Gardasee: Trailausgang "The Skull" --> Passo S. Barbara

Nach nun über 10 jahren Abstinenz, verschlägt es mich mal wieder für ein, zwei Tage zum Gardasee. Hätte da eine kurze Frage bezüglich der Auffahrt zum Passo S. Barbara.

Mein Programm für den einen Tag wäre: The Skull - Monte Velo Freeride - Trail 637 aka Anakonda

Ich frage mich, was die beste (v.a. bikemäßig schnellste) Aufahrtsroute vom Trailausgang "The Skull" aus wäre.

a) Radweg entlang SS240 zur SP88 und über Valle San Felice, Pannone usw. auf den Pass. Ist die Strasse viel befahren?

b)in Nago den Weg (durchgezogene braune Linie) ab Via Bertoldi. Würde da dann bei Kreuzung 637/Monte Velo Freeride einsteigen
http://open-map.org/mtb/?zoom=16&lat=45.88081&lon=10.89726&layers=B0000F

c) Einstieg in Forstweg an der Strasse nach Bolognano. Ist das ein grobschottriger Weg?
http://open-map.org/mtb/?zoom=17&lat=45.89093&lon=10.89122&layers=B0000F
Wäre für Tips sehr dankbar!

zu c. Ist nicht allzu grobschottrig, im unteren Teil sind ein paar fiese Rampen drin, wird danach aber wieder flacher und gut fahrbar. Wir sind ihn bis zum Abzweig des 637 an der Ruine gefahren. Am Vortag wollten wir den 637 schon ab St. Barbara fahren, sind aber nach dem einzig wirklich flowigen oberen Teil am unscheinbaren rechten Abzweig vorbeigefahren und einem angeblichen Anakonda GPS Track auf breiten Karrenweg und Beton ins Tal gefolgt, nicht lustig. Also Augen auf bei der Trackwahl.

a) Du hast immer wieder die Möglichkeit, die nicht sehr stark befahrene Val di Gresta- Straße abzukürzen, es gibt da einige Feldwege bzw. Feldstraßen, die die eine oder andere Kehre schneiden.

b) Würd ich raufwärts als Konditionsbolzerei bezeichnen, nachdem was Du in den Tag schon so reingeplant hast.. eher heavy...

c) Vorteil zur Variante a) kein Asphalt und sollten auch weniger Kilometer sein, Nachteil Du hast ca. 150-200 Höhenmeter mehr, weil Du erst mal doch einiges wieder runter musst (auf Asphalt).

Danke Leute!

Werde wohl doch a) machen. Will ja möglichst schnell und unkompliziert hoch.

Oder vielleicht b) mit a) kombinieren, d.h. dann hinter Pannone auf die Straße fahren und das erste Stück über b). Mal sehen.

Zurück