Suche SYNCROS Revolution Kurbel links

habe seit langem mein bike wieder... leider hat mein bruder das bike inzwischen für trail mißbraucht und mir das linke pedal meiner schönen syncros revolution kurbel abgebrochen...

jetzt suche ich dringen eine linke syncros kurbel. vielleicht hat ja jemand zufällig seine rechte geschrottet...? oder sogar noch nen ganzen satz?

wenn nicht, wäre ich auch an einem 4-Kant kurbelsatz mit 5-stern interessiert..

beste grüße,
tf

p.s. hier gibts viele bilder und details zu den kurbeln:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=452204

Zuletzt bearbeitet:
also sehr schwer zu sagen, habe leider keine mehr gefunden, nur z.b. race face turbine oder tune big foot von dieser zeit... da sie über 10 jahre alt sind und wie man sieht an den schweißnähten brechen können und man z.b. alte race face turbine für 70-100 euro bekommt, erscheint mir um die 50 euro sinnvoll..

hast du denn eine? :)

:lol:
50€?!
Sorry, aber die sind nen bissl mehr wert!
Für ne abgerockte kannste mit ~200€ rechnen!
Hab übrigens noch ein Paar:
mantra009.JPG

polierter Stern und weiss lackiert + Decals unter 3 Schichten Klarlack
Preisvorstellung per PN :D
MfG Basti
PS: die brechen nich an den Schweißnähten!

meinte nur die linke seite für 50, der satz hat natürlich mehr als das doppelte an wert... und meine linke ist leider genau da am pedal gebrochen. weiß aber nicht, wie mein bruder das hinbekommen hat.
deine sind viel zu schick für mein abgerocktes klein. das wurde die letzten 8 jahre von 3 kleinen brüdern ohne wartung benutzt...
obwohls wohl ziemlich cool aussehen würde... hab die violett/pink version, so wie das hier (edit: bild aus dem netz):

rascalso4.jpg

also vielleicht komme ich darauf zurück.
versuche erstmal eine linke günstig zu finden.. dachte, wenn das nicht klappt einfach einen anderen kurbelsatz zu kaufen. mal sehen..

Zuletzt bearbeitet:
Abgerockt???
Das Rascal würde ich sofort nehmen!!
Die Farben sind richtig fett! Da würde ich an mein Mantra ohne zu zögern irgendeine Kurbel anbauen und die Revo an dein Klein basteln.:D

moment... nicht verwechseln, das bild is nur aus dem netz um die farben zu demonstrieren.. meins sieht (leider) etwas anders aus...

ok.. muss ich ichs wohl doch putzen..:) ne, hatte ich eh vor.. die teile sind damals absolut high end gewesen, das lohnt sich auf jeden fall nochmal fit zu machen:

rahmen: Klein Rascal
gabel: AMP parallelogramm (!)
steuersatz: irgendwas robustes mit schrägen walzen lagern, name vergessen
lenker, vorbau, sattelstütze, kurbel: syncros schwarz
bremsen: sehr exotische cantilever, name vergessen, kool-stop beläge
bremshebel: X-Lite
brake-booster: vorn Bike-Tech alu, hinten Tacoma carbon
umwerfer, schaltwerk, kettenblätter, kasette 8-fach: Shimano XT
schalthebel: Grip Shift X-Ray
alle züge: Gore-Tex Teflon
sattel: Selle Flite
schnellspanner: Tune AC14 schwarz
tacho (neu): sigma 1009

laufräder 1:
naben: Heylight
felgen: Bontrager BCX Blue
reifen: Maxxis Detonator 1,5" Slicks

laufräder 2 (halb fertig, unbenutzt):
nabe vorn: Ringlé Super Bubba (noch nicht eingespeicht)
nabe hinten: Hügi Compact
felgen: Mavic 217 SUP
reifen: noch keine

tolle liste eigentlich, da war ich früher richtig stolz drauf.. :) wo trag ich die jetzt am besten in mien profil ein, dass sie nicht verloren geht?

leider fehlt mir noch die syncros sattelstütze, die wurde im lauf der zeit mal ausgetauscht, kommt aber nächste woche mit der post.

rahmen: Klein Rascal
Fotos!
die gabs nur so...aber welche? Die DH? :D
lenker, vorbau, sattelstütze, kurbel: syncros schwarz
hab ick och!
bremsen: sehr exotische cantilever, name vergessen, kool-stop beläge
Fotos!
Ick persönlich finde se nich schön!
Wer brauch das schon?
Zustand?
Ich persönlich finde das da ehr XT-Daumis besser passen
alle züge: Gore-Tex Teflon
ok
Welcher und Farbe büdde!
Top aber zu neu für den Hobel!
Brauch man(n) sowas?

