Ghost AMR Plus 2012 Prototyp – Erste Bilder vom Bike-Festival in Riva del Garda

Ghost AMR Plus 2012 Prototyp – Erste Bilder vom Bike-Festival in Riva del Garda

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNC9HaG9zdF9BTVJfUGx1c18yMDEyX1Byb3RvdHlwXzE3LmpwZw.jpg
Mit dem AMR Plus zeigt Ghost für das Jahr 2012 seine Interpretation des AllMountain-Begriffs. Wir haben für euch exklusive Fotos und bringen morgen einen ersten Fahrbericht, jetzt gibt es Bilder und Details zum Trailbike von morgen. Auserdem wurde uns eine Carbon-Version des AMR Plus 2012 angekündigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost AMR Plus 2012 Prototyp – Erste Bilder vom Bike-Festival in Riva del Garda
 
Da schwimmt Ghost mit 1.5er Steuerrohr ja mal gehörig gegen den Tapered-Trend.

Btw: Ich glaube der nuts sollte mal ein paar Hormone einwerfen :)
 
Steuerrohr finde ich gut, und eine Bikeparkfreigabe für ein 150mm Bike klingt auch vielversprechend-mir wäre das ein höheres Rahmengewicht auf jeden Fall wert, mal sehen wie dieses ausfällt.
 
Schaut gut aus. Die Features sind auch gut, bis auf das Pressfit Innenlager, ne Hammerschmidt dürfte dann ja nicht möglich sein. Ne Zugführung für ne versenkbare Sattelstütze sollte auch noch dran sein.
 
Warum immer farbe auf das bike.wo keine farbe auch kein kratzer.
so finde ich das bike mega schön.bitte keine farbe.
 
Hydro Baby, Hydro!
Hier sieht die PM-Aufnahme z.B. sehr schön integriert aus. Stimmiges Design meine Herren, gut!

Man vergleiche mal diese homogene Optik mit dem Leidville aus den News.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mit ghost immer noch nix anfangen, is gar nicht mein ding vom design und ich glaub das wird nicht besser wenn da farbe drauf ist wenn ich mich so an die ghost designs erinnere
 
Wundert mich, dass sich noch keiner beschwert hat, dass der Rahmen total nach Trek aussieht :D So Zeug wird doch normal immer gleich als erstes gepostet...

Ich finds sehr schick! 1.5 Steuerrohr ist top! Damit kann man JEDE Gabel fahren, hat die Option auf einen Angle-Set und auf die 17,384g die das schwerer ist als ein Tapered Steuerrohr ist gesch*****. Tapered Gabelschaft gerne, aber Steuerrohre :o Einzig die X12 Achse stört mich etwas, das ist ein "Standard", den echt niemand gebraucht hätte, genau wie QR15 bei den Gabeln. Gutes Stichwort: ich würds mit einer potenteren Gabel aufbauen: 36er Talas / Lyrik U-Turn / BOS Deville... und auf jeden Fall mit 2-Fach Kurbel. Wenn schon Vario-Stütze, dann auch Remote, also sagt den Geistern, sie sollen für die Serie noch Gewinde für Zughalter anbringen!
 
[...] Einzig die X12 Achse stört mich etwas, das ist ein "Standard", den echt niemand gebraucht hätte, genau wie QR15 bei den Gabeln. [...]

Schon einen Rahmen mit X-12 gehabt? Für mich ist es mittlerweile fast ein Ausschlusskriterium wenn ein Rahmen kein X-12 hat. Finde es ungemein praktisch (LR ein/ausbau; (Gewicht)).

ontopic:
Das Rad gefällt... Vorallem, dass man nicht gesagt wird dass aufs letzte Gramm hin optimiert wurde...

grüße,
Jan
 
..gar nicht so schlecht..
vorallem sollten die Hersteller..
Bikes..in "rawALU" belassen..ich find zwar auch Farben schön..auch buntes..
ABER..ohne Lack sieht immer "GEIL" aus, finde ich, außerdem sieht man so nicht gleich jeden Kratzer ?!
:D
 
Also optisch gefällts ganz gut, nur das Unterrohr sticht etwas heraus.
Geometrie scheint auch gelungen zu sein, flacher Lenkwinkel mit anständig steilem Sitzwinkel. Tretlagerhöhe dürfte in der Klasse mit am niedrigsten sein. Fährt sich damit sicher ganz nett, passt aber irgendwie nicht zur 3fach Kurbel.
Von den Features her seh ichs andersrum als Smubob:
- X12 gut
- Tapered wäre sinnvoller gewesen als ein 1.5, für das es bald sowieso keine echten Gabeln mehr geben wird.
 
Das Steuerrohr geht schon in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass bald viele Hersteller Steuersätze anbieten werden, mit denen sich der Lenkwinkel anpassen lässt. Um eine tiefe Front (zero stack oben) bieten zu können, braucht's ganz einfach einen großen Steuerrohrdurchmesser.
 
Damn it, du warst 15min früher als ich!
:lol:


Schon einen Rahmen mit X-12 gehabt? Für mich ist es mittlerweile fast ein Ausschlusskriterium wenn ein Rahmen kein X-12 hat. Finde es ungemein praktisch (LR ein/ausbau; (Gewicht)).
Nope, mein Tork ist zum Glück das Modelljahr vor X-12. Ich hatte noch Maxle - und selbst die hab ich gegen eine 61g Alu-Schraubachse getauscht (Hebel hat extrem genervt, "zu" praktisch...!), die ich mit einem 24g Carbonschlüssel in wenigen Sekunden draußen habe - ist mir leicht und praktisch genug ;)
Also ich finde es jetzt nicht wirklich negativ, dass der Rahmen X-12 hat, mir erschließt sich eher der Sinn der Erfindung nicht so ganz, weil neuer Standard ohne für mich spürbaren Nutzen. (aber das ist OT, also drauf gesch*****!)


Ich gehe davon aus, dass bald viele Hersteller Steuersätze anbieten werden, mit denen sich der Lenkwinkel anpassen lässt. Um eine tiefe Front (zero stack oben) bieten zu können, braucht's ganz einfach einen großen Steuerrohrdurchmesser.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten