Bikepark-Ausflüge 2011

Hallo Leute,

da jetzt die Bikepark-Saison 2011 wieder anläuft wollte ich mich mal umhören ob es hier ein paar nette Menschen gibt die ebenfalls Interesse an Ausflüge zu BP hätten?

Ich komme aus München und fahre seit 2 Jahren in BPs (also jetzt die 3. Saison) und würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch Bock drauf hat. Mein fahrerisches Können ist mittel - bin also keine Racing-Queen ;-) aber ich genieße die Zeit dort beim Radeln. Meistens fahre ich zum nach Bischofsmais zum Geißkopf, wenn es ergibt auch nach Wagrain und Saalbach, Todtnau, Willingen und Winterberg.

Würde mich freuen wenn sich Gleichgesinnte melden würden!

Servus

als Ex-Münchner bin ich da gerne mal dabei. Fahre auch selber so oft es geht in BP's. Hier aber eher Leogang und Saalbach. Von der Technik her bin ich auch eher mittel. Riesen Drops und große Sprünge sind (noch) nicht so mein Fall, aber hauptsache man hat Spaß. Evtl. leiste ich mir dieses Jahr mal ne Gravity Card. Da sollten die anderen BP's auch mal besucht werden.

Fährst du evtl. auch Isartrails? Bin deswegen auch öfters in München unterwegs.

Hi silberwald,

wie ist es jetzt eigentlich mit den Isartrails sind jetzt wieder ohne Kontrollen/Strafe fahrbar?

Ich hatte letztes Jahr ne Gravity Card war echt gut und unkompliziert. Ich bin aber am überlegen wegen diesem Jahr ... zum Einen bekommt man z. B. in Hinterglemm, wenn man dort übernachtet, die Joker-Card mit kostenlosem Liftticket inkl. und in Bischofsmais ist die Punktekarte echt praktisch. Zum Anderen hat sich dieses Jahr meine private Situation etwas verändert, da meine Begleitperson weg ist ... So bin ich noch unschlüssig.

Ich würde diese Jahr gerne wieder einen 4-Tg-Trip machen von Wagrain, nach Saalbach und Leogang. Oder auch Willingen und Winterberg (is zwar a wengl weiter aber schön ;-) ).

Coole Fotos hast Du in Deinem Profil - wenn ich mir die so ansehe, denke ich, dass ich von der Fahrtechnik her da noch sehr hinterherhinke ;-) Aber wie Du schon geschrieben hast, Spaß soll es machen!

Jetzt am WE öffnet Bischofsmais und ich muss unbedingt hin ...

Hallo Lykaria,

ich habe gerade ein Thema erstellt, vielleicht wäre das ja was für dich!
Würde mich freuen!

Grüße
Marina

Hi silberwald,

wie ist es jetzt eigentlich mit den Isartrails sind jetzt wieder ohne Kontrollen/Strafe fahrbar?

Ich hatte letztes Jahr ne Gravity Card war echt gut und unkompliziert. Ich bin aber am überlegen wegen diesem Jahr ... zum Einen bekommt man z. B. in Hinterglemm, wenn man dort übernachtet, die Joker-Card mit kostenlosem Liftticket inkl. und in Bischofsmais ist die Punktekarte echt praktisch. Zum Anderen hat sich dieses Jahr meine private Situation etwas verändert, da meine Begleitperson weg ist ... So bin ich noch unschlüssig.

Ich würde diese Jahr gerne wieder einen 4-Tg-Trip machen von Wagrain, nach Saalbach und Leogang. Oder auch Willingen und Winterberg (is zwar a wengl weiter aber schön ;-) ).

Coole Fotos hast Du in Deinem Profil - wenn ich mir die so ansehe, denke ich, dass ich von der Fahrtechnik her da noch sehr hinterherhinke ;-) Aber wie Du schon geschrieben hast, Spaß soll es machen!

Jetzt am WE öffnet Bischofsmais und ich muss unbedingt hin ...

Also auf den Isartrails im Bereich Tierpark bis Grünwald bin ich bisher noch nie angehalten worden, geschweige denn hab irgendwen authorisierten gesehen. Fahrtechnik kann man aber auch auf den Isartrails mit dem BigBike trainieren. Ist halt etwas anstrengend. Die meisten Fotos in meinem Album sind von da. Wenn du da mal Lust hast. Allerdings hatte ich letztens auch so ein Erlebnis mit ein paar DirtKiddies die extrem besser waren als ich. Na ja, jugendlicher Leichtsinn halt ;).

Das mit der Gravity Card überleg ich mir auch immer so hin und her, da ich Wagrain wohl nicht ganz so oft und die Parks in Maribor, Winterberg und Semmering wegen der Entfernung wohl eher nicht ansteuern werde. Aber wenn in Leogang Out of Bounds und Worldcup ist, kann man da eh nicht hinfahren (letztes Jahr unwissend den Urlaub da gebucht - die letzten Tage nur Streckensperrungen und Pro's wohin das Auge reicht), da wäre dann Bischofsmais und Spizak eine Alternative.

Eine Saisonkarte für Leogang und Saalbach hol ich mir aber sicher.

Wenn Dur Dir eh ne Saisonkarten holst, könnte es dann doch sein dass die GC doch "rentabler" und flexibler ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Passt irgendwie zum Titel dieses Threads:

Will am Samstag nach Braunlage fahren, vielleicht ist ja noch jemand da oder kommt einfach kurz entschlossen mit?

Hallo turbo.huhnchen,

ich werde am Samstag wohl auch meinen ersten Besuch in Braunlage starten. Nach endlosen Wochenende in Winterberg muss mal was anderes her ;)

Mit mir kommen noch eine Freundin und ihr Freund.

Vielleicht sieht / trifft man sich mal? :)

hey mädels! das war klasse mit euch zu fahren :daumen:
und meine jungs waren ziemlich baff : woher kennst du denn soviele bikende mädels :confused: hehe....würden sie auch gerne kennen:D
nächstes mal soll ich euch alle zum grillen mitbringen:lol:

oh ok also definiziv dieses WE. Meine Ellis kommen zu besuch :( Ansonsten hätten wir die Bikes in den BUlli geworfen undj wären mitgekommen. Aber ich hab meine Bremsscheiben auch noch nicht *seufz*
Dann viel Spaß. Vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr.

Dann sehen wir euch ja auf spätestens auf dem Parkplatz..
Vielleicht machen wir dann auch nochmal das Focus Zelt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück