Conti X-King und MK II - Defekt ???

Registriert
24. Januar 2010
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzer Zeit bei Bike Discount einen MK II gekauft. Da ich nur 1 bekommen habe, kaufte ich mir einen X-King dazu. War damit keine 100km bisher unterwegs. Nun war ich am vergangenen Wochenende am Gardasee und bin am Samstag den Trimalzo und Sonntag den Monte Baldo/Altisimo (Moser Tour 30 - mit dem geilsten Abfahrts Trail den ich je gefahren bin) gefahren.
Am Gardasee fährt man ja viel im teifen Schotter. Nach Rückkehr habe ich das Bike geputzt und einen halben Schock bekommen als ich die Reifen gesehen habe. Sowohl beim X-King (sehr stark) als auch beim MK II schaut seitlich die Leinwand raus - ist auch deutlich spürbar wenn man mit dem Finger drüber fährt. Ich habe Bilder gemacht.(Meine Kamera ist leider nicht die beste, aber man sieht es deutlich)
Soll ich da mal bei Bike Discout reklamieren ?







 
So etwas habe ich auch beim Race King SS - nach ca. 3000 km...

Natürlich solltest Du das reklamieren!
 
Naja, so sieht das halt aus, wenn man mit Reifen ohne Flankenschutz in steinigem Gelaende faehrt. Ist doch nicht ungewoehnlich fuer Conti oder Schwalbe.


Soll das heissen dass das auch bei Schwalbe so ist ?
Mein Kumpel der dabei war fährt einen Fetten Albert, da war nichts zu sehen.

Welchen Reifen sollten man denn dann für das steinige Gelände am Gardasee verwenden? Denn ich hab keine Lust, dass es mir bei 33% Gefälle urplötzlich den Reifen zerreisst !!!
 
Habe heute sofort Antwort von Bike Discount bekommen. Ich soll die Reifen zurückschicken, sie leiten die Reifen zu Ihrem Lieferanten weiter.
Die Reklamation kann sich bis zu 3 Wochen hinziehen.

Na ja, dann fahr ich halt inzwischen auf den Felgen. Das halten die locker aus, so robust wie Thomas die gebaut hat :D:D:D

Ne, ich hab noch meine S-Works Capitäne liegen.
 
Soll das heissen dass das auch bei Schwalbe so ist ?
Mein Kumpel der dabei war fährt einen Fetten Albert, da war nichts zu sehen.

Welchen Reifen sollten man denn dann für das steinige Gelände am Gardasee verwenden? Denn ich hab keine Lust, dass es mir bei 33% Gefälle urplötzlich den Reifen zerreisst !!!
Kommt aufs Modell und die Version an. Bei Conti duerfte die Protection-Version die haltbarste sein, dann kommt die Racesport und ganz uebel wirds wohl mit Supersonic. Irgendwo dazwischen liegt dann wohl die nicht-Black Chili-Variante. Beim Fat Albert kommts drauf an, ob man Snake Skin hat (gibts den ueberhaupt ohne?).

Hast wohl Glueck gehabt, das Ding reklamieren zu koennen.
 
Na ja, ich hab ja noch nichts ersetzt bekommen. Die haben halt nur gesagt, ich soll die Reifen einschicken und sie werden sie zur Reklamation an Ihren Lieferanten weiterschicken - das kann bis zu 3 Wochen dauern.

Bin mal gespannt was daraus wird - ich halt euch auf dem Laufenden.

Sollte ich das nicht ersetzt bekommen, dann waren das meine ersten und letzten Contis.

Was würdet ihr von den neuen Nobby Nic in 2.35 halten ??? Und meint ihr, ich bringe den anständig auf meine FRM388 Felgen (Maulweite glaube ich so um die 19mm) ?
 
Ich find die Reklamation auch ein wenig weit hergeholt.
Den Bildern nach scheint es keine Protection-Variante zu sein, sonst müssten zumindest noch Fragmente des Raceflag-Designs zu erkennen sein.
Und wenns nur nen RS war kann der TE eigentlich von Glück sagen dass es ihm nur ein bißchen Gummi von der Flanke gerieben hat und ihm selbige nicht von einem scharfen Stein aufgeschlitzt wurde. Hätte das auch zur Reklamation geführt?

Alpine Touren im tiefen Schotter mit nem Conti ohne Protection zu fahren ist für mich ein klarer Fall von selber Schuld...
 
Ich find die Reklamation auch ein wenig weit hergeholt ... Alpine Touren im tiefen Schotter mit nem Conti ohne Protection zu fahren ist für mich ein klarer Fall von selber Schuld...
Erst am Dienstag bin ich mit meiner Freundin in üblem Geröll, bergauf und bergab, gefahren. Unten angekommen, beim Brotzeitln, haben wir herumphilosopiert und uns vorgestellt, wie nach der Abfahrt, so ein "Kreuz König", ein "Raketen Ronny" oder das "Furiöse Frettchen" ausgesehen hätten. Entsprechend Spaß hatten wir an den Bildern des TE, als wir aus dem Urlaub zurück kamen.

Solche Reifen sind für sowas einfach nicht gemacht.
 
Sehe ich auch so, kpl. falsche Reifenwahl.
Warum macht sich wohl ein Hersteller die Mühe und bietet einen Reifen in verschiedenen Ausführungen an?