Mach ma bitte Fotos!
Vllt willst du ja doch nicht nach ner Kurbel suchen sondern lieber das Bike verkaufen?! :rolleyes:

also sehr schwer zu sagen, habe leider keine mehr gefunden, nur z.b. race face turbine oder tune big foot von dieser zeit... da sie über 10 jahre alt sind und wie man sieht an den schweißnähten brechen können und man z.b. alte race face turbine für 70-100 euro bekommt, erscheint mir um die 50 euro sinnvoll..

hast du denn eine? :)

Sonst hätte ich wohl nicht gefragt,oder ?

Dass Du eine RaceFace Kurbel für so 70-100 bekommst ist schon klar...die Frage ist aber ob Du eine Syncros oder halt eine RaceFace oder sonstwas an deinem Rad haben möchtest!

Gruß
Marco

die gabs nur so...aber welche? Die DH? :D
nur ein dämpfer, ich glaube is die normale

Ick persönlich finde se nich schön!
ich auch nich so wirklich, und die sind auch noch lila eloxiert.. waren halt leicht damals. hab aber noch suntour XC Pro an nem anderen bike, die wollte ich immer tauschen.

Wer brauch das schon?
bei cantileber und v-brakes macht das wirklich sinn, der druckpunkt wird viel genauer und die leistung besser. habs auch nicht geglaubt, bis ich sie dran hatte.

Zustand?
zustand is prima, shiftet noch wie vor 10 jahren.

Ich persönlich finde das da ehr XT-Daumis besser
passen

grip shift war in der zeit ein hype, und die waren super leicht..

Welcher und Farbe büdde!
total standard, schwarz mit titan streben

Top aber zu neu für den Hobel!
die gabs schon damals, evergreens halt.

Brauch man(n) sowas?
bin das so gewohnt, muss immer gegen meine durchschnittsgeschwindigkeit fahren..

> Mach ma bitte Fotos!

mach ich gern, aber werde erst am dienstag dazu kommen, wie gesagt, erstmal putzen und so/mo bin ich leider weg.

bis denn!

Sonst hätte ich wohl nicht gefragt,oder ?

Dass Du eine RaceFace Kurbel für so 70-100 bekommst ist schon klar...die Frage ist aber ob Du eine Syncros oder halt eine RaceFace oder sonstwas an deinem Rad haben möchtest!

Gruß
Marco

ja, die frage hab ich mir auch schon gestellt. mir macht es sorgen, dass hier manche berichten, dass die revolution innen rosten. könnte mir auch vorstellen andere zu kaufen. aber sollten dann auch so steif und so leicht sein. und 4-kant mit 5-stern gibts kaum noch.. empfehlungen vielleicht?

aber hast du denn nur eine linke, oder nen satz?

ja perfekt..:)

wie ist denn der zustand? meine haben sehr starke gebrauchspuren und vom syncros decal ist schon lange nichts mehr übrig, passt das dazu?
und wieviel wurde der arm gefahren?

Der Zustand ist,dass sie neu lackiert wurde.
Hab sie so bekommen und kann nix über die Fahrleistung sagen.

Würde dir aber auch deine rechte Kurbel abnehmen!

Gruß
Marco

he.. moment mal..:) such hier nur ne linke kurbel, damit ich endlich wieder richtig fahren kann.. und ihr wollt hier mein ganzes rad kaufen..

grade ist die linke kurbel von irgendjemand geschweißt worden.. und jetzt is das pedal krumm.. richtig unangenehmes fahrgefühl..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück