![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
|
@rout 66: Das ist ja genau der Grund... aktuell ist er geschlossen
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Bike: Reuber Hackengas/
Wildsau Hardride/
Reuber Hände Hoch/
Scott Rennrad/
|
Wenn ein Bikepark unbedingt wieder auf die Landkarte zurück muss, dann Oberammergau
Fragt doch mal, wer damals gegen den Bikepark war Ich glaube, die sind alle froh, dass sie ihn heute haben und sonst wäre im Sommer nicht soviel los im Sauerland. Und sie bekommen Wohnungen vermietet, die früher keiner haben wollte und das Dirt Masters ist ja auch nicht zu vergessen. Der Bob-Worldcup bringt nicht 35.000 Leute nach Winterberg Oberammergau hat definitiv meine Stimme und drücke die Daumen!!!Gruß aus dem Pott!
|
|
|
|
|
#28 |
|
Mitglied
|
Ja ok,komme aus der gegen von Winterberg und kann dir recht geben!!!
Er soll wieder geöffnet werden! |
|
|
|
|
|
#29 |
|
train hard, feel good
Bike: hatta! (mein schwanz ist groß, d.h. keine aufzählung notwendig ;)
|
Hier noch ein paar interessante Infos (Interview mit dem Betreiber):
http://www.mtbfreeride.tv/regionen-a...-seine-pforten Zwar von 2009, aber nicht minder aktuell...
BIETE: -Conti Race King 26x2,2, Schwalbe Fat Albert 26x2,4, -Deore LX V-Brake BR-M570-Brems/Schalthebel 3x7 SHIMANO ST-EF20, Dämpfer DNM DV-22 165mm, Federgabel Suntour M5000 (neu), Kefü schaltbar, Starrgabel 26'' Stahl, diverse HSDPA Expess-/PCMCIA-Karten |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Bike: ***Specialized Status DH***
SX Trail 2007 Enduro/ FR***
Kona Dew Deluxe Universalschlampe***
|
@alle: Bitte verbreitet das auch und gerade auf facebook! Danke!
|
|
|
#31 |
|
Trendhure
Bike: Trek Session 77,
NS Central (leider geklaut worden)
|
hab die natürlich sofort unterschrieben allein weils meine hausstrecke ist/war und wir dem betreiber geholfen haben die strecke zu warten und neue sprünge zu bauen!
für mich zwar nicht der bikepark mit der besten strecke aber mit der besten atmosphäre!
|
|
|
#32 |
|
Mitglied
|
meine Unterschrift habt ihr sicher ^^
|
|
|
|
| xXxFreeriderxXx |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von xXxFreeriderxXx finden |
|
|
#33 | |
|
|
Zitat:
In der Zeit vor dem Bikepark gab es sogar Überlegungen in W-Berg, dass die dort ansässige Klinik geschlossen werden soll, seit dem der Bikepark da ist gibts keinen Grund mehr dafür...und den Weg vom DH zur Notaufnahme Mittels RTW hab ich selbst schon getestet...das klappt da reibungslos. Also wird doch wohl auch da unten mal einer auf den Trichter kommen, das Hirn einzuschalten...Da muss die europäische Bike Gemeinde mal zusammenhalten! Die Lösung für Oberammergau heißt nicht Schließung, sondern Ausbau! Ich glaube ich schule mal um auf Tourismusberater, denn da unten sehe ich noch viel Potential!
|
|
|
|
|
#34 | ||
|
Bike: Reuber Hackengas/
Wildsau Hardride/
Reuber Hände Hoch/
Scott Rennrad/
|
Zitat:
Mach das mal mit dem Tourismusberater, denn wenn sie merken, dass man vielleicht Recht hat, danach küssen sie dir die Füße. So sind halt die"Depperten" um in der bayrischen Sprache zu bleiben
|
|
|
|
|
#35 |
|
wurstesser ;D
|
logischerweise auch meine stimme ;D
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Ich trauere immer noch und die Schleissung war mit der Grundstein für mich aufzuhören, die Strecke entsprach meiner Vorstellung einer DH-Strecke(Schwierigkeitsgrad,genügend Chickenways ohne Bremsorgie, sehr natürlich, Flott und Technisch ohne zu viel Risiko und vor allem: Lang genug)Für mich bedeutete ein Besuch 5 1/2 Stunden Bahn fahren - trotzdem 15 mal da gewesen, auch 2 x umsonst weil Strecke gesperrt, was zum Zeitpunkt der Abfahrt nicht feststand.
Würde OGau wieder eröffnen würde ich mir wieder einen DHler anschaffen, eventuell dieses Mal sogar eine Rostlaube mit Fahrradträger.Petition unterzeichnet!
|
|
|
|
#37 |
|
Rider
|
Unterschrieben!