Gruß Schwitte
 
So schauen meine auch nach kurzer Zeit aus. Nur weils nimmer schön Schwarz außerhalb sind, mindert das nicht die Funktionalität. Dass dort so wenig Gummi drauf ist, der eh keinen Schutz bietet, müsste jedem Fahrer solcher Leichtbaudinger bekannt sein. Anschließend sudern ist schon ein bisserl schwach. Zeugt irgendwie von geringer geistiger Fähigkeit.
 
Du ruinierst durch miese Fahrtechnik und Eigenverschulden deine Reifen. Und erwartest, dass dir die anderen Kunden 2 Ersatzreifen bezahlen? :confused::rolleyes::eek::mad:


Das ist ja mal die qualifizierte Antwort !!! Woher willst du beurteilen daß ich eine miese Fahrtechnik habe. Kannst du Hellsehen oder bist du nur ein ganz ganz schlauer ?

Dann erklär mir mal warum mein Racing Ralph und Rocket Ron bei der ersten Garda Tour dies nicht gehabt haben - und warum hatte es mein Freund an seinen Moutain King II nicht ? (Beide gleicher Luftdruck)

Und wie kommst du darauf, dass mir ANDERE KUNDEN 2 Ersatzreifen bezahlen sollen ?

Ich habe lediglich gesagt, daß ich die Reifen mal reklamiere, weil ich denke, dass das NICHT normal ist !!! Und ob Conti (und nicht andere Kunden) mir dann die Reifen ersetzen oder nicht, ist jetzt mal völlig irrelevant ! Wenn Conti sagt, das sei normal, dann nehme ich das so hin und fertig.

Aber solche oberschlauen Typen wie du es anscheinend bist, gehen mir auf Grund ihrer völlig unqualifizierten Aussagen mal voll auf den S...


@ all die anderen

Welche Reifen schlagt ihr mir denn für den Gardasee vor ? Ich fahre heuer noch öfters runter und ich möchte nicht nach jedem Wochenende neue Reifen kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racesport und supersonic sind nun mal nicht für solche Geröllabfahrten gemacht. Hättest auf die Protection Version setzen müssen, dann wäre es wohl nicht passiert.
Bei Schwalbe hättest du dir wohl auch die Flanken versaut wenn du ohne snake Skin am Lago unterwegs gewesen wärst.

Gewicht ist nicht alles. Die reifen müssen auch zur Strecke passen.

Also erst überlegen, dann reifen kaufen und du musst dich auch nicht mehr grundlos beschweren.

Man man man, immer das gleiche mit diesen Hirnlegasthenikern...
 
mit gewichtsoptimierten Race Reifen Lago Trails fahren... oh man :rolleyes:

ich hab mir letztens im Wald an meinen Ferrari den Unterboden zerstört... kann ich das auch reklamieren...:lol:
 
mit gewichtsoptimierten Race Reifen Lago Trails fahren... oh man :rolleyes:

ich hab mir letztens im Wald an meinen Ferrari den Unterboden zerstört... kann ich das auch reklamieren...:lol:

NEIN !! Weil du gar keinen Ferrari hast :D:D:D:D


Nochmal !!! Ich bin heuer bis jetzt 30000Hm gefahren davon 4500Hm am Lago. Beim ersten Lago Besuch hatte ich noch meine RoRo und RaRa drauf und da war nichts zu sehen.
Leztes Wochenende mit den neuen X-King und Moutain King II, der ja im übrigen in die Kategorie Nobby Nic fällt, sahen die Reifen nach nur 2500Hm so aus. Mit anderen Worten, wäre es auch normal, wenn ein normaler Nobby Nic so aussehen würde ?
Oder habt ihr etwa für 3 verschiedene Einsatzbereiche auch 3 Satz verschiedene Laufräder mit 3 unterschiedllichen Reifen ?

Hallo ???? Ich meine, selbst ein Moutain King II darf doch nicht nach 2500hm Schotter so aussehen ? Ich lasse es mir eingehen, wenn der nach 5 oder 6 solcher Touren total verschlissen ist, aber doch nicht nach einer einzigen Wochenendtour mit nur 2500Hm.
 
Hi,
der X-King ist halt ein CC-Racer, da musst du Abstriche machen. Heute beim Rennen hab ich nicht aufgepasst und an einem spitzen Stein seitlich entlanggeschrammt. Mit einem 2.2 X-King RS. Aber so wie deiner sieht er nicht aus, nur ganz eine kleine Abschürfung. Eigentlich nur die Farbe vom Aufdruck runter.
LG :daumen:
 
Eine solche Stelle,ungefähr wie im letzten Bild,hatte mein X-King Race Sport von Anfang an.Also Ungefahren.

Sind aber auch keine weiteren dazu gekommen.Zumindest keine die so aussehen:D
 
RK Flanken sehen in der Regel immer so aus. Von neu an. Leichtbaureifen eben und am Gardasee auch völlig deplaziert. Nobby Nic und X-King sind nicht die selbe Klasse. X-King ist das RoRo Pendant und damit biste am Gardasee auch im Grenzbereich. Sofern es nicht um Zeit geht würde ich am Gardasee einfach fette Alberts draufmachen und einen pannenfreien Tag genießen.
 
Zurück
Oben Unten