Wer kennt so ein Bike-Part? Kann es von YETIKLEINKULTRETRO sein?

O

olli

Guest
Hallo, ich habe ein Bike bekommen, mit einem ganz eigenartigen Teil dran. :daumen:

Da wo das Sattelverlängerungsrohr nach unten vom Sattel aus in das Rahmensenkrechtrohr (das von unten vom Pedal hochgeht) reinkommt, ist nicht so ein gummiüberzogener Hebel dran, der das Sattelverlängerungsrohr klemmt, sondern ein leichtes und sehr durchdachtes Bolzenteil mit Gewinde, das wohl mit einem Spezialwerkzeug verschraubt wird.

Kann das ein Edelteil sein? Vielleicht von einer Marke wie YETIKLEINKULTRETRO, von der man auf ebay oft liest? Was ist sowas wert?

So sieht das aus:

25116642_267929.jpg

Olli,

wenn Du das Teil in Dein nächstes Projekt für den Classic-Contest einbindest,
hast Du quasi schon gewonnen....

Ich hab in all den Jahren nur ein,zwei Fotos von diesem Teil gesehen,es aber noch nie selbst in der Hand gehabt....

War aber sehr wohl mal in einem Workshop abgebildet....

Der Hans-Dieter Storck hat sowas glaube ich auch mal nachgebaut....

Homer Simpsons seelenloser Stahlbolzen?

ansonsten ... YETIKLEINKULTRETRO spart viel zeit. wenn es YETIKLEINKULTRETRO nicht gäbe, wäre ich dazu gezwungen, den ganzen tag damit zu verbringen, YETIKLEINKULTRETRO-teile bei ebay zu suchen.

im gegensatz dazu lehne ich angebote von gebrauchten NOS YETIKLEINKULTRETRO-Teilen ab!

Damals in der Schule, im ollen Chemiekabinett, stand unter meiner Bank der Spruch ins Holz gekratzt "Wer das hier liest, ist bescheuert". Was soll ich sagen, meine Augen sind trotzdem ständig dran hängen geblieben...

Olli, guck mal genau hin! Ist da eventuell ein "K" drauf? Dann gehört es bestimmt zu dem Bike in dem anderen Thread (find ich gerade nicht mehr). Irgendwas mit Klein, Kult, Kacke, Kool oder so.

Hey Olli, dass ist schwer zu sagen, könntest Du nochmal ein Foto von der Rückseite machen? Würde uns echt helfen...nicht, dass es dann doch was anderes ist und nicht das gemeinte und nachher jemand herb enttäuscht ist.

Ich häng mich dann mal dran, hab da ein ganzes Sammelsorium und schlaflose Nächte

sorry für´s entern;):lol:

Gruß, Gerrit

@Gerrit - schick mal rüber die Teile - ickmlass mir dann daraus neue
Fußjelenke draus machen ;-)
@olli - toller Thread - Respekt
thanks
tom

.

......., hab da ein ganzes Sammelsorium und schlaflose Nächte

Gruß, Gerrit

:eek::eek:

boah...eine beeindruckende Sammlung:daumen: Hast Du die fürs Foto extra aus der Vitrine geholt:confused:

vor allem die beiden obersten, da sieht man die Liebe zum Detail...

...was aber die anderen Teile nicht schmälern soll:rolleyes:

@TE: Lass Dich von diesem merkwürdigen "sechseckigen Loch" am Ende nicht in die Irre führen. Ein Spezialwerkzeug ist nicht von Nöten. Das kannst Du mit ner ganz handelsüblichen Kombizange montieren. Wenn die Kraft nicht reicht, tuts auch ne Wasserpumpenzange...

Zuletzt bearbeitet:
He Holgi, servus hier "drüben" erstmal. Nix Vitrine, direkt aus dem Briefumschlag. Kannst mich mal PNen zwecks den beiden oberen, mal schaun ob ich die noch hab oder ob die schon in meineter Hüfte sitzen...

Nix WaPuZa, ich hab das Spezialwerkzeug, NOSsig, nur leicht gebrauch in den letzten 15 Jahre, aber quasi neu, aus Schweden, dem Laden mit I, also retrokult OOVP, also ohne, quasi, Olli kann mir ja ne PN schreiben, ein Hoch auf das Sommerloch...

Hab da noch mehr gefunden, schauen teilweise ähnlich aus wie die vom FE, bitte um Hilfe, Versand ist nicht möglich...

schlaflos, Gerrit

@fred: den Mann mal fragen http://www.bikehardest.net/j15/Shop.html heißt Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück