TUNE Sattel gebrochen

Hi Leute,
wollte euch mal den TUNE Komm-Vor zeigen wenn ihn ein 65kg Fahrer fährt.Und das ist schon der Zweite TUNE Komm-Vor der bei mir gebrochen ist. Waren beide neu vom Händler. Ist mir Gestern beim Race gebrochen.
mad.gif

Anhänge

• P1010346.jpg
    P1010346.jpg
    57 KB · Aufrufe: 500
  • P1010348.jpg
    P1010348.jpg
    57 KB · Aufrufe: 409
  • P1010344.jpg
    P1010344.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 391
  • P1010349.jpg
    P1010349.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 359
Tja Tune halt. Nem Freund von mir hats an der hinteren Nabe den ganzen Bremscheibenflansch rundherum abgerissen........Teuer, aber taugt halt nix!

...das ist der Preis den man manchmal für Leichtbau zahlen muß, irgendwo sind halt Grenzen.
Wie sieht es mit Garantie aus...

Garantie hab ich noch aber ich will garkein TUNE Sattel mehr.Bekomm von meinem Händler jetzt einen Fizik.Ist zwar etwas schwerer aber der hält.

also ich hab grad gesehen das du hier 2 Bilder eingestellt hast die in dem anderen Thread NICHT zu sehen sind.... darauf sieht man daß das Teil auch UNTEN an der Verklebung gerissen ist.
Ich frag mich einfach was du mit dem Teil gemacht hast?.... um einen solchen Sattel SO kaputt zu bekommen muß man sich schon förmlich ''anstrengen''.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin normal mit gefahren und hatte KEINEN Sturz.
Ich weiß net was mit den Sätteln los ist, mein erster Sattel ist auch gebrochen der ist aber ein Stück weiter hinten nur an der rechten Strebe gebrochen.
Und wenn man halt auf sein Bike springt wie bei einem Cross Rennen das nun mal ist, da wirken schon enorme Kräfte und die hält der TUNE Sattel einfach net aus. Mit meinem altem SLR mit Carbon Streben bin ich auch schon ein paar Cross Rennen (mit MTB) gefahren und der hat immer gehalten.

gewöhn dir mal an mit dem oberschenkel aufzuspringen, und dann mit deinem allerwertesten drauf zurutschen, wird im cyclocross nur so gemacht... ist auch wesentlich angenehmer für dein hinterteil.
trotzdem dürfte das bei deinem gewicht nicht passieren, kann ja auch mal unangenehm enden.

Tja Tune halt. Nem Freund von mir hats an der hinteren Nabe den ganzen Bremscheibenflansch rundherum abgerissen........Teuer, aber taugt halt nix!
Das scheint mir jetzt aber doch ein bischen zuu abenteuerlich zu sein. Wie kann man bei halbwegs üblicher Fahrweise den Bremsflansch, auch noch an einer Hinterradnabe, abreissen?
Wenn da so stark gebremst würde, dann blockiert doch vorher schon das ganze Laufrad.:confused:

Zurück