Newsbereich: Verhalten von Fotos bei Klick

E

elmono

Guest
Wo es jetzt ja schon die wirklich tolle, neue Slideshow für Bilder in den News gibt, 2 Anregungen meinerseits:

1. Klicke ich im Beitrag auf ein Bild, komme ich in das Fotoalbum. Kann man nicht ein Script einrichten, dass man das Bild als Overlay in größer gezeigt bekommt, oder direkt in die Slideshow einsteigt? Sonst verlässt man den Newsbereich und muss erst wieder zurückklicken.

2. Viele große Bilder sind toll, und ich mag Fotos sehr gerne. Wenn ihr aber schon einen Newsbereich habt, könnte man mit den Bildern in etwas kleiner die Artikel nicht lieber illustrieren, statt den Lesefluss zu unterbrechen? Hier greift dann wieder Punkt 1: Bei einem Klick kann man sich das Bild ja in groß ansehen.

Dass dann auch noch alle Bilder in klein unter den Artikeln sind, ist irgendwie redundant, oder? Schließlich waren sie ja schon groß im Artikel.

Und wo wir schon dabei sind: Wenn ich im Forum auf einen Artikel klicke, z.B. hier, wäre es nicht sinnvoller, den Link zum Artikel im Newsbereich ganz an den Anfang zu stellen, so dass man nicht erst runterscrollen muss? Man kommt ja nur im Newsbereich in den Genuss der Slideshow, wie ich heute lernen musste. :)

Viele Grüße...
 
Zurück
Oben Unten