|
| Freeride Rules. |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Freeride Rules. finden |
|
|
#38 |
|
Mitglied
|
Trek_300!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
http://www.mtbfreeride.tv/news/artik...r-2012-geplant
TOP NEWS: Wiedereröffnung des Bikeparks Oberammergau im Jahr 2012 geplant Ender der Saison 2009 wurde lange getrauert und viel diskutiert über den damals beliebtesten Deutschen Bikepark in Oberammergau. Wir hatten 2009 einen unsere liebsten Bikeparks verloren. Tobias Baab Gründer und damaliger Betreiber machte sich bei uns am 28. August 2009 in einem Interview Luft, und wies auf die Missstände mit der Gemeinde in Oberammergau bei einem Exklusiven MTB-Freeride.TV interview hin. Das ganze wahr ein Schock für uns alle. Nun nach 2 Jahren wurde auch in Oberammergau festgestellt das wir Freerider / Downhiller und die es mal werden wollen, doch eine Interessante Zielgruppe für einen in die Jahre gekommene Bergbahn bzw. Tourismus Region sind. Lest hier exklusiv die uns heute zugestellte Pressemeldung der Kolben-Besitz-GmbH & Co. KG: Wiedereröffnung des Bikeparks Oberammergau im Jahr 2012 geplant Diese offizielle Mitteilung der Kolben-Besitz-GmbH & Co. KG kann als erstes positives Signal für alle Downhill- und Freeridebegeisterten gewertet werden. Die neuen Eigentümer der Anlagen am Kolben in Oberammergau planen neben einer Rodelbahn auch die Wiedereröffnung und somit Fortführung des Bikeparks. Der Geschäftsführer der neuen Eigentümer, Klement Fend, verdeutlichte, daß dieser von Beginn an Teil des mit der Gemeinde Oberammergau vereinbarten Investitionskonzeptes war. Erste Gespräche zwischen den Geschäftsführern der neuen Eigentümer und dem bisherigen Betreiber des Bikeparks, Tobias Baab, führten zur Absicht eine gemeinsame Vertragsgrundlage über die Ablöse und die Fortführung erarbeiten zu wollen und somit den Bikepark, wie beabsichtigt, in das Gesamtkonzept am Kolben zu integrieren. Nach Ablauf der Zuständigkeit für die Anlagen durch die Gemeinde Oberammergau ist der Eigentumsübergang für 1. November 2011 vereinbart. Im direkten Anschluß an den Winterbetrieb soll mit den Bau- und Umbauarbeiten begonnen werden. Die Wiedereröffnung der Anlagen ist für August 2012 ins Auge gefaßt. Wir sind mehr als glücklich das diese doch damals aussichtslose Diskussion ein für uns alle positives Ende nimmt. Und können Euch bzw. den neuen Betreibern mit Tobi Baab an der Spitze jegliche Unterstützung jetzt schon zusichern. Wir freuen uns für einen der schönsten Bikeparks in Deutschland und halten Euch natürlich über alle weiteren Entscheidungen, Infos etc. in Oberammergau immer auf dem laufenden. |
|
|
|
|
|
|
#40 | |||
|
Zitat:
||||
|
|
|
|
|
#41 |
|
Bike: Yeti ARC (auf Citymodus - zum "kurieren")Marchello Crmo (strasse)R.I.P.-rest in pieces; Alutech DDU 2002 ; Pitch ; Orange 224
|
Die Top News sind mal wirklich TOP! Waren Heute einen neuen Park ganz in unserer Nähe testen und ich geriet wieder einmal ins Schwelgen "wie klasse es doch in OGau war". Hoffe sie werden nicht anfangen wie andere BPs die Strecken förmlich zu betonieren denn das war was OGau besonders ausgemacht hat, die Natürlichkeit!
Also ich fahre nur sehr wenige Parks gerne, da diese oft so wirken als hätte man die Natur weggewischt um Platz für die Strecke zu schaffen, daß war in OGau nicht der Fall. Würde mich ausgesprochen über ein Revival freuen.
|
|
|
#42 |
|
Bike: ...
No. 1 Devinci Hectik
...
No. 2 Evil Sovereign
...
No. 3 Cove STD
...
No. 4 GT Tequesta Singlespeeder
...
No.5 Herkelmann Viana Stadtrad
...
No. 6 Pure Bros Cyclocrosser
...
|
Das ging ja jetzt doch sehr schnell!
Nachdem Olympia mit dem Trubel erstmal aus dem Weg ist, besinnt man sich doch wieder auf "Altbewährtes"....
|
|
|
#43 |
|
wenn ich einen facebook account hätte,
würde ich jetzt auf " I Like
|
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erster + Sportajörg
Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch,
Rocky Mountain RMX WS,
+ ein Moorhuhn zum Dh´lern
+ eins zum Tourenfahren
++ ein Nucleon für alles ;)
|
Ich würd dir einen verkaufen
![]() G.
|
|
|
#45 |
|
ok jörg, was würdest du dafür verlangen ?
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erster + Sportajörg
Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch,
Rocky Mountain RMX WS,
+ ein Moorhuhn zum Dh´lern
+ eins zum Tourenfahren
++ ein Nucleon für alles ;)
|
Hast Glück, zur Zeit im Sonderangebot für 999Euro. Bekommst auch gleich 100 Freunde als Bonus dazu
G.
|
|
|
#47 |
|
|
es geht doch auch ohne Gesichtsaccount !!
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Mitglied
|
*signed*
Die Lage ist ideal für mich und ein Bikepark im Landkreis ein wahrer Traum, hoffentlich klappt das so wie hier vorangekündigt
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Aus, vorbei...
![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#50 |
|
|
![]() ![]() Oh nein, ich habe schon fest mit Ogau in der Saison 12 gerechnet ![]()
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bikepark, gebt, meinen, mir, oberammergau, unterschreiben, zurück ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|