Steppenwolf Twixxter Dirt
Canfield Can Diggle
|
Geile Sache!
Wenn er preislich auch vertrebar ist,wirds ne Alternative zum Vivid für mich... Naja jetzt kommt erstmal ein Roco Air WC rein...
|
|
|
|
#12 |
|
Bike: Yeti ARC (auf Citymodus - zum "kurieren")Marchello Crmo (strasse)R.I.P.-rest in pieces; Alutech DDU 2002 ; Pitch ; Orange 224
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
User ohne Titel
Bike: Ein Eingangrad und ein Siebenundzwanziggangrad (Cannondale Caffeine)
|
sehr nice die teile. der x-fusion meiner freundin macht auch null probleme. wenn die qualität überall so gut ist, dann ist es ne echte alternative.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
hoffentlich gibts die Teile dann auch irgendwo zu kaufen. Ich wollte den aktuellen X-Fusion Dämpfer eigentlich mal testen- war derzeit nicht zu beschaffen. Scheinbar zielen die Jungs von X-Fusion zumindest in Europa eher aufs Erstausrüstergeschäft.
Zitat von darkandy9929 Das heiß wenn man mit den einen der einen Vertrauen (den man sowieso nicht Kennt) mit den nie zu tun hat! Bekommt man also nie ein Vertrauen immer wohl immer potentieller Nicht Vertrauenswürdig ? Hä??? |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
X-Fusion reizt mich auch!
Auf jeden fall haben die nen guten Support in D bei Reset.
|
|
|
#16 |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Genau meine Gedanke. 222/70 nicht verfügbar -> fail.
Nicht unbedingt. Dieses Maß gibt es schon, nur ist 222/70 eigentlich verbreiteter.
|
|
|
#17 |
|
Hard funkin´ Kraut
|
X-Fusion haut gute Sachen raus! Nur wo gibts das zu kaufen?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
222x63 gab´s vor 6 Jahren mal im Big Hit wegen Produktpolitik(die billige Version mit weniger Federweg).
Aber wer kauft sich freiwillig sowas? Wenn´s den Dämpfer in 222x70 gibt, ist er eine Option für mich, sonst eben nicht.
|
|
| krasse-banny911 |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von krasse-banny911 finden |
|
|
#19 |
|
|
@NoStyle: bei Reset Racing gibts die X-Fusion Dinger.
Der neue Air Dämpfer schaut ja super aus !
|
|
|
|
#20 | |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Zitat:
Bei einem Dämpfer der auf Leichtbau-DH abzielt und eine Konkurrenz zum Vivid Air sein will, wäre das ein Witz...
|
|
|
|
#21 |
|
Wenn man dem Vivid Konkurrenz machen möchte, hilft es sicher auch nicht den Piggie auf der "falschen" Seite zu haben. Vielleicht ist es eher eine Konkurrenz zum Monarch Plus
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Gehts hier eigentlich immer zuerst ums aussehen und dann erst um die Performance?
|
|
|
#23 |
|
klar, is doch wie bei windows hauptsache es sieht gut aus, obs funktioniert is zweitrangig
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Nach meinem Verständnis von der Materie, und das stammt hauptsächlich von Diskussionen mit maßgeblicher Beteiligung von Lord Helmchen
Die elegantere (sprich: einfachere) und daher dauerhaft performantere (wg. besserer Abdichtung) Lösung hat den Piggie auf der Kolbenseite (siehe Vivid Air, Manitu Swinger). Der Nachteil dieser Konstruktion ist halt, dass man die Luftkammer nicht einfach abschrauben und runterziehen kann ohne den Piggie zu entfernen. Auf der anderen Seite muss aber ein Dämpfer noch lange nicht überlegen sein, nur weil er den Piggie an der "richtigen" Stelle hat. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Optik spielt für mich dabei erst einmal keine Rolle (obwohl diese Coladose von Vivid Air wirklich gewöhnungsbedürftig ist ).[Stefan steh mir bei, ich lehne mich gerade zu weit aus dem Fenster] |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Mitglied
|
Mal schauen wie der Funktioniert. Hat jemand Erfahrungen wie die neuen Gabeln so funktionieren? Von X-Fusion? Habe noch niergends ein testbericht gelesen.
Naja, auf jeden Fall wäre es schön noch eine günstigere Alternative zu haben (wenn der Preis natürlich stimmt) als die Dämpfer der aktuellen Marktführer. |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2011, air, hlr, konkurrenz, seaotter, vector, vivid, xfusion ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |