Rock Shox Domain RC Dual Crown

Registriert
15. Mai 2011
Reaktionspunkte
2
Hey Forengemeinde,

ich leg mir demnächste ein neues DH bike zu an dem die Rock Shox Domain RC DC verbaut ist.
Jetzt würd ich gern wissen ob die was taugt und wie das ansprchverhalten so ist.

wenn jemand von euch die gabel hat wär ein fahrbericht net schlecht ;)

Greez.
 
Ich bekomm meine am Donnerstag geschickt, nächste Woche kann ich mehr dazu sagen.
Man findet hier wirklich wenig über das Teil.
 
cool, dann bin ich ma gespannt wie se so is



ja hast recht man findet wirklich nichts dazu, such schon seit paar tagen aber nix gescheites dazu gefunden......
 
Das Problem hatte ich auch. Hab sie mir jetzt einfach bestellt. Die einen sagen sie sei Sch.... die anderen meinen sie sei Okay. Also ausprobieren angesagt
 
die wird ansprechen wie die normale domain, is ja auch nix anderes, nur in lang. und über die normale domain findet ihr im forum jede menge ;)
 
für mich soll sie Haltbar sein. Ich brauch keine Boxxer Race, das is mir zuviel Gewichtstuning und so. Wieg auch nicht grad wenig (105kg) und da is mir die Domain schon recht. Ich fahr keine Rennen und bin kein Bikegewichtsfetischist. Oberste Priorität:
Halten muss es
 
Gabel is heut gekommen, ich warte nur noch auf die Laufräder und dann is das Bike fertig.
Sollte nächstes We die erste Ausfahrt machen können und dann gibts nen Bericht von der Gabel
 
Hey,
ich habe mir auch schon überlegt mir die rock shox domain rc dc zu holen..!!
Fahre gerade die normale rock shox domain will mir aber was mir mehr Federweg zulegen und die boxxer ist mir zu teuer also wenn würde ich die rockshox domain rc dc kaufen, da das ansprechverhalten meiner rockshox domain wirklich gut ist..!!
Ich warte aber jetzt erst mal bis imun sein Bike fertig hat um dann noch ein bisschen mehr infos zu bekommen... (ich fahre gerade ein Scott Voltage FR 20)
 
Bau sie grad in ein nagelneues Felt D8.5 Frameset
Vom ersten Eindruck:
sie macht schon was her. Mein Kollege fährt die 11'er Boxxer Race, hat sich die Domain angeschaut und festgestellt: "die is ja fast genauso" nur ein wenig (500g) schwerer. Dafür taucht das "BOX" nicht weg beim einfedern :)
Nichts gegen Boxxer, aber ich glaub, die Domain is nicht viel schlechter. Der Test am nächstes We wirds halt zeigen. Hab sie übrigens von GoCycle. Montag Mittag auf Arbeit bestellt, per PayPal bezahlt und heut gegen 11 Uhr kam sie. Also unglaubliche 2 Tage
 
Laufräder sind da, morgen gibts Bilder und Samstag wird ne Probefahrt gemacht. Dann gibts mal nen Bericht.
Hab jetzt die Harte Feder (ich mit 107kg) drin und das Ding geht am Anfang schon recht fluffig und ab der Hälfte wirds dann gut Progressiv.
Aber am Samstag wirds mal richtig getestet auf der Strecke.
 
@ imun
ne, ich habs noch net bestellt war jz erst ma 2wochen in schottland (weshalb ich auch nicht gleich antworten konnte) und bin gerade mit der fähre aufm heimweg.
ich werdes mir aber in den nächsten paar wochen bestellen, sind aber leider über 6 wochen lieferzeit :(

bin schon gespannt auf deinen ausführlichen fahrbericht ;)
welche läufräder hast du dir geholt ?
 
Ich habe meinen Lrs nur umspeichen lassen auf 150'er Hinterbau. Ist ein Nope 911 Enduro. Fahr den seit 2 Jahren und der hält super
 
is sie auch, bin heut mal nen Treppendrop gesprungen mit 7 Stufen und die is schon super. Man sollte sowas zwar nicht machen, aber ich komm halt morgen erst zum fahren. Musste es einfach ausprobieren
 
So Leute:
107kg, die harte Feder drin, nochmal nachgeschmiert, Compression offen, dann 2 Klicks und Rebound so wie ich es mag.
Das Teil is der Hammer. Wer was ordentlich stabiles will und der Preis nicht zu hoch sein soll, der kaufe sich eine Domain RC.
Hatte schon 888, fahre auch 66, Junior T und Totem hatte ich auch schon.
Die Domain lief von Anfang an geschmeidig in der ersten Hälfte das Federwegs und geht dann schön in die Progression. Je nachdem wie man die Compression(blaues Rädchen) einstellt, verändert sich das gesamte Federverhalten. Wer noch weitere fragen hat dann bitte stellen, morgen ist wieder DH Training und ich kann testen, Samstag gehts dann nach Lac Blanc und dann kommt der Härtetest
 
So, in ca. 5-6 wochen is endlich mein bike da :) mit kompletter saint ausstattung :D
bin dann ma gespannt wie sich die gabel so anstellt^^ war gestern in beerfelden und da hat man schon einige mit der gabel gesehn ;) und morgen gehts wieder hin :)
 
hatte heut die möglichkeit die domain rc zu fahren, allerdings als sc, aber trotzdem, vom gefühl her ganz ok, jz bin ich guter dinge dass ich mit meiner dann zurechtkomm
 
hey,
hab mein bike gestern endlich bekommen und die gabel sieht ja schon ma net schlecht aus, aber leider wurde die hohe brücke verbaut -.- und mit 4 spacern gefüllt, hat einer noch die niedrige brücke dazu ?
 
Zurück
Oben Unten