HILFE! An die Trek Carbon Fahrer: Innenlagerfrage!

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

ich suche für mein trek elite 9 series modell 2009 ein passendes innenlager. der rahmen hat BB90 standard. die aufnahemschalen sind in den rahmen ja einlaminiert. die breite außen sind 90mm. ich finde bei google überall nur die werkseitig verbauten lager:

46555_0.jpg

ein standard shimano HT II innenlager hat ja rund 96mm breite. bei mir beiliegend waren nur die beiden lager, keine wellenscheibe. ob die standard ist oder nur beim verlinkten FSA benötigt wird, weiß ich nicht. lange rede, kurzer sinn, ich muss für meine XTR kurbel 6mm distanz zw. breite rahmen incl. lager und kurbel überbrücken.

derzeit hab ich eine bastellösung. würde aber gern auf was richtiges umsteigen. kann mir jemand, der das bike idealer weise selber hat, sagen, ob es da alternativen gibt? andere lager?

gruß

Shimano Mountain für Trek Elite Serrie 9 2009

* 404699 - Complete Kit (steel)
1. 294660 - 3.5mm Spacer
2. 281820 - Seal (red)
3. 281824 - Bearing Steel 37x24x7
4. 281823 - Axle Shield (M)
5. 281822 - Axle Shield (F)
6. 294659 - 1.0mm Spacer

danke... aber was fang ich nun mit an? google spuckt nix gescheites aus, außer, dass es sich um ein madone innenlager zu handeln scheint :ka:

so ganz schlau werd ich aus dem fall nicht...

hatte mal shimano kontaktiert. antwort: BB90 lager sind mit unseren kurbeln nicht kompatibel. das ist ein FSA standard. da frag ich mich nur, wieso trek das bike mit einer shimano kurbel ausgeliefert hat, wenn die angeblich nicht passen :confused:

Zurück