JAY-L's Helius AC Aufbauthread

JAY-L

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für die bessere Übersicht im anderen Thread hier jetzt mein eigener.;)

Nach dem mein altes Radel



einen neunen Sattel bekommen hat



hat sich der alte Sattel



so einsam gefühlt das er ein neues Bike bekommen hat.



Mittwoch wird aufgebaut!
 
Die Laufräder hatte ich ja schon mal gezeigt. Der Vollständigkeit halber jetzt nochmal:

Vorne:


Hinten:




Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Bremse ist alles da!:D
Mal sehen wie weit ich am Mittwoch komme.
Den Rest dann am Sa wenn ich die Bremse bekomme.

Gruß
Max
 
Heute nur ein Paar Bilder vom vorderen Ende:

Steuersatz und Schweißporno:





Vorbau:

Syntace F109 75mm 6°:

Lenker:

ENVE MTN Riser



und die Gabel:

RS Revelation WC Dualposition


Gute Nacht

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
So Heute nur ein Paar schnelle Bilder von vorbereiten.
Den Rest gibts dann Morgen oder am Freitag.



So viele Kisten für ein Bike?


Werkzeug herrichten


Auspacken...


So ich glaub das war alles
Jetz ertmal Ordnung schaffen


Dann kanns ja los gehen....

to be continued...
 
Für die Münchner Schotterebene reichen die für gröbere Sachen gibts dann noch gröbere. Ausserdem hatte ich die RoRo's noch rumliegen.

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Bilder von Mittwoch rauszusuchen.

Leider hab ich nicht alle Teile auf der Waage Fotoragfiert da sich diese immer ausgeschaltet hat wenn ich mit dem Foto zu lange gebraucht hab

Jetzt geht's los:


Zu erst die Sattelstütze um das Bike am Montageständer zu klemmen:



RS Reverb 420mm 31,6, Remotleitung ungekürzt.



Dazu der TUNE Würger um die Sattelstütze zu Klemmen:







So sieht das ganze dann aus:


Jetzt kanns ja richtig los gehen!:)
 
Als erstes hab ich mal die Leitung der Sattelstütze am Oberrohr verlegt.

Dazu musste ich den Dämpfer an der vorderen Aufnahme lösen um die Leitung samt Fernbedienung durch die Aufnahme zu legen.

,



Danach dann die Plastikklipse auf die Wannen stecken und den Dampfer mit 9,5 Nm Festziehen.

Als nächstes wurde die Hammerschmidt montiert:

Zuerst auf der Waage:

Hammerschmidt; 24er Ritzel incl Pimpkit und Baseplate



Nach dem die Baseplate Montiert ist die Gummidichtung wieder aufstecken und etwas Fett fetten.


Danach dann die Kurbelarbe der HS Montieren.
 
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Als Nächstes hab ich die Kassette Montiert






Sram XX Kassette 11-36 10 Fach.


Kassette auf der Chis King .


Nach der Kassette dann das Schaltwerk:

SRAM X.0 short cage, black
 
Nach der Motage des Schaltwerks wurde die Kette Montiert.
Um die richtige Ketten Länge zu ermitteln habe ich die Luft aus dem Dämpfer gelassen und diesen so weit wie möglich mit einem Spanngurt komprimiert.





Danach habe ich dann die Kette durch das Scahltwerk gefädelt und über Kassette und Hammerschmidt Gelegt und mit meiner selbstgebastelten Klammer soweit wie möglich gespannt


Die Kette ist eine SRAM 1091R.

Danach wurde dann die Kette mittels SRAM Kettenschloss geschlossen und sieht dann so aus:



 
Der letzte Schritt am Mittwoch war noch das Anzeichnen der Gabelschaft Länge:


Hier ist die Abdeckkappe vom King halb aufgeschoben. (man geht das Ding schwer drauf).



Hier dann Ganz

Dann noch schnell mit Filzstift die Höhe der Spacer und des Vorbaus angezeichnet und die Gabel wieder raus.

Am Samstag muss ich sowieso noch mal zum Händler um die Bremse zu holen dann lass ich da den Gabelschat auch gleich kürzen.

to be continued...
 
So weiter geht's:

Nach dem das Wetter am Samstag so schön war hab ich auf der Terasse geschraubt.

Gabel montieren:







dann den Lenker am Vorbau befestigen und fest ziehen:








Als nächstes die Adapter von der Bremse auf der Waage:



Wenn es noch leichtere gibt immer her damit! Das Bike muss noch leicher werden!


Der Adapter von der hiteren Bremse am Rahmen:




Formula R1 VR auf der Waage:




Die hintere Bremse am Adapter montiert:





 
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